ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Tuco

Bankspieler
So langsam dreht Alcaraz auf... wenn er den ersten Satz gewinnt sieht es natürlich sehr gut für ihn aus, Djokovic braucht den dringender.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Für wen bist Du bei diesem Spiel?
Ich bin da ziemlich 50:50 eingestellt, will einfach ein gutes spannendes Match sehen (was es jetzt geworden ist). Im Zweifel ist es natürlich interessanter den jüngeren aufstrebenden Spieler weitergehen zu sehen, aber Djokovic dann gegen Zverev und ggf. auch in einem Final gegen Sinner wäre ebenso unterhaltsam im Generationen-Duell.

Tuco

Bankspieler
Ich bin da ziemlich 50:50 eingestellt, will einfach ein gutes spannendes Match sehen (was es jetzt geworden ist). Im Zweifel ist es natürlich interessanter den jüngeren aufstrebenden Spieler weitergehen zu sehen, aber Djokovic dann gegen Zverev und ggf. auch in einem Final gegen Sinner wäre ebenso unterhaltsam im Generationen-Duell.

Als Sinner-Fan wäre ich pro Djokovic, Alcaraz wäre da einfach der härteste Finalgegner.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Als Sinner-Fan wäre ich pro Djokovic, Alcaraz wäre da einfach der härteste Finalgegner.
Ich traue Djokovic in Melbourne ehrlich gesagt sehr viel zu, auf Hardcourt ist Sinner wohl schon leichter Favorit gegen Alcaraz wie er zumindest letztes Jahr zeigte. Aber erst müssen besagte Spieler auch mal ins Final kommen - vielleicht hat Jannik wieder Kreislauf und streicht vorher die Segel?

Hans Meyer

Bankspieler

An sich schon, vor allem wäre es echt heftig für Djokovic erst gegen Alcaraz (3), dann gegen Zverev (2) und dann gegen Sinner (1) ranzumüssen.
Auf der anderen Seite sehe ich es auch wie @gentleman, dass Djokovic jemand ist, wo man Sätze wie die von dir häufiger gesagt hat und am Ende bekam er die Trophäe.

zick

Bankspieler
Formulieren wir es so. Ich würde dafür unterschreiben, wenn Nole hier den Titel holt und somit alleiniger GS Rekordhalter bei den Damen und Herren wäre. Und bei der Siegerehrung dann den Rücktritt erklären das hätte was, man könnte dann fast feuchte Augen bekommen.
Damit rechne ich aber überhaupt nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da zieht Carlitos einsam seine Bahnen auf dem leeren Centercourt... bin sehr gespannt ob er jetzt ruhig bleiben kann nach dem taktischen MTO von Djokovic

Tuco

Bankspieler
Ich traue Djokovic in Melbourne ehrlich gesagt sehr viel zu, auf Hardcourt ist Sinner wohl schon leichter Favorit gegen Alcaraz wie er zumindest letztes Jahr zeigte. Aber erst müssen besagte Spieler auch mal ins Final kommen - vielleicht hat Jannik wieder Kreislauf und streicht vorher die Segel?

Ich denke Djokovic ist mittlerweile einen Tick zu langsam für das Hochgeschwindigkeitstennis von Sinner, das wäre in der "Version" bis ca. 2021 interessanter gewesen, da kann Alcaraz besser dagegen halten... wobei das HF gegen Zverev natürlich offen wäre und man Shelton & Co. nicht völlig abschreiben sollte, klar.

Hans Meyer

Bankspieler
körperlich scheint alles zu passen bei Nole - Break zum 2:0

Djokovic ist ein Meister darin.
Sieht man jetzt auch wieder gut, gut platzierte Returns, hohes Risiko das aufgeht
Dann bei eigenem Service 0-15 hinten, gewinnt den Punkt über den 2. Aufschlag, dann 2 Servicewinner und es steht 2-0 und 40-15.
Am Ende gibt er Alcaraz gar nicht die Chance zu zeigen dass er vermeintlich besser ist

Durch den Smashfehler und das Nicht-Trauen ans Netz zu kommen steht es plötzlich 40-40

Oben