ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Marius

Bankspieler
Ich sag es dir. Jannik hätte das Ding natürlich gedreht. Wir kennen alle Grigor, der Typ hat kein Killerinstinkt.
Kann natürlich gut sein, aber sicher wäre das nicht gewesen. 3 Sätze am Stück gewinnen zu müssen, ist nicht ohne.

Shapo erstmal Break vor im Dritten. Ich kann das Match leider nicht weiterschauen. Drücke dem Kanadier aber die Daumen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Jungs bei Sky sagen es auch grade, aber Sinners Aufschlag heute wirklich mehr Schwäche als Hilfe. Und auch sonst von der Grundlinie erstaunlich viele Fehler. Chance zum Doppelbreak für Shapovalov

Finn-Lady

Bankspieler
Da GMP gerade mit Mahut im Doppel gegen Krawietz/Pütz unterwegs ist, fiel mir dieser Post von Dienstag wieder ein:

GMP soll seinen Rücktritt nach der Niederlage gegen Musetti morgen bekanntgeben.
Die ATP Website wird demnächst dazu näheres bekanntgeben.
Ist irgendetwas dazu kommuniziert worden? Etwas, was mir vielleicht entgangen ist?

L-james

Allrounder
Die Jungs bei Sky sagen es auch grade, aber Sinners Aufschlag heute wirklich mehr Schwäche als Hilfe. Und auch sonst von der Grundlinie erstaunlich viele Fehler. Chance zum Doppelbreak für Shapovalov
Klassisches Rohrkrepierer-Match, so eines hat man mal gerne irgendwo in den mittleren Runden. Die Kunst ist, Wege zu finden das Ding trotzdem zu ziehen.

Jetzt ist Jannik aber im Fight-Modus. Kann gut sein, dass er sich gleich das Break zurückholt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Klassisches Rohrkrepierer-Match, so eines hat man mal gerne irgendwo in den mittleren Runden. Die Kunst ist, Wege zu finden das Ding trotzdem zu ziehen.

Jetzt ist Jannik aber im Fight-Modus. Kann gut sein, dass er sich gleich das Break zurückholt.
Ende zweiter Satz meinte man, er ist angekommen und hat ein gewisses Level erreicht. Dann kam wieder der Abfall in Satz 3. langsam sollte er sich fangen wenn er hier durchkommen will… und der nächste leichte UE und auch mal negative Emotionen von Sinner

chris☕

Bankspieler
Munar 3:0 gegen Bergs und das recht easy. Ist Munar nun ein Dark Horse :) ? Vielleicht zumindest ein Dark pony!

gentleman

Administrator
Teammitglied
8 Games in Folge nun für Sinner, Shapo hat deutlich nachgelassen nach dem Rebreak. Aber war ein hartes Stück Arbeit. Jetzt sollte man meinen, dass Sinner das nicht mehr hergibt

Jerry

Bankspieler
Jemand Majchrzak Riedl verfolgt? Ersterer hat mit Doppelbreak begonnen und dann 5 Spiele in Folge verloren und aufgegeben. Klingt nach Verletzung im Spiel?

Jerry

Bankspieler
Er konnte nicht mehr servieren, da dürfte während des Matches kurzfristig was gröberes passiert sein leider

Mit dem Match alleine hat er praktisch 1/4 seiner Karriereeinnahmen eingenommen. Netter Verdienst für einen knappen Satz (163k)...

Schade und gleichzeitig Fortschritt bei Shapovalov. Aber auch krass, wenn ein Sinner gegen einen Shapovalov vor dem Match eine 1.01 Quote bei den Bookies hat. :crazy:

L-james

Allrounder
Kamil Majchrzak hat Karriereeinnahmen von knapp 2,8 mio Dollar.

Für das Erreichen der 3. Runde bei den diesjährigen USO erhält man 237.000 Dollar.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Riedis Leidensweg war über das letzte Jahr übrigens auch brutal, da gönnt man ihm auch jeden Erfolg:
Vor wenigen Monaten sah sein Alltag jedoch komplett anders aus. Von der funkelnden Grand-Slam-Welt war da noch keine Spur. Im Januar befindet er sich gerade auf gutem Weg zurück, nachdem er sich letzten September einer Knie-OP wegen eines Knochenabrisses unterziehen musste. Doch kurz nachdem er wieder mit ein paar Tenniseinheiten beginnen durfte, wirft ihn eine blöde Bewegung im Training wieder zurück. Er verdreht sich das Knie, erleidet einen Meniskus-Innenriss und muss wieder in eine neue Reha. «Das war mental einfach nur brutal», sagt er später gegenüber Blick, «da ging ich drei Wochen wirklich unten durch und habe auch Aufmunterungsversuche kaum ertragen.»

Tuco

Bankspieler
Das klingt so resigniert. Ich weiß, du magst Sinner nicht, aber gib den anderen Spielern vor dem HF eine Chance. ;) Wenn da jetzt Spieler wie Mannarino, Michelsen, Riedi, Baez oder was weiß ich wer in seinem Sektor wären, könnte ich das ja verstehen...

Ein Spiel kann auch mal eine Eigendynamik entwickeln. Wer weiß was zum Beispiel in Wimbledon gegen Dimitrov passiert wäre, wenn sich dieser nicht verletzt hätte.

Eine Chance gibt es im Sport immer, aber für Bublik/Paul/Musetti wohl jeweils nicht mehr als ca. 10%. So wie jetzt (sehr dominanter Spieler und gleichzeitig äußerst schwache Konkurrenz mit Ausnahme eines Spielers) war es sonst wohl nur vor 20 Jahren, der große Unterschied für mich ist aber wirklich dass ich Federer deutlich mehr mochte als Sinner jetzt (wie wohl auch die meisten anderen außer vor allem @L-james), insofern hat es mich damals natürlich nicht so genervt wie jetzt... ;)

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Sauber Altmaier! 7:6 erster Satz gegen De Minaur! Da würde ja der Hund in der Pfanne verrückt sollte Altmaier auch noch weiter kommen.

L-james

Allrounder
Sauber Altmaier! 7:6 erster Satz gegen De Minaur! Da würde ja der Hund in der Pfanne verrückt sollte Altmaier auch noch weiter kommen.
Das Match erinnert vom Level an das Tsitsipas-Match. Was ich damit sagen möchte, dass Tsitsipas echt ordentliches Level hatte bei diesen USO, @Marius .

Altmeier vs Tsitsipas war komplett auf Augenhöhe und echt gutes Tennis. Altmeier vs de Minaur ist bisher genauso. Ich glaube schon, dass Tsitsipas gegen de Minaur eine Chance auf das Weiterkommen gehabt hätte.

Wenn man berücksichtigt, dass Tsitsipas bei den USO nie funktioniert, sollte das sogar ein Hoffnungsschimmer beim Griechen sein.

Bei Altmeier wird die Frage ob er das Level weitestgehend aufrecht erhalten kann. Der Australier wird es, der spielt dir das stundenlang so, entsprechend darf Altmeier nicht nachlassen. Könnte ein langes Match werden.

Morilla

Nachwuchsspieler
Die Süßmaus Altmaier, by the way hat der eine geile einhändige Rückhand, gewinnt Satz 1 im Tie-Break

Oben