ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.341
Punkte
113
Ort
Austria
Nadal being Nadal... Matchball, was für ein Punkt wieder

Thiem bräuchte dringend einen ersten Aufschlag jetzt
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Thiem mit sehr gutem Ersten, aber er wählt die falsche Ecke. Gegen die Laufrichtung wäre es gewesen...

Oder volles Rohr durch die Mitte, aber so war es eine Fehlentscheidung von Thiem.

Trotzdem Riesenrespekt an ihn.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Oh mann, was für ein drecks Abschluss :cry::(

es tut mir leid für Domi, wahnsinn was das für ein Match war. Darauf muss er aufbauen.

Whizzy
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Mein lieber herr gesangsverein. Dieser letzte punkt des matches.. Hoffe, der haberer bekommt keine länger anhaltenden alptraeume davon.

Glückwunsch an den spanier und gute erholung
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Der letzte Punkt war bitter. Ich dachte mir schon "oje" als der Lob angesegelt kam. Natürlich muß man den machen, aber das sagt sich leicht nach nem Marathonmatch gegen Nadal und 5. Satz Tiebreak 5:6. Nichtsdestotrotz ein bitterer Abschluß, da Thiem es auf dem Schläger hatte den Punkt zu machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.341
Punkte
113
Ort
Austria
Der letzte Punkt war bitter. Ich dachte mir schon "oje" als der Lob angesegelt kam. Natürlich muß man den machen, aber das sagt sich leicht nach nem Marathonmatch gegen Nadal und 5. Satz Tiebreak 5:6. Nichtsdestotrotz ein bitterer Abschluß, da Thiem es auf dem Schläger hatte den Punkt zu machen.
Fand den aber gar nicht soo easy.. der Ball kam ziemlich weit bis hinter die T-Linie angeflogen. Natürlich sollten Weltklasse-Spieler solche Bälle immer wegsmashen (tun sie meist auch), aber wie du sagst, in dieser Situation bei Matchball gegen sich nach fast 5h ist das nicht mehr ganz so einfach
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.849
Punkte
113
Bisher ist Nishikori chancenlos, erinnert an das USO Finale

Ganz schwacher Satz von Nishikori, er bewegt sich ziemlich schwach, wenn er sich nicht deutlich steigert wird das ganz sicher nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.849
Punkte
113
Da läuft nix zusammen beim Japanesen.

1. Aufschlagquote
Nishikori 38%
Cilic 48%

Sieht gut aus für Nishikori

screenshot2018-09-0525zfdf.png


Ziemlich vorhersehbar

Aber jetzt mal ein guter Return, dann verzieht Cilic die VH, Chance zum Rebreak, gleich 3 davon

Cilic spielt ganz seltsam, spielt deutlich schlechter jetzt, kassiert das 2. Break in Folge mit einem Doppelfehler

Cilic spielt aktuell ganz schön schwach, Satz 2 geht an den Japaner :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.849
Punkte
113
Cilic gefällt mir nicht, was mir wiederum gefällt :saint:
Nishikori hat die Chance auf das 3. Break in Serie, nachdem es bei 2-6 2-4 wie ein Abschuss aussah

RH Longline Winner Nishikori, das war wirklich gut, 2-6 6-4 1-0, Break vor Nishikori, vor 20 Minuten sah gar nichts danach aus das Nishikori heute eine Chance haben wird
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.341
Punkte
113
Ort
Austria
Cilic hat halt leider auch wirklich sehr viele auf und abs während seiner Matches... sah man ja auch gegen de Minaur und bei vielen anderen Partien. Wenn er die Bälle trifft spielt er im absoluten Weltklassebereich, der Faden reisst aber auch schnell ab.
 
Oben