ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Marius

Bankspieler
Was für ein bitteres Ende einer ansonsten ziemlich starken Sandsaison von Musetti.:( Hoffentlich ist er für Rasen wieder voll da.

Heute hat er über lange Zeit stark gespielt, seine RH ist ein Traum.

elpres

Bankspieler
So ein Mist. Hätte ein spannendes Match werden können. Musetti war vor allem im ersten Satz sehr stark.

Hoffentlich kann Nole gleich nochmal den Legendenmodus anwerfen und den Mechanisten richtig fordern. SV, Stops, Slices usw...da wird er das volle Repertoire abrufen müssen,um nicht in Sinners Grundlinien Fleischwolf unterzugehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Erstes Break geht an Sinner, der den Druck von der Grundlinie erhöht hat und da konnte Djokovic im letzten Aufschlagspiel nicht mehr ganz dagegenhalten. Die Stopps probiert er zwar auch wieder, glaube aber nicht dass er so viele spielen wird wie gegen Zverev, das klappt gegen Sinner nicht so gut

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner streut jetzt auch etwas auf der Vorhand, Djokovic erkennt das sofort und mixt die Mondbälle zwischendurch rein um ihn (mit dem Wind) zu beschäftigen. Spannende Phase

chris☕

Bankspieler
Wie gegen Zverev verliert Djokovic den ersten Satz 4:6. Der Unterschied ist nur, dass Zverev ziemlich am Limit gespielt hat, während man bei Sinner den Eindruck hat, dass da noch mehr kommen könnte in den nächsten Sätzen.

zick

Bankspieler
Wie gegen Zverev verliert Djokovic den ersten Satz 4:6. Der Unterschied ist nur, dass Zverev ziemlich am Limit gespielt hat, während man bei Sinner den Eindruck hat, dass da noch mehr kommen könnte in den nächsten Sätzen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Was soll Nole, denn da mit seinen 38 Jahren ausrichten? Das wäre für ihn selbst eine Herausforderung, wenn er noch in seinen besten Jahren wäre.

shotmaker

Nachwuchsspieler
letztendlich war es aber nur der erste satz und djokovic sollte genug reserven im tank haben. er hat vorher nur einen satz abgegeben. der zweite satz ist sehr wichtig.

zick

Bankspieler
finde ich total unpassend
Das HF ist ein Ende mit Schrecken?
Dass Du meine Kommentare nicht gerade likest ist mir auch schon aufgefallen.;)
RG 2025 ist eine endgeile Leistung von Nole, aber für den potentiellen ATG Sinner reicht es leider nicht(mehr).
Zverev mit 38 Jahren in RG zu schlagen, verdient allerhöchsten Respekt.:beten:

chris☕

Bankspieler
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Was soll Nole, denn da mit seinen 38 Jahren ausrichten? Das wäre für ihn selbst eine Herausforderung, wenn er noch in seinen besten Jahren wäre.

In der Tat wäre das extrem sehenswert, wenn sich Prime Djokovic mit Sinner 2025 Stundenlang von der Grundlinie beackern würden. Diese Option hat Nowak nicht mehr. Jeder Ballwechsel ist eine kreative Herausforderung. Ich sehs gerade nicht, wie Djokovic das reißen kann. Sollte das Spiel dann doch über 3 Stunden gehen, wird das vom Tank her auch schwierig. Die Ballwechsel mit Sinner sind um Einiges Kräfte zehrender als mit Zverev.

Hans Meyer

Bankspieler
Dass Du meine Kommentare nicht gerade likest ist mir auch schon aufgefallen.;)
RG 2025 ist eine endgeile Leistung von Nole, aber für den potentiellen ATG Sinner reicht es leider nicht(mehr).
Zverev mit 38 Jahren in RG zu schlagen, verdient allerhöchsten Respekt.:beten:

Die Erstrundenniederlagen hätte man als ein Ende mit Schrecken bezeichnen können
Der 100. Titel plus der Sieg über Zverev und dann das HF hier sind ein großer Erfolg. GS Titel sind nicht das einzige was zählt im Tennis.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Die Erstrundenniederlagen hätte man als ein Ende mit Schrecken bezeichnen können
Der 100. Titel plus der Sieg über Zverev und dann das HF hier sind ein großer Erfolg. GS Titel sind nicht das einzige was zählt im Tennis.
vor allem wie man das nach nur einem satz schreiben kann, ist mir schleierhaft.

zick

Bankspieler
In der Tat wäre das extrem sehenswert, wenn sich Prime Djokovic mit Sinner 2025 Stundenlang von der Grundlinie beackern würden. Diese Option hat Nowak nicht mehr. Jeder Ballwechsel ist eine kreative Herausforderung. Ich sehs gerade nicht, wie Djokovic das reißen kann. Sollte das Spiel dann doch über 3 Stunden gehen, wird das vom Tank her auch schwierig. Die Ballwechsel mit Sinner sind um Einiges Kräfte zehrender als mit Zverev.
Es ist einfach nur eine Intuition. Erfahren werden wir es nie. Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn Pistol Pete Jahrgang 1987 wäre, dass er dieses Jahr Zverev in Wimbledon schlagen könnte. Nur mal, um Nole Leistungsfähigkeit mit 38 Jahren zu dokumentieren.

chris☕

Bankspieler
letztendlich war es aber nur der erste satz und djokovic sollte genug reserven im tank haben. er hat vorher nur einen satz abgegeben. der zweite satz ist sehr wichtig.

Ich habe ja immer Djokvovic verteidigt, wenn es ums Alter geht bzgl. nachlassender Kondition geht. Erstmal will ich ein Match sehen, dass Djokovic wegen Kondition verliert. Vielleicht wird man das aber nie sehen, denn er hat seinen Stil immer mehr umgestellt, und hat nun multiple Optionen, einen Ballwechsel zu verkürzen. Aber die Tatsache, dass er so viel abkürzt, von Anfang an des Matches, zeigt dann doch, dass da nicht unendlich im Tank ist. Je länger das Spiel dauert, desto besser für Sinner. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Djokovic in einem 5. Satz am Zahnfleisch daherkommt. Allerdings wäre das ein Luxusproblem, wenn er sich in einem 5. Satz wiederfinden würde.

Oben