ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hoelm

Bankspieler
Hatte heute das ganze Match über das Gefühl das zverev auch nicht sein physisches toplevel hatte.

Diese krasse Belastung hat er an anderen Tagen auch schon mal besser weggesteckt.

Fathi8

Bankspieler
Das Problem lag eigentlich schon im 2. Satz. Break vor vergeben und 0:2 Sätze hinten. Zweimal sollte man nicht einen Satz verlieren, in dem man zum Satzgewinn aufschlägt. Gegen niemand, aber schon gar nicht gegen Sincaraz. Da muss man dann ein "Killer" sein, der die Sätze bei Möglichkeit zumacht. Genau da hat er heute wieder Schwierigkeiten gehabt.

Savi

Co-Schädling
Nein. Wer nach fast 6 Stunden epischem Kampf damit ankommt, hat den Schuss nicht gehört. Aber ich kenne ja meine Pappenheimer bei sportforen
"Ich warte auf die Versager-Kommentare" hört sich an wie, dass noch keine gefallen sind. Also eröffnest Du das Feuer damit.
Zverev war Mitte des Satzes schon im Gesicht anzumerken, dass er körperlich platt war. Er versuchte sich ins Ziel zu retten und ich war mir sicher, dass er, als er zum Match aufschlug in Passivität oder leichte Fehler verfallen würde. Sinner ging es in Pais genauso. In beiden Spiele brauchte Alcaraz nur gutes bis sehr gutes Tennis zu spielen. Da ist er Mental einfach der Stärkste. Also sollte Sinner ihn gar nicht in den 5. Satz kommen lassen :D

Savi

Co-Schädling
Das Problem lag eigentlich schon im 2. Satz. Break vor vergeben und 0:2 Sätze hinten. Zweimal sollte man nicht einen Satz verlieren, in dem man zum Satzgewinn aufschlägt. Gegen niemand, aber schon gar nicht gegen Sincaraz. Da muss man dann ein "Killer" sein, der die Sätze bei Möglichkeit zumacht. Genau da hat er heute wieder Schwierigkeiten gehabt.
Sehe ich auch so. Dadurch ist er natürlich kein Versager. Das sind so die minimalen Unterschiede die einen von einem GS abhalten können.

Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
Nach der mehr als verkorksten letzten Saison von Zverev hätte ich keinen Pfifferling auf derart starke AO von ihm gesetzt... Wenn sich der Frust legt und er wieder Fuß fasst, wird er wohl weiterhin einer der besseren Spieler hinter Sincaraz bleiben und vielleicht sogar das ein oder andere Masters mitnehmen können. Ob es für einen GS reicht, dem Anschein nach eher nicht, aber wer weiß? Man hat ja schon die berühmten Pferde vor den Apotheken..., ach lassen wir das 😏

solomon

Nachwuchsspieler
Also auch wenn Nole heute hier rausgehen sollte ... was spielt der Kerl gerade mit 38 Jahren noch für ein Tennis! :beten:
Da werden Carlitos und Jannick schon in Rente sein, sprich da können sie nur von träumen.

solomon

Nachwuchsspieler
Finde ich auch! Also eigentlich mag ich Alcaraz, aber seit diesem ständigen Gejammer über den Turnierkalender und jetzt solchen Aktionen ist er mir etwas unsympathischer geworden.

Sascha hat sich da zurecht sehr aufgeregt!
Absolut, dazu noch die krasse Jubelgeste nach dem Sieg als hätte er das Turnier gewonnen. In meinen Augen völlig deplatziert und etwas respeklos ggü Zverev nach so einem engen Match ... alles andere als sympathisch! Da ist mir ein Sinner wesentlich lieber!

Oben