ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Wollte ich auch schon schreiben. Spätestens seit 2024 ist er der Nole Nachfolger.
Nur dass Sinner den Ball wohl noch besser beschleunigen kann, Djokovic aber natürlich in anderen Aspekten wie Antizipation, auch Aufschlag und Volleyspiel nochmal überragend ist. Aber das kann bei Jannik über die Jahre natürlich noch besser werden.. diese Sicherheit in den Schlägen bei gleichzeitig enorm hohen Grundtempo und dem Sweet-Spot Treffpunkt - das hast du, oder hast es nicht. Übrigens 1 einziger UE von Sinner in Satz 2.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich wollts nicht verschreien, aber als ich gesehen habe, dass Fritz im 2. Satz 86% erste Aufschläge drin hat, war mir klar, dass er im entscheidenden Moment das Break kriegt. :LOL: Sinner hat da wirklich schon so ne kleine Nole Aura aufgebaut. Wo man einfach das Gefühl hat, da brennt nix an.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Das ist natürlich fies. Fritz hatte 3 BB in Folge, die Sinner aber souverän abgewehrt hat.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Mit was für eine easy Power spielt Sinner diese LL-Rückhand zum 40:15 bei 1:1 im 3ten.:beten::beten::beten::beten::beten:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Leider ist der Verlauf bisher genau so, wie das am Wahrscheinlichsten war. 2:0 Sätze, war dann auch egal ob Fritz 38% wie in Satz 1 oder um die 80% erste Aufschläge im 2. Satz im Feld hatte.

Mit was für eine easy Power spielt Sinner diese LL-Rückhand zum 40:15 bei 1:1 im 3ten.:beten::beten::beten::beten::beten:
Ja, die war nice, hat mich irgendwie an Agassis beste Tage erinnert.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Leider ist der Verlauf bisher genau so, wie das am Wahrscheinlichsten war. 2:0 Sätze, war dann auch egal ob Fritz 38% wie in Satz 1 oder um die 80% erste Aufschläge im 2. Satz im Feld hatte.


Ja, die war nice, hat mich irgendwie an Agassis beste Tage erinnert.
Aha, im Klub der etwas Älteren.;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Aha, im Klub der etwas Älteren.;)

Ach was, mein Großvater war Fan und hat mir regelmäßig alte Archiv-Aufnahmen von ihm gezeigt ;)

So, das Publikum wäre tendenziell schon bereit auszuflippen. Nur steht Fritz noch vor dem gleichen Problem wie vor dem Match. Er müsste über sich hinauswachsen und noch ne Schippe drauflegen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Stark von Fritz. Er riskiert viel auf der Vorhand und probiert auch den Stopp erfolgreich. Mehr kann er ja kaum machen. Mal schauen, vielleicht kommt der olle Fritz ja noch in den 4.?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Der Stoppball bei Breakball ist halt einfach geil und auch wirklich gut, denn im Anschluss hat er alle Möglichkeiten, auch wenn er sich für die falsche Seite entscheidet und Fritz ihn mit dem Griff erwischt. Dass Sinner halt solche Schläge mit einbaut und einbauen kann, ist auch ein Unterschied zu Grundlinien-Fritz.
 
Oben