ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Francois

Bankspieler
noch klar zu viele unbedrängte Fehler von Zverev. Ohne die hätte er imo schon ein break. Gerade die VH.
Muss besser werden.

Fathi8

Bankspieler
Zweifel an seiner heutigen Fitness sind berechtigt.
Soviele Stopps, irgendwann geht das schief.
Er ist natürlich nicht Nole, aber es sieht in Phasen wie die Taktik vom Djoker im VF letztes Jahr aus.
Bisher geht es noch gut, weil Zverev nach 0:30 zweimal zu passiv wurde.

Fathi8

Bankspieler
Denke für Mensik kommt es stark auf diesen ersten Satz an. Zverev wirkt etwas stabiler, auch wenn das Niveau eher schwach oder anders gesagt unspektakulär ist bis jetzt.

Wenn Zverev Selbstvertrauen durch eine Führung gewinnt, dürfte es schwer werden.

zick

Bankspieler
Das hättest du ja mutig auch schon vor Beginn des Spiels tippen können - aber nein, den Thread meidest du einfach seit mehr als einer Woche :nono:
Hier jetzt nach den ersten Eindrücken zu tippen, ist doch was für Anfänger 😉
Das Tippspiel kann ich auf Grund starker Müdigkeit wegen langer Tennis-Gucklänge, leider nicht tippen.;)

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Echt bitter das Zverev hier noch kein Break geschafft hat. Der erste Aufschlag von Mensik kommt überhaupt nicht , aber er steht hat viel zu weit hinten und agiert zu passiv

Big d

Bankspieler
Ich finde mensik macht das nicht schlecht, viel variation mit serve and volley und stops.

zverev sollte den ball öfter etwas höher mit spin spielen und vor allem lang, dann bekommt mensik Probleme.

Wenn zverev so weit hinten steht und die Bälle flach auf die t Linie spielt kann mensik gut seine stops ansetzen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Von der Grundlinie her seh ich Stand jetzt (Achtung: Dinge können sich natürlich noch ändern) nicht, wie Mensik das Match heute gewinnen will. In den Ballwechseln ist er meist schon der unterlegene Spieler, hat einige miss-hits auch wegen dem Wind.. das was bislang halbwegs funktioniert sind Stopps und Aufschlag, aber auch nicht richtig gut.

chris☕

Bankspieler
Ich finde mensik macht das nicht schlecht, viel variation mit serve and volley und stops.

zverev sollte den ball öfter etwas höher mit spin spielen und vor allem lang, dann bekommt mensik Probleme.

Wenn zverev so weit hinten steht und die Bälle flach auf die t Linie spielt kann mensik gut seine stops ansetzen.

Absolut! Vor allem auf der Vorhand.

zick

Bankspieler
Der Mann mit dem rundlichen Gesicht, den wenigen Haaren und 8 den GS Titel wird immer mal wieder eingeblendet.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Okay jetzt zieht Mensik mal an und Zverev wird passiver. Dritter BB

Da verlegt Mensik die einfache Vorhand

da war sehr viel mehr drin für Mensik

Big d

Bankspieler
Mensik hat die Qualität ganz schön gesteigert, zverev muss zulegen sonst ist der satz gleich weg

Oben