ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
19 Mio erscheinen mir total unrealistisch, wie viele Menschen gucken überhaupt regelmäßig Sport in Deutschland?

Das hier sind keine absoluten Zahlen, aber ich denke dass das gut hinkommt.

Seite geht grad nicht.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du bei statista einen Premium-Account hast? :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Wie bitte, Nr. 2?? Ja, wirklich ned!
Tennis zwar auch nicht mehr, aber Handball hat hier deutlich mehr Reichweite und Zugkraft, man muss hier auch die aktiven Handballer in Deutschland berücksichtigen. Okay, den Travis Kelce kennen bestimmt mind. 20 % in Deutschland, Tendenz steigend..

Es ging ursprünglich ja nur darum dass ich geschätzt habe, dass vor der Beziehung mit Swift weniger als 1% der Leute in Deutschland und Europa Travis Kelce kannten. Wenn American Football in Deutschland im TV tatsächlich deutlich populärer ist als ich das eingeschätzt hätte ist mag es jedenfalls hierzulande dann schon etwas mehr gewesen sein, da mag @L-james recht haben (keine Ahnung wie es im Rest Europas aussieht).

Ansonsten finde ich auch nicht, dass TV-Quoten alleine ausreichen um zu sagen, was Sportart #2 in Deutschland sein soll, das ist schon eine recht einseitige Betrachtung bzw. etwas dünn. American Football ist bisher in Deutschland und Europa doch fast eine reine TV-Sportart mit sehr wenigen aktiven Sportlern und keinen relevanten heimischen Ligen, das ist bei anderen Sportarten wie Handball und Basketball dann doch deutlich anders.


Es gibt mit Sicherheit keine 19 Millionen NFL-Fans in Deutschland.

19 Millionen sind es vielleicht dann, wenn man alle mitzählt, die schon mal die Halbzeitshow des super bowls gesehen haben, weil sie irgendwelche Superstars wie Rihanna oder so sehen wollten. Dann gehöre auch ich dazu, der sonst kein Interesse daran hat und auch bis vor ein paar Monaten noch nie etwas von Travis Kelce gehört hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben