ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.339
Punkte
113
Bei 5:5 haut Fonseca den Backhand Longline Winner raus. Rublev auf der Seite das ganze Match wackelig. Er wird seine Rückhand vermutlich nie auf Top 10 Niveau kriegen. 0:3 ist natürlich schwach von Rublev. Fonseca hingegen könnte sich, so vom Auftreten und Körpersprache her, als wahre Rampensau entpuppen. Das war heute vermutlich die größte Kulisse bisher für ihn - Nightsession bei einem GS - und er konnte sein bestes Tennis abrufen. Durchgehend! Auch bei engen Punkten keine Kompromisse, immer voll drauf.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.219
Punkte
113
Vor dem Spiel dachte ich, dass ist ein 60:40 Matchup für Rublev.
das war auch exakt die einschätzung der buchmacher, was schon an sich bemerkenswert ist wenn ein aktueller top10-spieler auf einen qualifikanten trifft.

es fällt schon schwer, hier nicht in euphorie zu verfallen. da spricht wirklich alles für einen künftigen und zeitnahen sprung in die weltklasse.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.465
Punkte
113
Der erste Punkt war gleich richtig stark von Fonseca im TB.
Paradepunkt was beide Spieler beschreibt. Rublev mit einem Angriffsschlag, geht auch etwas vor, danach aber wieder zurück an die Grundlinie. Fonseca hingegen rückt dann selber vor und spielt einen wunderbaren Vorhand-Volley zum Punktgewinn. Rublev ist einfach viel zu eindimensional. Das was er kann und macht, ist natürlich stark, aber ohne auch nur jegliche Variabilität ist bei ihm halt die absolute Obergrenze erreicht. Fonseca hingegen bringt alles mit. Ich hatte hier vorhin schon fast alles aufgezählt. Den Slice und das Volleyspiel kann man dann auch noch hinzufügen.
 
Oben