ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.160
Punkte
113
mag ich thiem gönnen. wird interessant sein, was nadal noch drauf hat. er wirkte gegen schluss etwas fehlerhaft.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
del potro lacht sich ins fäustchen. glaube kaum das der gewinner ne chance gegen ihn haben wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.469
Punkte
113
Ort
Austria
Zu Null zum 1:0 für Thiem. Ein solcher Auftakt ist wichtig... vl kann er Nadal wirklich auch über die Physis packen, auch wenn das bei Nadal grds seltsam anhört und Thiem ja auch müde sein muss nach den Matches und der Krankheit. Jedenfalls hoffe ich dass er seine Chance ergreifen kann, er hat das definitiv im Tank Nadal heute zu schlagen
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Was mich bei Nadal aber heute auch etwas wundert ist seine Emotionslosigkeit. Normalerweise pusht er sich doch viel mehr. Heute ist nur hier und da mal eine leichte Faust zu sehen.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.599
Punkte
113
del potro lacht sich ins fäustchen. glaube kaum das der gewinner ne chance gegen ihn haben wird.
Das Match ist aber erst am Freitag. Wäre es schon übermorgen, würde ich dir Recht geben. So, glaube ich, können gerade diese beiden "physichen Cracks" sich ausreichend erholen, um auch del Potro genügend entgegen setzen zu können.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
nadal ist der größte wettkämpfer aller zeiten, wenn es eng wird hat er seine vorteile...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.469
Punkte
113
Ort
Austria
Schöne Intensität bei Thiem, er legt weiter vor und scheint fit zu sein. Nur mit den Schuhen scheint er seine Troubles zu haben...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.469
Punkte
113
Ort
Austria
Doch und das war für seine Verhältnisse doch eher verhalten. Aber will damit nicht sagen, dass er nicht fit ist.
davon bin ich nicht ausgegangen dass du das impliziert hast. Hoffe das kommt nich falsch rüber, aber mein Eindruck ist dass Nadal relativ zufrieden war dass er sich die Sätze 2 und vor allem dann 3 (nach dem Verlauf) noch geholt hat... er aber durchaus gemerkt hat, dass Thiem der diktierende Mann auf dem Platz ist. Vielleicht ist es auch ein stückweit "Taktik" dass er sich da immer im richtigen Zeitpunkt hochgepusht hat mit tollen Schlägen.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Was mich bei Nadal aber heute auch etwas wundert ist seine Emotionslosigkeit. Normalerweise pusht er sich doch viel mehr. Heute ist nur hier und da mal eine leichte Faust zu sehen.

Das sehe ich wirklich im Zusammenhang mit den extremen Wetterbedingungen, weil dieses pushen kostet ja auch Kraft. Bei diesen Verhältnissen lässt man es dann vielleicht eher weg anstatt so krass abzugehen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Und das könnte am Ende womöglich nicht doch mehr mit Nadal(s Klasse) zu tun haben als mit seinen Gegnern?

Nur zum Teil. Der neuen Generation fehlt es auch an dem absoluten Killerinstinkt der Big 3. Thiem müsste schon im Eisbad liegen normalerweise und einen 3/4-Satz Sieg genießen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nur zum Teil. Der neuen Generation fehlt es auch an dem absoluten Killerinstinkt der Big 3. Thiem müsste schon im Eisbad liegen normalerweise und einen 3/4-Satz Sieg genießen.

Hast du die ersten 3 Sätze gesehen oder schreibst du das nur weil du den Verlauf gelesen hat und es gut klingt?
 
Oben