ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

chris☕

Bankspieler
Ja, wie schon in Paris letztes Jahr. Was hast du daraus gelernt? Gar nichts, wie es erwarten war... :rolleyes:
:D Nice!

Vor dem Match dachte ich mir, Zverev braucht auch mal ein wenig Glück, falls es mal was werden soll mit GS Sieg. Das ist natürlich tragisch für Djokovic, aber ein wenig konnte man natürlich schon spekulieren, ob Nowak fit ist und wie fit er ist. Nun ist also Zverev ohne Kraftverlust und Kampf durchgegangen. Im finale wird vermutlich mit Sinner nun die größte Hürde des Turniers überhaupt warten, aber 30, 40% Chance kann man Zverev schon geben. Vielleicht läufts diesmal ja wirklich für ihn.

Überraschend war das natürlich schon, dass Djokovic nicht mal ne Medical genommen hat, sondern einfach Game over und tschüss. Aber offenbar war er sich sicher, dass sein Körper keine weiteren 2, 3 Stunden durchhalten kann.

zick

Bankspieler
Im ernst, dass Nole im HF verletzt aufgeben muss, habe ich bei seinem strammen Draw schon nach der Auslosung befürchtet, wenn er es denn erreichen würde. Und diese Befürchtung ist jetzt auch eingetreten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
:D Nice!

Vor dem Match dachte ich mir, Zverev braucht auch mal ein wenig Glück, falls es mal was werden soll mit GS Sieg. Das ist natürlich tragisch für Djokovic, aber ein wenig konnte man natürlich schon spekulieren, ob Nowak fit ist und wie fit er ist. Nun ist also Zverev ohne Kraftverlust und Kampf durchgegangen. Im finale wird vermutlich mit Sinner nun die größte Hürde des Turniers überhaupt warten, aber 30, 40% Chance kann man Zverev schon geben. Vielleicht läufts diesmal ja wirklich für ihn.
Bei anderen Spielern würde ich sagen das ist fast zu wenig Tennis im Vorfeld eines Finals mit nur einem Satz von Dienstag Nachmittag bis zum Finale am Sonntag für Zverev.. Aber der Typ hat ja nach seinen Matches (außer gegen Paul) sogar immer nochmal trainiert, also an zu wenig work ethic wird es nicht scheitern

zick

Bankspieler
Bei anderen Spielern würde ich sagen das ist fast zu wenig Tennis im Vorfeld eines Finals mit nur einem Satz von Dienstag Nachmittag bis zum Finale am Sonntag für Zverev.. Aber der Typ hat ja nach seinen Matches (außer gegen Paul) sogar immer nochmal trainiert, also an zu wenig work ethic wird es nicht scheitern
Du bist, so vermute ich, im Finale auch für den Südtiroler?
Vielleicht beeinträchtigt ihn sein Infekt plötzlich wieder und bzw. stärker.

Mav007

Bankspieler

Zweitgrößter Abgang der Sport-Geschichte nach Bolt in Daegu - wie er direkt nach dem verschlagenen Volley vom Feld galoppiert, denkwürdige Bilder.

Francois

Bankspieler
Na komm Spar dir das, dazu passt
Bin immer wieder überrascht wie viel Ego leute aus sowas ziehen können aber du brauchst das offensichtlich.
Interessiert mich nicht wirklich was du denkst das ich mir "sparen soll"

zurück zu Zverev. Sinner wird imo gegen Shelton auch nicht viel abgeben von daher sollte das ein Finale zweier ausgeruhter Top Leute und der momentan zwei besten auf der TOur geben. So wünscht man es sich ja. Denke 60:40 Sinner aber wenn Zverev mental noch etwas mehr auf der Höhe ist kann er gewinnen.

zick

Bankspieler
Warum ist Zverev nicht soooo mein Fall? Ich mag Spieler mit dominanter Vorhand und Touch wie Sampras, Federer, Alcaraz und Sinner the Winner der AO 2025

Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Aber der Djoker ist immer nur der Schauspieler und Simulant. Wahrscheinlich ist seine Aufgabe auch nur Schauspielerei.

Diesen Ruf hat sich Djokovic ganz alleine erarbeitet und das über viele Jahre. Auch die Art und Weise der heutigen Aufgabe mutet etwas seltsam an.

Zverev hätte ich einen regulären Sieg gegönnt, insofern schade, dass Djokovic sich nicht wettbewerbsfähig fühlte für 3-4 weitere Sätze. Die Auslosung war aber auch einfach nicht spielbar. Zverev jetzt mit einem now or never Spiel gegen Sinner.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bin immer wieder überrascht wie viel Ego leute aus sowas ziehen können aber du brauchst das offensichtlich.
Interessiert mich nicht wirklich was du denkst das ich mir "sparen soll"
Sei mal nicht so wehleidig, gerade du fällst hier doch regelmäßig mit Beiträgen gespickt von Lachsmileys über andere User und diversen Gehässigkeiten auf und bist kein Kind von Traurigkeit. Ist auch okay dass du direkt vorm tiebreak gezeigt und geschrieben hast, dass du Djokovic die Verletzung nicht abgenommen hast, steh halt einfach dazu und fertig. Mein Ego ist übrigens fein und besten danke der Nachfrage, ich bin völlig neutral in dieses Match gegangen und es ist halt sportlich schade, dass es so frühzeitig vorbei war ;)

Francois

Bankspieler
Sei mal nicht so wehleidig, gerade du fällst hier doch regelmäßig mit Beiträgen gespickt von Lachsmileys über andere User und diversen Gehässigkeiten auf und bist kein Kind von Traurigkeit. Ist auch okay dass du direkt vorm tiebreak gezeigt und geschrieben hast, dass du Djokovic die Verletzung nicht abgenommen hast, steh halt einfach dazu und fertig. Mein Ego ist übrigens fein und besten danke der Nachfrage, ich bin völlig neutral in dieses Match gegangen und es ist halt sportlich schade, dass es so frühzeitig vorbei war ;)
Ich hab es extra stehen lassen weil man zu Fehlern stehen sollte und es war einer. Auf die Art von dir jetzt aber schon mit dem dritten Post zu kommen ist halt einfach needy.bestaetigst meinen Post. Kritik ist immer gut gern auch direkt und deutlich, von dir kommt aber ein von oben herab sanktionieren ob man posten soll oder nicht selbst wenn man etwas bedauert . das ist eher peinlich. Kann man abhaken denn solche Befindlichkeiten sind schlicht unwichtig. Back to tennis.

Ist zwar jetzt ärgerlich quasi ein HF nicht bekommen zu haben aber da Sinner imo auch ne klare Angelegenheit gegen Shelton machen wird bekommen wir zwei ausgeruhte Too Leute 1 gegen 2 im GS Finale das ist doch sehr cool. Hoffe auf einen spannenden 5 Satz Krimi

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich hab es extra stehen lassen weil man zu Fehlern stehen sollte und es war einer. Auf die Art von dir jetzt aber schon mit dem dritten Post zu kommen ist halt einfach needy.bestaetigst meinen Post. Kritik ist immer gut gern auch direkt und deutlich, von dir kommt aber ein von oben herab sanktionieren ob man posten soll oder nicht selbst wenn man etwas bedauert . das ist eher peinlich. Kann man abhaken denn solche Befindlichkeiten sind schlicht unwichtig. Back to tennis.

Ist zwar jetzt ärgerlich quasi ein HF nicht bekommen zu haben aber da Sinner imo auch ne klare Angelegenheit gegen Shelton machen wird bekommen wir zwei ausgeruhte Too Leute 1 gegen 2 im GS Finale das ist doch sehr cool. Hoffe auf einen spannenden 5 Satz Krimi
machen wir es kurz, da wir zum restlichen Teil eh nicht zusammenkommen und ich keinerlei "need" hatte/habe, dir explizit was von oben herab vorzuschreiben oder gar zu sanktionieren... beim Fett markierten Teil bin ich bei dir und damit ist es auch gut.

tennisfun

Bankspieler
Tut mir leid für Euch und Nole, dass das Match zu kurz war. Glückwunsch an Zverev zum erreichen des Finals. Es würde mich überraschen wenn er Sinner hier schlägt. Ja ich weiß Sinner steht noch nicht im Finale.... ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner verzieht hier (noch) einiges von der Grundlinie, in seinem Aufschlagspiel fehlte zudem der erste Aufschlag komplett. Da wird er sich steigern müssen um seine sonst gewohnte Konstanz zu liefern

Oben