ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
Ich konnte die Partie nicht sehen, schade dass Shapovalov bei 3-0 im 3. Satz kein Game geholt hat. Schade dass er auch keine etwas leichtere Auslosung hatte, wichtig wäre es, wenn er endlich eine gewisse Konstanz findet
Die Niederlage gegen Nardi war unnötig, gegen Tien, gegen Navone, gegen Cobolli in Halle hätte er gewinnen müssen, gegen Rinderknech in Stuttgart, gegen Misolic. Das sind viel zu viele unnötige Niederlagen, ein paar Siege mehr, dann würde er auch zumindest erst im AF auf Sinner und Co treffen.
Generell fand ich eine Setzung zwischen 25 und 32 zweischneidig. Einerseits will man gesetzt sein, aber so eine Auslosung wie bei Riedi ist halt deutlich unwahrscheinlicher. Dass du weder auf Sinner, Alcaraz oder Djokovic triffst
Das war heute mal eine bessere Niederlage, nach den sehr schwachen.
Für ihn geht es in Tokio weiter, ich verstehe immer nicht, wieso er nicht diese 250er spielt, so viele Matches hat er ja gar nicht gespielt
1000097374.png

chris☕

Bankspieler
Bei Altmeier wird die Frage ob er das Level weitestgehend aufrecht erhalten kann. Der Australier wird es, der spielt dir das stundenlang so, entsprechend darf Altmeier nicht nachlassen. Könnte ein langes Match werden.

Ja, wird definitiv tough das durchzuziehen, aber irgendwie scheint das ja für dt. Herren nicht allzu schlecht zu laufen. Sind gut im Flow.

ps. lol, das hätte echt net sein müssen, wie De Minaur da den Breakball am Netz wegduselt.

chris☕

Bankspieler
Altmaier würde ich den Erfolg gönnen. Er hat nicht das große Mega Talent (bezogen auf ATP Turnier Level), aber er scheint wie ein Großer zu investieren in seine eigene Karriere. Das sind wohl mehr Team Mitglieder als andere Leute in der Ranglisten Region beschäftigen. Da muss natürlich auch Kohle reinkommen, ehrenamtlich werden die vermutlich nicht dabei sein.

https://www.tennismagazin.de/Altmaier-teamgröße

L-james

Allrounder
Die Rückhand von FAA ist eher mittelmäßig.:(
Das ist nett ausgedrückt. Die Rückhand ist unfassbar wackelig, um nicht zu sagen, dass die Kacke ist. Der kann mit der auch nichts machen.
Zverev ist oftmals sogar der Spieler der in der Defensive ist, aber es reicht halt wenn er den Ball zurückspielt, entweder auf die Rückhand von FAA oder wenn der diese umläuft, in die lange Vorhand-Seite, wo dann FAA auch aus der weiten Bewegung Fehler produziert.

Weit ist FAA nicht weg, er ist auch oft in den Aufschlagspielen von Zverev, weil er recht ordentlich returniert, aber ihm fehlt es Stabilität in der Rückhand und generell Konstanz.

zick

Bankspieler
Mit Hilfe eines Netzspringers gewinnt FAA den 2. Satz im TB mit 9:7.
Gute Nacht an alles Guckenden.

L-james

Allrounder
Den Satzausgleich hat sich FAA verdient. Mehr gewonnene Punkte sowohl nach erstem wie auch zweitem Aufschlag. 10-1 Winners mit der Vorhand.

L-james

Allrounder
2-1 Satzführung für FAA. Der Kanadier macht hier bisher ein starkes Spiel, vor allem seine Vorhand ist heute exzellent.

FAA hat wenn er so spielt den Sieg selber auf dem Schläger.

L-james

Allrounder
Chapeau Felix Auger-Aliassime. Hochverdienter Sieg!

Selbst seine Rückhand ist im Laufe des Matches immer besser geworden. Wie er aber mit seiner Vorhand das Match dominiert hat, war bockstark. Zverev war hier nur auf dem Beifahrersitz.

Hans Meyer

Bankspieler
So ganz verstehe ich Bublik nicht. wieso er die beiden Masters abgesagt hat, aber vielleicht hat er die freie Zeit auch einfach gebraucht
Nach über 3,5 Stunden hat er Matchball zum 6-0 im 5. Satz

Oben