ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
5-4 Nadal

Jetzt könnte gleich das letzte Game des Matches folgen. Das wird sauschwer, für Thiem sein Service noch einmal zu halten.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Versagen ist für die heutige Leistung von Thiem ein hartes Wort. Versagt hat er beim Volley im Dritten Satz bei 5:6 Einstand den er nur reinlegen muss.. ich würde behaupten das hätte den TB bedeutet, so war der Satz weg. Insgesamt spielt Thiem aber wirklich verdammt stark, man darf halt nicht vergessen wie sehr man am Limit spielen muss um Nadal zu schlagen. Thiem tut das und dabei muss man Fehler in Kauf nehmen. Selbst jetzt nach dem erneuten Rebreak gibt sich Thiem kein Stück auf, das muss man ihm hoch anrechnen

was war das für ein Volley von Nadal?
Breakball Thiem!!
Großartig abgewehrt
Was @Johnbert doch sagen will ist dies. Die bekommen Ihre Chancen, nutzen sie aber nicht. Gerade nach dem Volleyfehler von Nadal + Zeitverwarnung muss Thiem mehr machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
Was @Johnbert doch sagen will ist dies. Die bekommen Ihre Chancen, nutzen sie aber nicht. Gerade nach dem Volleyfehler von Nadal + Zeitverwarnung muss Thiem mehr machen.
nämlich? Nadal hat einen ersten Aufschlag auf Thiems Rückhand gezimmert, der spielt einen langen Slice in NAdals Vorhandecke und die zieht Rafa volles Rohr longline durch zum direkten Winner. Ich bin ja auch der Meinung dass Thiem bspw. bei 5:4 hätte den Satz 3 ausservieren müssen, aber du setzt oft bei völlig falschen Momenten an wo man Thiem nix vorwerfen kann.

Ganz starkes Aufschlagspiel zum 5:5.. Thiem ist noch da!!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
nämlich? Nadal hat einen ersten Aufschlag auf Thiems Rückhand gezimmert, der spielt einen langen Slice in NAdals Vorhandecke und die zieht Rafa volles Rohr longline durch zum direkten Winner. Ich bin ja auch der Meinung dass Thiem bspw. bei 5:4 hätte den Satz 3 ausservieren müssen, aber du setzt oft bei völlig falschen Momenten an wo man Thiem nix vorwerfen kann.

Ganz starkes Aufschlagspiel zum 5:5.. Thiem ist noch da!!
Warum spielt er bei Breakball den Slice wenn er zuvor geblockt hat ist mir halt ein Rätsel. Sorry, ist nunmal so.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.259
Punkte
113
ich würde gerne einen 5. satz sehen. finde übrigens auch, den hätte sich thiem verdient.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
Warum spielt er bei Breakball den Slice wenn er zuvor geblockt hat ist mir halt ein Rätsel. Sorry, ist nunmal so.
Vielleicht weil es in der Situation für ihn der besser spielbare Ball war?

Thiem wieder am Drücker bei Aufschlag Nadal..

aah wieder so ein starker Aufschlag nach außen, da kommt Thiem nicht zum Topspin und Nadal drückt den Volley schön weg

unfassbarer Stopp wieder von Nadal bei Einstand... :crazy:
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Oh, Nadal in dem Game schon mit vier UE. Vielleicht ginge ja doch was in einem möglichen 5. Satz?

BB wieder abgewehrt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
Dazu wird es nicht kommen. Wieder ne Chance vertan.
bitte, bitte hör auf so einen Mumpitz zu schreiben! spielst du eigentlich selber Tennis? Nadals Aufschlag ging mit nem extremen Winkel nach außen, auch hier ist es quasi unmöglich für einen Einhänder noch zu ziehen - da geht fast nur der Slice. Das war einfach verdammt stark abgewehrt von Nadal, das muss man anerkennen und nicht was von vergebenen Chancen labern
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Sowohl Thiem als auch Khachanov hätten locker gewinnen können, haben aber die wirklich wichtigen Games allesamt verloren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Vielleicht weil es in der Situation für ihn der besser spielbare Ball war?

Thiem wieder am Drücker bei Aufschlag Nadal..

aah wieder so ein starker Aufschlag nach außen, da kommt Thiem nicht zum Topspin und Nadal drückt den Volley schön weg

unfassbarer Stopp wieder von Nadal bei Einstand... :crazy:
Federer hat das 2017 gezeigt wie es gehen kann wenn Nadal nach außen serviert. Sich weiter nach außen stellen und die Rückhand durchziehen beim Return.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
wieso kann der liebe Dominic nicht etwas variieren? er bringt sich mit dem ständigen selben Tennis um die harte Arbeit. Wie oft spielt Nadal jetzt schon Serve & Volley wenn es drauf ankommt und jedesmal kommt der selbe Return :belehr::wall:

Auf geht's Domi - ab in den Tie-Break ;)

Whizzy
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
wieso kann der liebe Dominic nicht etwas variieren? er bringt sich mit dem ständigen selben Tennis um die harte Arbeit. Wie oft spielt Nadal jetzt schon Serve & Volley wenn es drauf ankommt und jedesmal kommt der selbe Return :belehr::wall:

Auf geht's Domi - ab in den Tie-Break ;)

Whizzy
In der Tat frustrierend!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
ich fühl mich privilegiert, den Beiden zuzuschauen. BEIDE spielen grossartig.
ja seit Ende Satz 2 ist das wirklcih gutes Tennis. Satz 1 war Nadal komplett daneben und Thiem sackstark, in Satz 2 ließ Thiem dann etwas sehr nach aber fing sich wieder und seither sehen wir wirklich unglaubliches Tennis in der Summe, auch wenn ich mit Domi so mitleide

uff die Rückhand daneben... 30:30

was ist mit Nadal am Netz los? Das wäre Matchball gewesen! Bitte Thiem sag danke und servier dich ins Tiebreak
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Wenigstens den Tie Break will ich noch sehen. Bitte unbedingt halten jetzt.

Meine Güte, was da aber auch alles zurückkommt von Nadal.
 
Oben