ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.353
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Delpo macht die Schiedsrichterin beim Seitenwechsel darauf aufmerksam bei Nole und der Shotclock genauer hinzuschauen. Ist das schon Sexismus? Hätte er sich das bei einem Schiedsrichter auch getraut? :clown:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Erster kleiner bestandener Test für Nole. Del Potro muss (wenn er Richtung Break will) mMn noch etwas mehr reinlegen auf der Rückhand oder beim einen oder anderen Ball mehr umlaufen und mit der Vorhand Druck machen - auch wenn das gegen Djokovic natürlich sehr schwierig ist weil man sich jederzeit einen tödlichen Konter einfangen kann. Hier in diesem Game war er mir doch etwas zu konservativ und hat sich auf Noles mittelschnelles Rückhand-Cross Duell eingelassen

del Potro etwas vorsichtig weil er Respekt vor den langsamen Bedingungen hat glaube ich
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.812
Punkte
113
Ort
Austria
Haltet mich für verrückt aber ich tippe 5 Sätze und 4 Stunden +...
das wäre natürlich nice, auch wenn ich wegen Wochenstart morgen wohl nicht so lange mit dabei sein kann heute... ;)

Starkes Game zum 2:2, schöne Rückhand-Longline am Ende von Del Potro. Die muss er sich heute zutrauen, das ist sicher
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
das wäre natürlich nice, auch wenn ich wegen Wochenstart morgen wohl nicht so lange mit dabei sein kann heute... ;)

Starkes Game zum 2:2, schöne Rückhand-Longline am Ende von Del Potro. Die muss er sich heute zutrauen, das ist sicher
Denke das wird so nen ähnlicher Krimi wie gegen Roger 2009.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Del Potro lässt schon einiges liegen

Und Djokovic schon in Topform in Sachen exzessiven Tippen, auch vor dem 2. Aufschlag, da hat er ja auch keinen Shotclock-Druck
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Bei ESPN sagen sie das die Bedingungen heute die langsamsten in der gesamten 2 Wochen sind
Beide Spieler sind auch deshalb bisher eher abwartend
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.812
Punkte
113
Ort
Austria
Da tropft es offenbar vom Dach auf eine STelle auf dem Platz rein... ziemlich teurer (nasser) Spaß mit dem Dach:clown:
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
So blöd kannst doch gar nicht sein. 40-0, verliert 5pkt in Folge und damit auch den Satz.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Blöd gelaufen

Djokovic hat seit 13 Service Games keinen Breakball mehr abwehren müssen un die letzten 20 hat er gehalten

Was lässt er bitte liegen? In den ersten 2 Aufschlagspielen hatte Delpo Chancen, danach eigentlich nicht mehr.

als ich es schrieb stand es 2-2 und 15-15 und Delpo ließ den VH Passierschlag liegen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.812
Punkte
113
Ort
Austria
Respekt an Nole. 40:0 und fast nur 1. Aufschläge, dennoch holt sich Djokovic hier das Break.. nicht unverdient
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Del Potro muss mehr Risiko gehen
außerdem sollte er aufhören mit dem Slice passieren zu wollen, da stehen die Chancen ziemlich gering
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Ich muss aber sagen die Shotclock startet echt zu spät, wie kann Djokovic bisher immer drin gewesen sein :weghier:
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Genau das durfte Delpo halt nicht passieren. Humorloser Satzgewinn. Das wird Djokovic in max. 4 gewinnen.

Auch beim Satzball wieder das gleiche wie beim Breakball. Taktisch nicht wirklich schlau.

Gute Nacht.
 
Oben