Naja, Zverev ist auf #2 gesetzt - der einzige vergleichbare Spieler in Bezug auf die Auslosung ist also Sinner, und dessen Auslosung ist deutlich leichter.
@zick ist bewertet Zverevs Draws schon sehr obsessiv, da wird geguckt wie weit weg das vom Worst Case ist und da dies kaum je der Fall sein kann, wird dann immer von einem leichten Draw geredet. Wie oft liest man diesen Satz zu Zverev bei ihm? und wie oft bei irgendwen sonst?
Top 2
1. Sinner -> Fritz
2. Zverev -> Alcaraz
Alcaraz ist deutlich gefährlicher als Fritz, auch wenn Fritz sich sehr gut gemacht hat, Alcaraz wird eine Tennislegende werden
Sinners Hälfte im VF:
de Minaur, Shelton, Sonego
Ist das der Weg in ein GS Finale oder in ein 500er Finale?
Zverevs Hälfte im VF:
Alcaraz, Djokovic, Paul
die könnten auch bei jedem anderen GS im VF stehen, 2 von den Gegnern haben die GS mit Sinner unter sich ausgemacht in den letzten Jahren
AF Gegner:
Alcaraz vs kaputten Draper
Zverev vs Humbert, Nummer 14 der Welt
Sinner vs Rune, Nummer 13 der Welt, der ein gutes Turnier gespielt hat
Djokovic (als Nummer 7 der Welt) gegen einen Lehecka der nervös war, aber was auch verständlich ist gegen Djokovic bei den AO
Ansonsten hießen die AFs:
Michelsen vs de Minaur
Shelton vs Monfils
Davidovich Fokina vs Paul
Tien vs Sonego
Also da war der Gegner des besser gesetzten nie gesetzt.
Das einzige Glück was hier Zverev hat ist, dass er im VF nicht gegen Djokovic spielen muss, aber da würde ich von Pech bei Alcaraz sprechen, weil es nur einen Djokovic gibt und es nur eine 25 % Chance gab, Sinner ist sogar ganz auf der anderen Seite.
@zick glaubt ja auch was er schreibt, da ist eine extreme Subjektivität vorhanden
Da wird auch von Struff in R2 oder R3 gesprochen oder sich geärgert dass Zverev nie jemanden wie Michelsen bekommt in den ersten Runden und wenn da in RG Nadal wartet ist das auch nicht genehm
Nadal zählt wahrscheinlich in RG immer noch zu den gefährlichen ungesetzten Spielern, sollte aber gegen Zverev trotzdem klarer Außenseiter sein. Ich denke der Deutsche wird froh sein, die Chance zu erhalten, einen Sieg gegen die RG-Megalegende einfahren zu können. Ich würde wieder von einen guten Draw von Zverev sprechen, da die Topfavoriten Sinner & Alcaraz in der anderen Hälfte sind. Med im VF der formschwache Djoker im HF, besser geht´s kaum. Wer weiss, ob die überhaupt so weit kommen. Das AF vs Khachanov oder Rune könnte eventuell die höchste Hürde bis zum Finale werden. Warum trifft Zverev nicht mal in der 2ten oder 3ten Runde auf Struffi oder Kyrgios in Wimbledon. Oder auf ein großes aufstrebendes Talent wie z. B. aktuell Mensik.
1. Ich mag Hackstock Michelsen, aber habe null Problem damit, dass Du ihn so titulierst.
2. Natürlich ist das alamierend für einen ehemals ambitionierten Spieler bei einem GS gegen Michelsen zu verlieren. Nein, vielmehr es ist zu spät für Tsitsi, Aus und Vorbei.
3. Hackstock Michelsen ist definitiv nicht schwächer als die Gegner von Zverev der Runden 1 bis 3 bei den AO 2025. Aber wie oft hatten wir das bereits so, oder so ähnlich.
Ich glaube selbst 2025 würden alle Michelsen bei den AO in R1 gegenüber Nadal bei den FO in R1 bevorzugen, auch wenn letzter gar nicht mehr aktiv ist