ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

zick

Bankspieler
Man könnte mit dem kleinen Alex mitleiden, dass er nur sehr geringe Chancen bei einem GS gegen Sinner, Nole, Alcaraz und den großen Alex hat, aber Katie Bolter wird ihn schon trösten. Hauptsache es ist nicht völlig ausgelaugt durch die viele Rennerei.:clowns:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Man könnte mit dem kleinen Alex mitleiden, dass er nur sehr geringe Chancen bei einem GS gegen Sinner, Nole, Alcaraz und den großen Alex hat, aber Katie Bolter wird ihn schon trösten. Hauptsache es ist nicht völlig ausgelaugt durch die viele Rennerei.:clowns:
Mit 1,83m ist man heutzutage schon klein - verrückte Tenniswelt :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich vertraue Dir ein intimes Geheimnis. little Alex ist größer als ich, größer als Jimmy Connors, Andre Agassi oder John McEnroe.
Eben, ich meine ja nur dass das eigentlich eine recht normale ordentliche Körpergröße ist. Aber die Entwicklung im Tennis geht echt immer mehr Richtung Basketball oder Minimum an die 1,90m… da ist Alcaraz fast schon am unteren Limit mit 1,85m

zick

Bankspieler
Eben, ich meine ja nur dass das eigentlich eine recht normale ordentliche Körpergröße ist. Aber die Entwicklung im Tennis geht echt immer mehr Richtung Basketball oder Minimum an die 1,90m… da ist Alcaraz fast schon am unteren Limit mit 1,85m
Mit Learner Tien, Shang, Basavareddy sind ein nicht ganz so große nachrückende Jungs am Start. Ein Grund, dass ich keine kommende Nummer 1 in denen sehe, ist unter anderem fehlende Körpergröße. Sie müssten schon megaathletisch wie Alcaraz sein, um das auszugleichen.

zick

Bankspieler
De perfekte Tennisspieler wäre m. M. n. reintheoretisch Michael Jordan. Superbeweglich, super schnell unf athletisch, super Motorik und 198 cm groß.
Victor Wembanyama(über 220 cm, super drahtig) hätte mehr als ein kleinen Mädchen Aufschlag wie Isner, Karlovic oder GMP. Er ist superbeweglich, aber trotzdem zu groß für das GL Spiel im Tennis.

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
da ist Alcaraz fast schon am unteren Limit mit 1,85m
Alcaraz ist 1,83m.

De perfekte Tennisspieler wäre m. M. n. reintheoretisch Michael Jordan. Superbeweglich, super schnell unf athletisch, super Motorik und 198 cm groß.

Ich sage es immer wieder. Wir sind nicht beim Basketball. Wenn ich im Labor einen Tennisspieler erschaffen könnte, würde der eine Körpergröße von 1,85m haben.

Du selber feierst doch Leute wie Alcaraz, Rune, Fonseca und Co. ab, das würdest du nicht, wenn die über 1,90m groß wären und viel unbeweglicher und somit nicht diese athletischen und ästhetischen Skills hätten.

zick

Bankspieler
Ich sage es immer wieder. Wir sind nicht beim Basketball. Wenn ich im Labor einen Tennisspieler erschaffen könnte, würde der eine Körpergröße von 1,85m haben.

Du selber feierst doch Leute wie Alcaraz, Rune, Fonseca und Co. ab, das würdest du nicht, wenn die über 1,90m groß wären und viel unbeweglicher und somit nicht diese athletischen und ästhetischen Skills hätten.
Das stimmt, dazu kann man noch Sampras und Federer definitiv zählen. Auch Rafa und Nole sind auch unter 190 cm groß.
Zverev, 198 cm groß, hat jetzt in seinen Peakjahren einen brutal konstanten Superaufschlag, womit er außer für Sinner, Alcaraz, Nole und Fritz bei GS schwierig zu bezwingen ist. Trotzdem so richtig holt mich sein Tennis nicht wirklich nicht ab. Ein Michael Jordan könnte sowas wie unsere Lieblinge in mindestens 10 cm großer sein oder ein Zverev in supermegadeluxe Version sein.

zick

Bankspieler
MJ ist einzigartig. Selbst wenn es so jemanden geben würde, der spielt dann kein Tennis. Ich glaube auch nicht, dass MJ so großartig wäre im Tennis wie er war.
Natürlich kann ich es nicht definitiv nicht wirklich beurteilen. Es ist sportlich superbegabt. Warum hätte er nicht ein genialer Tennisspieler werden können? Er wurde Basketballer und wird es nicht bereut haben.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Himmel bitte wir sind hier im Tennisbereich und im LIve-Game-Thread... fangen wir nicht hier noch eine zusätzliche MJ-GOAT-Debatte an bitte, sonst kommen die Geister die dadurch gerufen werden und man wird sie nicht mehr los :clowns:

L-james

Allrounder
sonst kommen die Geister die dadurch gerufen werden und man wird sie nicht mehr los :clowns:
giphy.gif

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Himmel bitte wir sind hier im Tennisbereich und im LIve-Game-Thread... fangen wir nicht hier noch eine zusätzliche MJ-GOAT-Debatte an bitte, sonst kommen die Geister die dadurch gerufen werden und man wird sie nicht mehr los :clowns:
MJ ist einzigartig. Selbst wenn es so jemanden geben würde, der spielt dann kein Tennis. Ich glaube auch nicht, dass MJ so großartig wäre im Tennis wie er war.
Lebron wäre viel besser als MJ im Tennis :belehr: ;)

Oben