ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Djokovic spielt dir das halt 4 Stunden locker durch, weil er sich pudelwohl fühlt und enorm stabil ist. DelPo hingegen wird da einfach deutlich mehr Schwankungen haben, selbst wenn er sich wie gerade rettet, über die gesamte Länge sehe ich da schwarz. DelPo kann halt mit der Rückhand keinen Druck erzeugen, aber abwarten, wenn er sich den 2. Satz doch irgendwie holt, sei es über den Tiebreak, dann könnte das auf beiden Seiten Einfluss nehmen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nole wird gecoacht. Rittner hat es gesehen. Warning - Schlägerbruch - Drohung --> Sieg Delpo :cool4:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Der Slice ist gut, aber nur wenn er schnell und lang ist...dann hat er mehr Zeit sich auf die VH zu stellen. Die muss er halt aggressiv durchziehen...hilft sonst alles nix...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Yo, der Vorhand fehlt es heute an Konstanz....bisher.
Es zeigt sicher auch schon Wirkung bei ihm, dass Djokovic mit dem Speed einfach ohne Probleme umgehen kann. Auch die 1. Aufschläge von Del Potro retourniert er meist mühelos.. das bleibt irgendwann hängen, auch wenn Del Potro auf der Vorhand sicher besser spielen kann als er es aktuell tut.

Und schon wieder das Break... das geht zu einfach
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Break...eieiei...also wenn er merkt, dass die aggressive Spielweise nichts bringt oder er zu viele Fehler macht, dann muss er vielleicht öfter nach vorne. Von der GL mitspielen...das ist der Tod heute gegen Djokovic....wird schwer...Djokovic fühlt sich pudelwohl...
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Das Break könnte schon die Vorentscheidung gewesen sein. An der Ballwand Djokovic geht wieder einmal nichts vorbei.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Break...eieiei...also wenn er merkt, dass die aggressive Spielweise nichts bringt oder er zu viele Fehler macht, dann muss er vielleicht öfter nach vorne. Von der GL mitspielen...das ist der Tod heute gegen Djokovic....wird schwer...Djokovic fühlt sich pudelwohl...
Federer hatte 6-3, 5-4, 40-15 + eigener Aufschlag...und verlor trotzdem 2009. Noch ist hier alles drin.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Djokovic ist agil, reaktionsschnell, kontrolliert und voll fokussiert....er hat einfach auf alles eine Antwort...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Es zeigt sicher auch schon Wirkung bei ihm, dass Djokovic mit dem Speed einfach ohne Probleme umgehen kann. Auch die 1. Aufschläge von Del Potro retourniert er meist mühelos.. das bleibt irgendwann hängen, auch wenn Del Potro auf der Vorhand sicher besser spielen kann als er es aktuell tut.

Und schon wieder das Break... das geht zu einfach

Guter Punkt. Die 2., 3. oder 4. Vorhand ist genauso schwer zu schlagen für DelPotro wie die 1. weil Djokovic die Teile super erläuft und lang+schnell zurückspielt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Federer hatte 6-3, 5-4, 40-15 + eigener Aufschlag...und verlor trotzdem 2009. Noch ist hier alles drin.
Ich würde es mir wünschen, aber momentan hat er überhaupt keinen Zugang zum Match und es sieht überhaupt nicht so aus, als würde Djokovic irgendwie abbauen. Das ist konstant hohes Level.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Haben da einige Zuschauer wie Maryl Streep den original Kommentar auf dem Ohr oder was sind das für Geräte da an den Ohren?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich würde es mir wünschen, aber momentan hat er überhaupt keinen Zugang zum Match und es sieht überhaupt nicht so aus, als würde Djokovic irgendwie abbauen. Das ist konstant hohes Level.

Stimmt, bin auch nicht sehr zuversichtlich. Könnte mir eher vorstellen daß er DelPotro jetzt komplett "auseinanderfieselt".
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
... und jetzt werden es auch schlicht zu viele Fehler von del Potro. Als ob er auch schon ein wenig resigniert.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Es zeigt sicher auch schon Wirkung bei ihm, dass Djokovic mit dem Speed einfach ohne Probleme umgehen kann. Auch die 1. Aufschläge von Del Potro retourniert er meist mühelos.. das bleibt irgendwann hängen, auch wenn Del Potro auf der Vorhand sicher besser spielen kann als er es aktuell tut.

Und schon wieder das Break... das geht zu einfach

Das ist es. Djokovic absorbiert einfach die ganzen Schläge von Delpo. Das ist frustrierend für den Argentinier. Er weiß, dass er enormes Risiko gehen muss und wird hektisch. Er wirkt leider auch von der Körpersprache jetzt alles andere als zuversichtlich...:(

...jetzt endlich mal eine Reaktion...
 
Oben