ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.809
Punkte
113
Etwas leichtfertig ein 40-15 verspielt von Nishikori, Cilic sogar mit einem Breakball, den wehrt Nishikori aber mit einer klasse VH ab

3-1 Nishikori im 3.

Wieder 2 Breakbälle für Cilic, erst klasse RH von Nishikori, beim 2. ein Servicewinner, aber Cilic bleibt dran, wieder Deuce
Die Phase ist wichtig für Cilic, ansonsten muss er über 5 wenn er gewinnen will
Nishikori mal mit einem 1., Vorteil

Beide spielen aktuell nicht gut, viele Fehler, über 9 Minuten geht das weiter oben erwähnte Game, Nishikori fast mit einem überragenden RH Passierschlag, aber er verzieht knapp, das Game könnte Satzentscheidend werden, 10+ Minuten geht es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.809
Punkte
113
Alle noch tennismüde von heute morgen?

Cilic serviert teilweise außergewöhnlich zügig für seine Verhältnisse, normalerweise nimmt er sich ja viel Zeit
Cilic sichtlich angefressen, mit 2 UE zu Beginn, 0-30, Nishikori hätte mehr daraus machen müssen, 40-30
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der Japaner arbeitet mit zu viel "Gamesmanship". Schleicht da theatralisch über den Platz. Sowas mag ich überhaupt nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.809
Punkte
113
Als er Break vor war, waren die Aufschlagspiele eine Qual, jetzt nach dem Rebreak hält er 2 Mal komplett souverän, TB nun
vom Gefühl her braucht Nishikori den mehr

alle 3 TB zwischen den beiden in NY gewann Kei

Cilic holt ein 1-3 auf, führt mit Minibreak, macht dann aber einen Doppelfehler, 4-4, und dann macht dann noch einen, 4-5

Cilic wieder ohne ersten, überragender RH Return von Nishikori, Satz 3 geht an Kei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Unglaublicher Cilic-Choke im Breaker nach 4*-3 Führung. 2 Doppelfehler, kein erster und ein reingelullter Zweiter bringen Nishikori den Satz.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.809
Punkte
113
Breakbälle
Nishikori 3/3
Cilic 4/10

Seit dem 1. Satz sogar nur bei 2/8

Nishikori legt vor
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ort
CH
Cilic gefällt mir nicht, was mir wiederum gefällt :saint:
Diese Formulierung gefällt mir :) Es gibt praktisch nur einen Spieler, den ich absolut nicht leiden kann, und das ist Cilic. Ich hoffe deshalb inständig, dass Nishikori den vierten Satz für sich entscheidet und den Kroaten nach Hause schickt.
Alle noch tennismüde von heute morgen?
Das kannst du laut sagen. Tennisüberdrüssig würde es auch treffen. Und das nicht wegen heute Morgen. Ich habe mir heute zufällig das Viertelfinale zwischen Osaka und Tsurenko angeschaut. Es hat genau 58 Minuten gedauert und ist 6:1 6:1 zu Gunsten der Japanerin ausgegangen. Für die knapp einstündige Arbeit hat sie eine halbe Million Dollar kassiert. Im Vergleich das fast fünfstündige Match zwischen Nadal und Thiem. Sonst ist mir die Gleichstellung ein Anliegen, aber dass Männlein und Weiblein in diesem Turnier für solch unterschiedliche Leistungen das gleiche Preisgeld kassieren, finde ich völlig absurd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.188
Punkte
113
Es gibt praktisch nur einen Spieler, den ich absolut nicht leiden kann, und das ist Cilic. Ich hoffe deshalb inständig, dass Nishikori den vierten Satz für sich entscheidet und den Kroaten nach Hause schickt.

Cilic hat halt eine Ausstrahlung einer kaputten Nachttischlampe. Keine Ahnung wie man Fan von so jemanden sein kann? Kei sollte bisschen was für die Ausstrahlung und die Ästhetik des Turniers tun und den ewig-tippenden Fila-Träger endlich nach Hause schicken. Das ist noch so ein Punkt wo ich Cilic überhaupt nicht ausstehen kann, Rafa oder Nole brauchen zwar auch lange bei ihren Aufschlagspielen, aber ich glaube niemand braucht selbst für seinen 2. Aufschlag so lange wie Cilic, der tippt den Ball bis zum Totalversagen auf.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.809
Punkte
113
Break Cilic, das wird dann wohl den Fünften bedeuten...

5-Satz-Bilanz
Nishikori 17-6 (73,9%)
Cilic 29-14 (67,4 %)

Verloren hat Nishikori gg Bopanna (DC 2008), Seppi (Wimbledon 2013), Tsonga (RG 2015), US Open (USO 2015), Murray (DC 2016), Federer (AO 2017)

Die Bilanz der beiden ist ziemlich gut
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Cilic hat halt eine Ausstrahlung einer kaputten Nachttischlampe. Keine Ahnung wie man Fan von so jemanden sein kann? Kei sollte bisschen was für die Ausstrahlung und die Ästhetik des Turniers tun und den ewig-tippenden Fila-Träger endlich nach Hause schicken. Das ist noch so ein Punkt wo ich Cilic überhaupt nicht ausstehen kann, Rafa oder Nole brauchen zwar auch lange bei ihren Aufschlagspielen, aber ich glaube niemand braucht selbst für seinen 2. Aufschlag so lange wie Cilic, der tippt den Ball bis zum Totalversagen auf.

Wenn ein Nadal-Fan jemanden wegen Zeitverzögerung nicht ausstehen kann... :cry:
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wenn jemand die Posts nicht richtig lesen kann... :cry:

Wenn Cilic den Ball bis zum Totalversagen (Djokovic ist hier keinen Deut besser by the way) tippt, ist das also nervig. Wenn Nadal sich die Ritze richtet, die Frisur checkt, an seinen Fingern riecht und dann irgendwann mal aufschlägt, is das völlig okay :D
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
5-Satz-Bilanz
Nishikori 17-6 (73,9%)
Cilic 29-14 (67,4 %)

Verloren hat Nishikori gg Bopanna (DC 2008), Seppi (Wimbledon 2013), Tsonga (RG 2015), US Open (USO 2015), Murray (DC 2016), Federer (AO 2017)

Die Bilanz der beiden ist ziemlich gut

Gerade Nishikori is extrem stark. War mir gar nicht so bewusst.

Cilic hat es durchgebracht. Vielleicht gibt’s ja erneut nen Breaker im Fünften.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.188
Punkte
113
Wenn Cilic den Ball bis zum Totalversagen (Djokovic ist hier keinen Deut besser by the way) tippt, ist das also nervig. Wenn Nadal sich die Ritze richtet, die Frisur checkt, an seinen Fingern riecht und dann irgendwann mal aufschlägt, is das völlig okay :D

Habe ich nicht gesagt, habe die beiden sogar diesbezüglich auch erwähnt, aber Cilic sein 2. Aufschlag dauert nochmals länger als der von den genannten und er treibt es da nochmals mehr auf die Spitze, beim 1. nehmen sie sich alle nicht viel. Das ist aber nur ein zusätzlicher Nebenpunkt, das was Cilic fehlt, habe ich hier schon oft genug aufgeführt.

Wusste aber nicht dass du ein Clilic-Fan bist. Dachte sowas läuft hier nicht rum, aber gut zu wissen.
 
Oben