ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Das spanische Bea(y)st gewinnt den Kampf der Boss Monster.:beten::beten::jubel::jubel:
Respekt auch für den 1B Champion.:jubel::jubel:
icegif-2592.gif

Hans Meyer

Bankspieler
Das ist ja noch mehr als eine Woche hin. Trotzdem natürlich möglich.

Ich weiß, im Idealfall lassen beide aber jetzt den Schläger ein paar Tage liegen. Ob sie dann direkt das Rasenturnier spielen? wären sie 5 Jahre älter, würde ich sagen, nein. So ist es möglich

Letztes Jahr verlor Alcaraz nach dem FO Titel als Queenstitelverteidiger mit einer schwachen Leistung gegen dem starken Draper früh im Turnier

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner hat keinen Bock auf die Aufmunterung von alcaraz:)
Ich fand ihn eigentlich seinem Naturell entsprechend recht aufgeräumt und auch emotional bei sich, was nach 5:30h und so einem Matchverlauf aus seiner Sicht keine Selbstverständlichkeit ist. Kannst dir mal bspw. die gestrigen Aussagen von Sabalenka anhören.

elpres

Bankspieler
Ich konnte leider nur den letzten Satz am TV verfolgen und vorher nur ein bisschen RG Radio hören und immer wieder Score schauen, aber das 1. GS Finale der beiden hat echt nicht zu viel versprochen. Wie Sinner sich am Ende nochmal zurückkämpft und Carlos mit diesem MTB antwortet. Wow. Carlos in einem GS Finale zu besiegen ist sogar für eine verdammt harte Nuss eine verdammt harte Nuss.

tennisfun

Bankspieler
Einige Fußballer Kommentare sind hier ziemlich.... ich sags nicht, die Kommentare sprechen ja für sich.
Das war ein großartiges Match von beiden, ich verneige mich auch vor Sinner die Doping Geschichte ist jetzt abgehakt, ich habs ihm ja auch nachgetragen.
Für Sinner natürlich bitter diese Niederlage, besonders weil er alle 3 Matchbälle ohne Not selbst verschlagen hat. Zu schnell wollte er den Punkt machen. Interessant war aber dann später in Satz 5 bei 5:4 Führung passierte Alcaraz das gleiche bei eigenem Aufschlag, er kassierte das Break. Was ein Krimi! Dann war plötzlich Sinner wieder vorne mit 3 Spielgewinnen infolge. Und dann schlug Sandplatz König don Carlos zurück. Er traf alles. Bei 5:6 und 40:40 bis zum 10:2 gab es meine ich 14:4 Punkte für Alcaraz. Und da waren völlig verrückte Punkte dabei. Die zeigen aber seine Qualität.
Wie gesagt Respekt an beide für diesen Fight. Es kann am Ende nur einer gewinnen, beide hätten es verdient gehabt meiner Meinung nach. Beide sind noch sehr jung, das gibt noch viele Duelle zwischen den beiden. Ich freue mich darauf.
Wie beide sich Lager sich respektieren ist nicht selbstverständlich (Spieler, Betreuer, Fans). "Sinner gibt den Ball gut" gab es ein paar Mal in diesem Match. Es gibt nicht viele Spieler die das machen. Gerade wenn es so eng zu geht.
Den einen Schiri Fehler gab es das stimmt, der war ärgerlich. Aber ansonsten hab ich keine Fehler gesehen, es war Tennis, nicht Fußball.
Tennis ist großartiger Sport, danke an Jannik Sinner und Carlos Alcaraz die das heute wieder gezeigt haben. :beten: (y)
Es war eine Freude beiden zuzusehen.

Hans Meyer

Bankspieler
Bei 6-5 und 15-30 spielte Sinner einen relativ leichten Fehler (bzw. einen den er sich nicht erlauben darf)
Der Return bei 30-30 danach war wirklich herausragend, ich war mir nach dem Return von Sinner sicher, dass es der 4. Matchball ist. Alcaraz hat ihn nicht nur bekommen, sondern (fast?) an die Linie gespielt

Was bei Alcaraz so krass ist, dass er kaum Fehler macht in so einem entscheidenden Tiebreak und zusätzlich noch so viel Druck macht und hohes Risiko geht.
Schon in Peking war der TB absurd stark.

Dazu noch die verrückte 5-Satz-Bilanz, so baut er sich auch eine Aura auf.
Federers Rekord kommt auch näher, seine ersten 5 Finals hat er jetzt gewonnen, Federer gewann seine ersten 7. Alcaraz gewann 3 der 5 Titel im 5. Satz

Kriegen wir noch ein weiteres GS Finale in diesem Jahr zwischen den beiden? Oder sogar noch 2?

Hab übrigens all mein Geld verloren, weil ich alles auf Kalender Grand Slam Sinner gesetzt hatte

Big d

Bankspieler
Ich fand ihn eigentlich seinem Naturell entsprechend recht aufgeräumt und auch emotional bei sich, was nach 5:30h und so einem Matchverlauf aus seiner Sicht keine Selbstverständlichkeit ist. Kannst dir mal bspw. die gestrigen Aussagen von Sabalenka anhören.

Ja, professionell war er auf jeden Fall, aber große Lust auf die Veranstaltung und das ganze bla bla hatte er glaube ich nicht. Ist ja auch verständlich.

tennisfun

Bankspieler
Bei 6-5 und 15-30 spielte Sinner einen relativ leichten Fehler (bzw. einen den er sich nicht erlauben darf)
Der Return bei 30-30 danach war wirklich herausragend, ich war mir nach dem Return von Sinner sicher, dass es der 4. Matchball ist. Alcaraz hat ihn nicht nur bekommen, sondern (fast?) an die Linie gespielt

Was bei Alcaraz so krass ist, dass er kaum Fehler macht in so einem entscheidenden Tiebreak und zusätzlich noch so viel Druck macht und hohes Risiko geht.
Schon in Peking war der TB absurd stark.

Dazu noch die verrückte 5-Satz-Bilanz, so baut er sich auch eine Aura auf.
Federers Rekord kommt auch näher, seine ersten 5 Finals hat er jetzt gewonnen, Federer gewann seine ersten 7. Alcaraz gewann 3 der 5 Titel im 5. Satz

Kriegen wir noch ein weiteres GS Finale in diesem Jahr zwischen den beiden? Oder sogar noch 2?

Hab übrigens all mein Geld verloren, weil ich alles auf Kalender Grand Slam Sinner gesetzt hatte
Das klingt in der Nachbetrachtung des Matches einfach. Ich fand Alcaraz bei 5:6 im 5. Satz das erste Mal im Match konsequent. Er hat sein Level mal gehalten.
Alcaraz hatte immer wieder Phasen im Match wo er sich zurück gekämpft hat, sich verdient feiern hat lassen, aber eben so schnell wieder den Faden verlor und Sinner die Punkte wieder überlassen hat. Genie und Wahnsinn wie es Stach/ Becker nannten passt da gut.

Hans Meyer

Bankspieler
Das klingt in der Nachbetrachtung des Matches einfach. Ich fand Alcaraz bei 5:6 im 5. Satz das erste Mal im Match konsequent. Er hat sein Level mal gehalten.
Alcaraz hatte immer wieder Phasen im Match wo er sich zurück gekämpft hat, sich verdient feiern hat lassen, aber eben so schnell wieder den Faden verlor und Sinner die Punkte wieder überlassen hat. Genie und Wahnsinn wie es Stach/ Becker nannten passt da gut.

Ich hab jetzt einen wichtigen Zeitpunkt ausgewählt, aber natürlich nicht den einzigen

Bei 15-30 war Alcaraz nicht stark. Sinner hat verzogen, passiert. Aber wenn du im Ballwechsel bist, solltest du keinen leichten Fehler machen, schon gar nicht bei dem Spielstand (schon klar dass man das von außen leicht sagen kann). Gewinnt er den Punkt, dann hat er 2 weitere Matchbälle in Serie

Bei 30-30 kann man Sinner nichts vorwerfen, der Return war Weltklasse, Alcaraz' Reaktion war halt phänomenal

Savi

Co-Schädling
Ich bin ja angeblich nur ein Fußballer ohne Plan (das erste Tennis Spiel was ich sah war aBorgs 5. Wimbledon Sieg), aber wie bei Alcaraz von Beginn an zu erkennen geht er oft extrem hohes Risiko, da sind Schwankungen logisch. Heute brauchte er neben seinem Können auch Glück und wenn Sinner den Sack einfach zu macht im vierten wäre es hochverdienter Sieg gewesen, so wird er mindestens eine unruhige Nacht haben und die völlig überzogen jubelarien des Spaniers in flashbacls erleben. Ich glaube aber, dass sich Sinner schon sehr bald revanchieren wird 😉

tennisfun

Bankspieler
Ich bin ja angeblich nur ein Fußballer ohne Plan (das erste Tennis Spiel was ich sah war aBorgs 5. Wimbledon Sieg), aber wie bei Alcaraz von Beginn an zu erkennen geht er oft extrem hohes Risiko, da sind Schwankungen logisch. Heute brauchte er neben seinem Können auch Glück und wenn Sinner den Sack einfach zu macht im vierten wäre es hochverdienter Sieg gewesen, so wird er mindestens eine unruhige Nacht haben und die völlig überzogen jubelarien des Spaniers in flashbacls erleben. Ich glaube aber, dass sich Sinner schon sehr bald revanchieren wird 😉
Du weißt denke ich genau wer mit Fußballer gemeint war. ;)

Fathi8

Bankspieler
Ich finde Carlos hat natürlich gefeiert um sich aufzupushen. Er hat das Publikum heute gebraucht um gegen Sinner nochmal zurück zu kommen.
Ich fand das Spiel hat keinen Verlierer verdient, aber eben einen gebraucht.
Sinner hat es finde ich nicht verspielt. Eher nur den letzten Punkt nicht machen können. In keinem der 3 Ballwechsel lag der Punktgewinn für Sinner schon fertig auf dem Tablett. Aber natürlich hätte er die (relativ) leichten Fehler nicht machen sollen, denn dann hätte er den Punkt vielleicht gemacht.

Die beiden haben heute sogar meine nicht so Tennis-affine Familie abgeholt. Chapeau an die sportliche Leistung. Wenn nicht beide verletzt sind, kann man sich aktuell nur schwer einen anderen Slam-Champion vorstellen. Einzig Novak würde ich nicht unterschätzen auf dem grünen Gras.

Oben