ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
@Gordo da orientiert er sich wohl an Nadal.. für Thiem scheint es gegen anderson eine gute Position zu sein

Na schau, 2 Satzbälle!
ja, funktioniert gut, weil er dann auch in der lage ist die returns lange und mit spin zurückzuspielen. außerdem musste er so nur 3 asse hinnehmen.

den ersten hat er jetzt schon mal in der tasche :thumb:

@TennisFed ich hatte auch auf thiem getippt trotz des h2h, sehe anderson nicht mehr ganz so stabil wie noch in wimbledon.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.046
Punkte
113
Ort
Austria
Bin echt beeindruckt von Thiem bislang.. er macht wenige Fehler, trifft die Returns gut und hat einen Matchplan - alles Dinge die selten bei ihm vorkommen :D

Drei Breakchancen gleich zu Beginn!

Und da ist das Break zum 1:0! Bitte nur so weiterservieren
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
hat das down von anderson sehr gut genutzt und jetzt bitte ohne wackler den 2. satz holen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Gordo
Denke Shapovalov hätte da mehr gegen Domi ausrichten können. Schade das er gegen Anderson verlor. Und wie @No_way! schon sagte während der Matches...der bringt alles mit.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bin echt beeindruckt von Thiem bislang.. er macht wenige Fehler, trifft die Returns gut und hat einen Matchplan - alles Dinge die selten bei ihm vorkommen :D

Drei Breakchancen gleich zu Beginn!

Und da ist das Break zum 1:0! Bitte nur so weiterservieren

Anderson hat fertig. Thiem hat praktisch ein Freilos hier.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Erst zum Ende reingeschalten...starkes letztes Return-Game von Domi. Bewegt sich gut un setzt Anderson beim zweiten Aufschlag unter Druck. wenn er im ballwechsel ist, hat er auch paar Mal schön den Platz aufgemacht und mit der VH den Punkt abgeschlossen. Die Vh Peitsche bei Satzball war nice.:)

7-5 2-0. Geht da heute was?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Bin echt beeindruckt von Thiem bislang.. er macht wenige Fehler, trifft die Returns gut und hat einen Matchplan - alles Dinge die selten bei ihm vorkommen :D

Drei Breakchancen gleich zu Beginn!

Und da ist das Break zum 1:0! Bitte nur so weiterservieren

Ich hoffe, dass Anderson die zwei harten Matches auch etwas spürt. Domi ist eigentlich fitter und hat, falls es länger geht, normal Vorteile (hoffentlich^^).

Ganz wichtig war, dass er Satz 1 geholt hat. Anderson wird wieder viel arbeiten müssen, wenn er hier gewinnen will.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Natürlich wenn man zuvor in 3 Matches 2 x über 5 gehen muss.

Dass du immer so übertreiben musst. Anderson, auch wenn er zwei harte Matches hatte, ist trotzdem ein schwerer Gegner im AF. H2H ist glaube ich 1-6 aus der Sicht von Domi, wobei einige Matches lange her sind. Anderson schlug immerhin Shapo.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dass du immer so übertreiben musst. Anderson, auch wenn er zwei harte Matches hatte, ist trotzdem ein schwerer Gegner im AF. H2H ist glaube ich 1-6 aus der Sicht von Domi, wobei einige Matches lange her sind. Anderson schlug immerhin Shapo.

Anderson ist 30, Thiem 25 und Shapovalov 19.
Shapovalov mit 19 hätte natürlich die 5 Sätze besser verkraftet als der 30jährige Anderson.

Das H2H sehe ich generell bei vielen Matches nur als Statistik bzw Schall und Rauch an.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.046
Punkte
113
Ort
Austria
Bamos Domi 5:2! Wer Thiem letztes Jahr gegen DelPo gesehen hat weiß, dass ein Einbruch immer kommen kann:belehr:
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Gerade bei Nadal reingeschaltet, weil es ausgeglichen stand und bekomme gleich wieder schlechte Laune, wenn ich das alles ansehe. Da landen irgendwelche defensiven Segelbälle reihenweise im Feld, worauf dann die Fehler von Basilashdingsi kamen. Sah gar nicht so schlecht aus das Game (das Break gegen sich) aus Sicht des Georgiers, aber diese Defensive macht es schon brutal unangenehm.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Und da wären wir übrigens wieder bei dem was ich vor ein paar Tagen schrieb: Ich habe wirklich bei 4-3 reingezappt und schon war es vorbei mit der Herrlichkeit des Außenseiters.

War auch klar: Gleich das Break gegen Basi im Zweiten.

Nur weil ich einschalten musste :wall:

Seitdem ich drauf bin hat er alle drei Spiele verloren. Gleich wird das Vierte folgen...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
also ich habe jetzt thiem gegen fritz und nun gegen anderson gesehen und ich finde das der richtig gut in form ist und so gut auf hardplatz spielt wie noch nie. die längere pause scheint ihn richtig gut getan zu haben.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
So, bin jetzt wieder bei Thiem und werde da bis zum Matchende bleiben. Sollte dann ja jetzt wieder besser laufen bei Basilashvili.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.046
Punkte
113
Ort
Austria
Ja Thiem überrascht mich heute schon auch sehr, bislang ist das eine 1A-Vorstellung von vorne bis hinten und vor allem konzentriert ohne die üblichen Dummheiten von der Grundlinie. Dennoch darf man Anderson nie abschreiben bei GS, das hat ja Federer in Wimbledon leidvoll erfahren müssen... zudem erinnere ich nochmal an letztes Jahr gegen DelPo, Thiem ist eben auch immer gut für einen Einbruch. Wollen wir den Teufel aber mal nicht an die Wand malen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
vamos domi, er hat das break zum besten zeitpunkt!

die position beim return ist natürlich der knaller. anderson sollte mal einen stopp-aufschlag versuchen :laugh:

Er folgt der Empfehlung von Rittner.
Sie macht jetzt den Mouratoglou beim deutschen ESP. Sie kommt nicht sonderlich gut rüber aber die Fakten waren interessant.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Bamos Domi 5:2! Wer Thiem letztes Jahr gegen DelPo gesehen hat weiß, dass ein Einbruch immer kommen kann:belehr:

Vor dem Match sah ich die Chancen eher so bei 40:60. Aber sieht echt gut aus.:)Aber ja, bei Domi weiß man nie.

Rafa hat das Match im Griff, aber gegen den Gegner darf auch gar nichts anbrennen. Aus sportlicher Sicht wäre mir Anderson als Gegner eigentlich lieber für Rafa. Gegen Anderson sah er immer gut aus...auch bei den Partien letztes Jahr, als Anderson sich sehr verbesserte. Wenn er gegen den im Spiel ist, is er klar im Vorteil.

Bei Domi weiß ich nicht. Er schlug Rafa immerhin schon paar Mal. Aber Hc wäre anders. Der Topspin, den beide haben, kommt da wenig zur Wirkung. Da kann Domi mit seiner RH die Bälle von Nadal vielleicht sogar besser händlen als auf Sand, obwohl das sein bester Belag ist.

Bin aber natürlich trotzdem klar für Domi heute.;)
 
Oben