Rublev hat hier aber auch das blödeste Los gezogen. Sicher ist er Favorit, aber Fonseca hatte in den letzten Wochen einfach so ne Art Durchbruch. Das letzte Challenger auch locker ohne Satzverlust gewonnen, der ist jetzt einfach angekommen 100% auf der Tour. Vor dem Spiel dachte ich, dass ist ein 60:40 Matchup für Rublev. Aber sieht schlecht aus für Rublev.
und mental abgezockt ist er für sein Alter auch schon erstaunlich gut. 4:1 statt 3:2 Rebreak in Satz 2Das ist ein ziemlich komplettes Paket was Fonseca da mitbringt. Krachende Vorhand, gute Rückhand, guter Aufschlag, gute Athletik, kann auch jederzeit aus der Defensive punkten, streut auch mal einen Stoppball ein. Was aber mir heute vor allem auffällt, wie brutal der beim Return ist. Rublev ist ständig unter Druck, sobald der mal über den Zweiten muss, ist die Kacke direkt am Dampfen.
Einzig sein Netzspiel kann ich noch nicht einordnen.
Enges Höschen bei Shapo...
Im Schatten von Fonsecas sensationellem Spiel gegen Rublev ist Moutet drauf und dran, Popyrin bei seinem Heim-GS in der 1. Runde nach Hause zu schicken. 2:1 Satzführung und 2:1 Break in Satz 4 für den Franzosen
Also ich persönlich rechne da eher mit Top20, vll. sogar Richtung Top10.Der wird am Jahresende sicherlich Top 50/ Top 40 stehen.
Also ich persönlich rechne da eher mit Top20, vll. sogar Richtung Top10.
Wenn jetzt Leute meinen, übertreibe nicht. Alcaraz war als er noch 18 Jahre alt war bereits in den Top10. Ok, man kann sagen, Alcaraz ist Alcaraz und sollte nicht als Benchmark/Beispiel genommen werden. Rune war mit Anfang 19 auch schon Top10.
Ich wüsste bei dem Talent und diesen Anlagen von Fonseca, der obendrein einen sehr stabilen Eindruck macht, wieso der nicht auch mindestens Top20 sein soll?
Top40/50 scheint mir dann zu konservativ.