ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

spatz

Animal Hoarder
Seit dem ich drauf achte, ist der Speed von Djokovics Zweitem bei ca. 140 km/h. Da muss Zverev doch mehr draus machen können.

Tuco

Bankspieler
Denke da muss schon was außergewöhnliches passieren: Sinner und Alcaraz müssen unter ihrem Top-Niveau bleiben. Und gleichzeitig muss Zverev den Rest im Griff behalten.

OK, sie können sich natürlich auch verletzen, dann steigen die Chancen für den Rest sprunghaft... aber da muss man in Bezug auf Zverev natürlich auch sagen dass er den Rest des Feldes in der Regel auch nicht im Griff hat.

chris☕

Bankspieler
Also beim ersten Smash war ich mir sehr sicher, dass es das Break war

Tja, zu unrecht :D .

Eben war wieder so ein Ballwechsel. Diese High Intensity Points, da schauts schlecht aus bei Zverev. Wenn sich Djokovic in einen Ballwechsel reinbeißt, dann gewinnt er den fast immer. Das ist halt psychologisch tödlich.

Hans Meyer

Bankspieler
Es erinnert etwas an das AO VF der beiden 2021. Damals gewann Zverev den 1. Satz, verlor den 2. kam und ließ im 4. einiges liegen, darunter auch einen Satzball.
Damals führte Zverev aber in Satz 3 und 4 mit Break. Hier hat Zverev bei 6-4, 3-6, 2-6, 4-5 die letzte Chance, sich in der Partie zu halten
der 4. Satz ist insgesamt ok, das Breakt zu Beginn war geschenkt und er hat hier vieles liegen lassen. Er schafft es aber wenigstens Djokovic in den Ballwechseln unter Druck zu setzen, das hat er zeitweise gar nicht geschafft

Tja, zu unrecht :D .

Wenn ich dich nicht hätte ;)

chris☕

Bankspieler
Ja, die Stopps von Djokovic sind gut, aber man kann die auch besser zurückspielen als Zverev. Wenn Djokovic gefühlt 80% der Punkte mit dem Stopp macht, dann läuft da was schief.

Hans Meyer

Bankspieler
Zverev ist einfach nicht mutig, den Mondall von Djokovic eiert er rein, dabei war klar dass das schief geht wenn er das macht.
40-15 statt 30-30

Ich finde Zverev mittlerweile viel besser, aber er fällt meist die falschen Entscheidungen

Dennoch wehrt Zverev 2 Matchbälle ab, sein Touch ist eigentlich zurück, sein Mut und seine Entscheidungen sind es nicht

Hans Meyer

Bankspieler
Der Aufschlag war nicht präzise, den Aufschlag nach außen hat er teilweise sehr genau gespielt, der hier war es nicht. Aber Zverevs Return war einfach schwach

3. Matchball abgewehrt ...

Hans Meyer

Bankspieler
Wer hätte zu Jahresbeginn gedacht, dass Djokovic bei den GS im VF nacheinander Alcaraz und Zverev besiegt?
Da hat sich Djokovic echt was einfallen lassen für diese Siege.

Zverev hat seine Chance selbst konterkariert, als er die Sätze 2 und 3 leichtfertig hergegeben hat und Djokovic so gar nicht in den Abnutzungskampf musste

Zverev würde ich insgesamt eine 3+ für das Turnier geben bestenfalls. Am Ende endet sie halt dennoch mit einer großen Enttäuschung. Das war über 2,5 Sätze kein Kampf. Und dennoch hatte er noch Chancen

Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Jetzt mal Butter bei die Fische, traut ihr Nole etwas gegen Sinner zu?
Ich sach mal, leider max. einen Satz.

Paulie Walnuts

Consigliere
Djokovic wird von Sinner schlimm vorgeführt werden. Der Serbe sollte lieber nicht antreten, damit seine Statue keine unnötigen Kratzer abbekommt.

chris☕

Bankspieler
Typischer Matchball. Der Stop war ja nicht super, aber Zverev kann da nix draus machen.

Der Matchball war wirklich bezeichnend für das Match. Zverev hatte noch Chancen in 2 Aufschlagspielen das Rebreak zu realisieren, aber Mentalgigant Djokovic hat so ziemlich jeden einigermaßen wichtigen Punkt gemacht. Von Djokovic war das in den Sätzen 2 bis 4 fast schon eine Masterclass. Wenig Fehler, extrem variabel, immer on point wenns drauf ankommt. Allerdings müsste Zverev da halt reingrätschen. Er darf Djokovic da nicht so zur Entfaltung kommen lassen.

Stopps, die mit Ansage kommen, dürfen einfach nicht ständig zu Punktgewinnen führen. Das war mehrheitlich der Killer in dem game. Djokovic hat doch gut und gerne an die 40 Stopps gespielt. Warum auch nicht, wenn es fkt.

Oben