ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

chris☕

Bankspieler
3:3 im 3. Was mich an Monfils gerade fasziniert, ist diese meditative Ruhe, die Monfils gerade austrahlt. Der ist maximal ruhig und chillig, aber auch mega-aufmerksam unterwegs.

chris☕

Bankspieler
5:5, das ist ein richtig geiles Match. Monfils geht jetzt auch etwas häufiger aufs Gaspededal, will mehr kurze Punkte.

Hans Meyer

Bankspieler
3. Satz, 3. Tiebreak, vermutlich muss Monfils den gewinnen oder würde jemand auf Monfils in 5 setzen?
Monfils führte mit Break bei 2-1, wurde direkt zurückgebreakt und konnte den Breakball bei 2-2 nicht nutzen, Minibreak vor Monfils, 1-0, auch im 1. Satz war er 2-0 vorne

chris☕

Bankspieler
Die Vorhandgeschosse sind gut eingeschlagen im Tiebreak, da gabs wenig zu holen. Die Aussicht, jetzt 2 Sätze am Stück gewinnen zu müssen, ist für Monfils natürlich nicht sonderlich erfreulich. Aber man kann sagen, er hat Erfahrung damit am Zahnfleisch gehend Tennis zu spielen. Mal schauen, ob noch was im Tank ist beim Franzosen.

Hans Meyer

Bankspieler
Die Vorhandgeschosse sind gut eingeschlagen im Tiebreak, da gabs wenig zu holen. Die Aussicht, jetzt 2 Sätze am Stück gewinnen zu müssen, ist für Monfils natürlich nicht sonderlich erfreulich. Aber man kann sagen, er hat Erfahrung damit am Zahnfleisch gehend Tennis zu spielen. Mal schauen, ob noch was im Tank ist beim Franzosen.

Monfils sah schon im Halbfinale von Auckland müde aus und hatte sich da durchgekämpft, deshalb hatte ich hier in R1 auf Perricard gesetzt, gegen Shelton wird es wohl nicht mehr reichen, schade, dabei hat er es 3 Sätze lang super gemacht. Schade, dass er in einem Match mit wenigen Breaks das Break im 3. direkt abgegeben hat

chris☕

Bankspieler
Wenn ich Shelton einen Tipp geben sollte, dann wäre das so weitermachen, aber vielleicht den Ein oder Anderen giftigen kurzen Vorhand Topspin Cross zu setzen, um den Platz groß zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Monfils damit noch viel Spaß hat.

chris☕

Bankspieler
Das könnts gewesen sein. Monfils kassiert gleich das Break und hat wohl Krämpfe.

PS. Monfils gibt auf. Sehr herzliche Umarmung am Netz. Man merkt den Respekt, den Shelton hier vor Monfils und dessen Leistung hat. Als die Zuschauer applaudieren, zeigt er auch mit dem Schläger auf Monfils ala "aller Applaus gebührt him". Sehr nice diese Szene!

chris☕

Bankspieler
Shelton mit einer starken Leistung. Mental und taktisch gereift, hat er allerdings immer noch 1, 2 Baustellen, die ihn davon abhalten ins Elite Level vorzustossen. Aber Top 10 sollten 2025 drin sein.

Tuco

Bankspieler
De Minaur scheint wenig Probleme mit Michelsen zu haben - das wird wohl das nächste GS-Viertelfinale, in dem er erneut chancenlos sein sollte. Enorm solider Spieler der sich bemerkenswert gesteigert hat, aber ob er für die Weltspitze jemals mehr wird als ein sehr "dankbarer" Gegner bezweifle ich dann doch.

L-james

Allrounder
De Minaur scheint wenig Probleme mit Michelsen zu haben - das wird wohl das nächste GS-Viertelfinale, in dem er erneut chancenlos sein sollte. Enorm solider Spieler der sich bemerkenswert gesteigert hat, aber ob er für die Weltspitze jemals mehr wird als ein sehr "dankbarer" Gegner bezweifle ich dann doch.
Wow, ein Spieler führt gerade 5-0 im AF und du schreibst hier von Chancenlosigkeit in der nächsten Runde? :crazy: Sorry aber ist schon extrem schräg.

Sprechen wir doch lieber über das laufende Game. De Minaur zerlegt Hackstock Michelsen, der koordinativ schreckliche Ami checkt gar nicht wo er genau ist. Danke an de Minaur.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bin bezüglich De Minaur gerade über diesen Artikel gestolpert und das war mir in der Form auch nicht bewusst, da man De Minaur von früher eher immer so als das Wiesel aber ohne Power im Kopf hat... er scheint aber sehr fokussiert an seiner Physis zu arbeiten und hat auch signifikant an Muskelmasse zugelegt, was auch dem Speed in seinen Schlägen hilft. Natürlich kann er mit 1.83 vielleicht nie die Hebel von anderen Spielern entwickeln, aber er zeigt auch dass man immer an sich und seinem Spiel arbeiten kann. Beeindruckend ein 6:0 gegen Michelsen, das muss man bei dessen Aufschlagstärke schon mal schaffen.

chris☕

Bankspieler
6:0 2:0. War Michelsen irgendwie zu lange beim Frühschoppen oder so? Interessanter Weise hat Michelsen 78% 1. Aufschlag im Feld. Macht damit aber nur 33% Punkte.

Tuco

Bankspieler
Wow, ein Spieler führt gerade 5-0 im AF und du schreibst hier von Chancenlosigkeit in der nächsten Runde? :crazy: Sorry aber ist schon extrem schräg.

Sprechen wir doch lieber über das laufende Game. De Minaur zerlegt Hackstock Michelsen, der koordinativ schreckliche Ami checkt gar nicht wo er genau ist. Danke an de Minaur.

So einseitig wie das hier läuft kann man schon mal an die nächste Runde denken... ;)

Ich würde de Minaur auch mal einen großen Titel gönnen, das hätte er sich bei seiner Entwicklung verdient - ist bei einem 1000er sicher auch denkbar, wenn er mal einen günstigen Turnierverlauf erwischt. Die meisten Spieler die es so hoch in der WR schaffen sehen gegen die Weltspitze aber doch besser aus als er, das war gemeint und das kann man schon mal anmerken.

L-james

Allrounder
6:0 2:0. War Michelsen irgendwie zu lange beim Frühschoppen oder so? Interessanter Weise hat Michelsen 78% 1. Aufschlag im Feld. Macht damit aber nur 33% Punkte.
So kann es halt laufen, wenn der eine wie ein Profisportler aussieht und der andere dem man im Sportunterricht nicht mal mit Bestechung wählen würde.

chris☕

Bankspieler
So kann es halt laufen, wenn der eine wie ein Profisportler aussieht und der andere dem man im Sportunterricht nicht mal mit Bestechung wählen würde.
Die Antipathie-Brille ist inzwischen fest angeschraubt, oder? :D Ob Hackstock oder nicht, er ist ein aufstrebender Spieler und hat Khachanov 3:0 in der Vorrunde geschlagen. Jetzt stehts zumindest 3:2 im Zweiten.
Ich würde Michelsen zumindest in mein Tennis, Tischtennis, Badminton und Squash Team wählen.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
De Minaur hatte mehrmals Chancen aufs Doppelbreak in Satz 2, jetzt macht er den Doppelfehler und gibt zum 5:5 ab....

Hans Meyer

Bankspieler
de Minaur holt sich den Satz knapp mit 7-5 im Tiebreak, nachdem er eine Breakchance zum 6-0, 3-0 vorher hat nicht verwerten können

Medvedev könnte wenn es blöd läuft aus den Top 8 fallen, dafür müssten aber Paul, Djokovic und de Minaur alle ihre Viertelfinals gewinnen, möglich, aber unwahrscheinlich, vor allem Sinner wäre im VF klar favorisiert
5Casper Ruud4160
6Daniil Medvedev3780
7Alex de Minaur3535
8Novak Djoković3500
9Tommy Paul3495

Oben