ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

zick

Bankspieler
ServusTV ist heute bei Sinner vs. Schoolkate live dabei, mal schauen wie schnell die Partie durch sein wird.
Tipp: Max. so ca. 2 Stunden bzw. glatte 3 Sätze. Für diese Prognose bekomme ich bestimmt keinen Orden.;)
Warum können die Sinner und Fonseca Gegner nicht getauscht werden, denn Sonego wäre für Sinner keine Gefahr und Schoolkate wäre für Fonseca ein machbare Gegner, den er sich mit einem Sieg gegen einen Top 10 Spieler eigentlich verdient hätte.

Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Die erste Erkenntnis seit dem ich die Tour verfolge ist ein guter Aufschlag hilft ernorm, so banal diese Erkenntnis auch sein mag. Wenn man keinen guten Aufschlag hat, muss man ansonsten zumindest bei den eigenen Aufchlagspielen vor allem gegen aufschlagstarke Spieler richtig konstant gut spielen.

chris☕

Bankspieler
Also für mich ist da alles offen, genauso wie bei Rune vs Berrettini. Steht bei beiden Matches 1-1 und Anfang 3. Satz. Da kommen noch zu viele wichtige und enge Momente um zu sagen in welche Richtung das wirklich geht. Rein von den Möglichkeiten/Anlagen kann Fonseca das in seine Richtung ziehen, egal was LaRussos unehelicher Bruder da veranstaltet.

Sicher ist Fonseca hier noch im Spiel. Sonego war halt in Satz 1 etwas besser (außer im Tiebreak), in Satz 2 besser und auch jetzt in Satz 3 mit Break ist er auch besser. Fonsecas Spiel liegt hier etwas an der Kette. Er kriegt bisher Sonego nicht zu greifen. Ihm muss was einfallen imo. Möglich, aber bisher konnte er da taktisch nicht gegensteuern. Seine Vorhand ist mehr oder wenig aus dem Spiel genommen. Kein Rythmus, fliegt häufig weit ins aus.

zick

Bankspieler
Merkwürdig, dass Fonseca nach dem etwas glücklich gewonnen 1. Satz so von der Rolle ist. Hätte er den nach 3 Satzbällen doch noch verloren, wäre mir das mehr verständlich.

chris☕

Bankspieler
Merkwürdig, dass Fonseca nach dem etwas glücklich gewonnen 1. Satz so von der Rolle ist. Hätte er den nach 3 Satzbällen doch noch verloren, wäre mir das mehr verständlich.

Ja, etwas. Aber womöglich wird sein Frust, dass er sein Spiel nicht durchziehen kann, mit steigender Match Dauer größer. Zukünftige Fonseca Gegner sollten sich DIESES match anschauen. Was Sonego hier taktisch zeigt, ist A+++

Hans Meyer

Bankspieler
Marozsan vs Tiafoe 6-7(3), 6-4, 3-6, 6-4
Unnötiger Satzverlust für Tiafoe, bis zum 4-4 im 4. Satz hatte Tiafoe 10 Breakbälle, Marozsan keinen einzigen, als Tiafoe zum Satzverlust serviert, holt sich Marozsan 3 Breakbälle und nutzt den 3. zum Satzgewinn

Breakballverwertung
Tiafoe 3/20
Marozsan 4/12

zick

Bankspieler
Ja, etwas. Aber womöglich wird sein Frust, dass er sein Spiel nicht durchziehen kann, mit steigender Match Dauer größer. Zukünftige Fonseca Gegner sollten sich DIESES match anschauen. Was Sonego hier taktisch zeigt, ist A+++
Endcodiert. Aber sehr viele können es trotzdem nicht umsetzen.
Hast Du noch große Hoffnung, dass er es noch drehen kann?
Ich ehrlich gesagt nein.

Hans Meyer

Bankspieler
Marozsan vs Tiafoe 6-7(3), 6-4, 3-6, 6-4, 5-0
Tiafoe fast raus, eine sehr unnötige Niederlage

Fonseca vs Sonego 7-6(6), 3-6, 1-6, 3-0
Wichtige Führung im 4. Satz, sehen wir den ersten 5-Setter von Fonseca? Fonseca war nach Ancic der erste GS Debütat, der als Teenager einen Top 10 Gegner besiegt hat, Ancic besiegte 2002 in Wimbledon Federer :clowns:

Berrettini vs Rune 6-7(3), 6-2, 3-6
Sieht gut aus für den Dänen

chris☕

Bankspieler
Endcodiert. Aber sehr viele können es trotzdem nicht umsetzen.
Hast Du noch große Hoffnung, dass er es noch drehen kann?
Ich ehrlich gesagt nein.

15 Minuten später schaut es natürlich nicht mehr so düster aus. Mich hätts nicht überrascht, wenn Sonego in 4 durchgeht. Schwer zu sagen grad. Sonego ist weiterhin besser im Spiel, Fonseca, der mit mehr Potential, mal schauen wie sich das ausgeht. In einem 5. Satz gehts auch viel um die mentale Power, da scheint mir Fonseca nicht schlecht aufgestellt zu sein. Fonseca ist im 4. Satz zum ersten Mal der bessere Spieler.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Schoolkate macht das bislang sehr beherzt und steht kurz vorm 5:4 in Satz 1... das ist für Sinner ein hartes Stück Arbeit bislang.

Hans Meyer

Bankspieler
Fonseca vs Sonego 7-6(6), 3-6, 1-6, 5-3
15-30 bei Aufschlag Fonseca, kann der Brasilianer ausservieren? 30-30

Berrettini vs Rune 6-7(3), 6-2, 3-6, 3-3
Rune breakte direkt zum Start, Berrettini machte das Rebreak zum 3-3

Sinner vs Schoolkate 4-5
3 Satzbälle in Serie für den Niederländer Australier

VH Fehler Sinner zum Satzgewinn Schoolkate, auch Fonseca holt sich den Satz
Ich wäre überrascht wenn Schoolkate dieses Niveau halten kann

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Schoolkate holt sich Satz 1 tatsächlich mit 6:4! Ein Warnschuss für Jannik, oder gar mehr? Das ging jetzt recht plötzlich am Satzende...

@Hans Meyer weiß nicht welchen Schoolkate du meinst, aber der hier ist Australier (Perth) ;)

chris☕

Bankspieler
Im 5. kann natürlich jetzt alles passieren (ok, wieder 5 Euro ins Phrasenschweinchen). Chapeu an Fonseca, er hängt sich rein. Recht viel Spaß wird er an dem Spiel nicht haben, aber vielleicht wurschtelt er sich da irgendwie durch.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Berrettini breakt zurück, Rune stürzt etwas auf die linke Hand und nützt mal bei 3:4 aus seiner Sicht ein Medical Timeout

gentleman

Administrator
Teammitglied
Oben