ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Basilashvili kommt immer besser auf. Vor allem im dritten Satz sieht man ziemlich, dass er durchaus in toller Form ist. Im zweiten hat er mir etwas lustlos gewirkt. Nun ist er einige Male bei Nadal am Break dran gewesen, gereicht hat es für ihn leider nicht. Bin gespannt, ob er sich in einem allfälligen TB beweisen kann. Mit seiner heutigen Leistung würde ich ihm zumindest einen Satzgewinn gönnen.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Bin wieder bei Nadal und kriege schon wieder die Krise.

Der Georgier packt wirklich ganz hervorragende Schläge aus, aber es kommt alles irgendwie zurück und zum Schluss gibt es jedes Mal den Passierball von Nadal eingeschenkt. Einfach nur zum Verrücktwerden
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.439
Punkte
113
Basilashvili kommt immer besser auf. Vor allem im dritten Satz sieht man ziemlich, dass er durchaus in toller Form ist. Im zweiten hat er mir etwas lustlos gewirkt. Nun ist er einige Male bei Nadal am Break dran gewesen, gereicht hat es für ihn leider nicht. Bin gespannt, ob er sich in einem allfälligen TB beweisen kann. Mit seiner heutigen Leistung würde ich ihm zumindest einen Satzgewinn gönnen.

Basilashvili führte sogar 2-1 mit Break im 3. Satz

Das er ein starker Shotmaker ist hat er in Hamburg gezeigt, was er dort auch gezeigt ist das er im Kopf oft abschaltet, so dass er fast immer über 3 musste und dabei mehrmals zu Null einen Satz abgab
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.439
Punkte
113
Basilashvili scheint müde, hat sich nach den Ballwechsel jetzt mehrmals abstützen müssen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.044
Punkte
113
Ort
Austria
wirklich riskantes, aber starkes Tennis von Basilashvili. Er bleibt sich treu und glaubt an sich, wäre auch das falsche Rezept wenn er versucht über die Sicherheit zu punkten, denn sonst drückt ihn Nadal weg.

irre wie Nadal den Platz abdeckt.. Minibreak zum 4:3. Basil hat körperlich aber wohl langsam fertig, der pumpt wie ein Maikäfer. Da wäre ein 4. Satz wohl eher eine Strafe :D

also diese Rückhand ist ja ein Genuss! 4:4

boah was Basil da mit Nadal veranstaltet, Respekt! 5:5... echt geiles Tennis
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Der Georgier hält sich im 3. satz gut drin. Rafa sollte es möglichst schon in 3 machen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.044
Punkte
113
Ort
Austria
Wahnsinn, Satzball für Basil! Der Typ feuert die Schüsse nur so raus, Respekt! Beide mit sehr hohem Niveau im TB.. das macht Laune

wahnsinn, Nadal riskiert und knallt die Rückhand-Longline zum 6:6 rein - das sind die Champions-Qualitäten Nadals, chapeau!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.044
Punkte
113
Ort
Austria
Knallt aber die Rückhand rein als gäbe es kein Morgen. Nadal bringt halt auch alles zurück und wenn die Chance da ist, knallt er selber ihm das Ding rein.
auch Boris und Stach sprechen beim 6:6 Seitenwechsel grade an, dass Basil an seiner körperlichen Grenze scheint. die Hand zittert, der Typ ist mehr als am Limit - aber er gibt alles!

ui den legt Nadal aber raus... nochmal SAtzball Basil!

Boah da holt er sich den Satz tatsäclich noch! WAs für ein mutiger Auftritt vom Georgier, auch wenn ich fürchte dass er sein Pulver jetzt verschossen hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.044
Punkte
113
Ort
Austria
Diesen Satz hat sich Basil jetzt echt verdient.
absolut, aber Nadal hat bis auf den einen Vorhandfehler auch mega dagegen gehalten. Jetzt glaube ich dennoch nicht dass Basil die Kraft für noch so nen Satz haben wird... ist aber auch egal, für ihn ist das hier schon ein großer Erfolg!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.439
Punkte
113
hat der Junge sich verdient, mal sehen wie er den 4. körperlich durchhält

Nadal hat 2 Mal die VH verzogen, das hat ihm den TB gekostet letztendlich, das und die Tatsache das sich die beiden sonst die Winner um die Ohren gehauen haben

Winner/UE Satz 3
Basilashvili 23/17
Nadal 13/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sauber Basil. Manchmal spielt man sein bestes Tennis wenn man überhaupt keinen Druck bzw nichts zu verlieren hat. Dieser Tiebreak von ihm war schon extra Klasse. Körperlich wird er das aber lange nicht mehr halten können leider.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.439
Punkte
113
absolut, aber Nadal hat bis auf den einen Vorhandfehler auch mega dagegen gehalten. Jetzt glaube ich dennoch nicht dass Basil die Kraft für noch so nen Satz haben wird... ist aber auch egal, für ihn ist das hier schon ein großer Erfolg!

Mittlerweile hat Basilashvili auch mehr Games gewonnen als in Paris glaube ich ;)
 
Oben