ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Djokovic ist momentan in diesen "Level-Gefilden" der Konstanteste.
24-1 seit dem Queens Turnier ist schon ne Hausmarke. In Shanghai bisher auch ohne Satz-
verlust. Da bahnt sich auch noch kein Form-Einbruch an. Schätze mal Zverev und der Maestro
müßen da ne ganz heftige Performance raushauen um Nole zu schlagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
hab mir gerade die Highlights angesehen: Federer war schon echt offensiv und so wie man das von ihm länger nicht gesehen hat, auch mit der Rückhand ordentlich mit Zug und Risiko - das war schon sehr schön anzusehen. Und was er ab 1:4 im TB wieder für Schläge ausgepackt hat macht schon Freude. Nishikori war heute wirklich alles andere als ein einfacher Gegner. Bitte so auch gegen Coric und (vermutlich) Djokovic
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
hab mir gerade die Highlights angesehen: Federer war schon echt offensiv und so wie man das von ihm länger nicht gesehen hat, auch mit der Rückhand ordentlich mit Zug und Risiko - das war schon sehr schön anzusehen. Und was er ab 1:4 im TB wieder für Schläge ausgepackt hat macht schon Freude. Nishikori war heute wirklich alles andere als ein einfacher Gegner. Bitte so auch gegen Coric und (vermutlich) Djokovic

Da freut man sich doch richtig auf das Finale

Zverev - Coric

:smoke:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
ganz guter auftakt von zverev, aber dann ein verkorkstes aufschlagspiel und schon stehts 2:5...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Djokovic ist seit einigen Monaten auch einfach wieder gnadenlos, wenn es um solche kleinen Schwächephasen geht. Schauen wir mal ob Sascha da noch gegenhalten kann (in Satz 2).
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Djokovic macht heute gar keine Fehler? Wie der da an der Grundlinie mit einer Sicherheit die Bälle verteilt -> impressive!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Wenn Djokovic so weiterspielt, müßte er sich ein Bein brechen um
zu verlieren. Das ist absolutes Elite Level was er heute zeigt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Djokovic ist fast wieder im 2015-Modus. Extrem stark, was er da spielt. Sascha leider zu hektisch in den wichtigen Momenten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Alexander wird heute richtig abgefieselt. Da geht dann halt auch gar nichts mehr zusammen.
Die "Elite-Ballwand" hat Ihm heute den letzten Nerv gezogen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
gut gehüpft, djokovic ;)

da gabs heute nichts zu holen für zverev. eine stunde lehrvideo in sachen effizientes tennis.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
In der Form wird es auch Federer sehr schwer haben, wenn er ins Final kommen sollte. Federer hat aber natürlich ganz andere Stärken und mehr Variabilität als Zverev. Dennoch ist seine Bilanz gegen Djokovic zuletzt ziemlich mau.. aber vorher gilt es mal Coric zu schlagen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Und das wird gar nicht so einfach. Borna hat ein frühes Break geschafft. Ich glaube aber nicht, dass er nochmal gegen Roger gewinnt, aber wer weiß.

coric ist zäh, federer wird wieder hart arbeiten müssen. ich wünsche mir für djokovic lieber federer als gegner. ist vllt der schwierigere gegner aber so oft wird es das duell nicht mehr geben.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
coric ist zäh, federer wird wieder hart arbeiten müssen. ich wünsche mir für djokovic lieber federer als gegner. ist vllt der schwierigere gegner aber so oft wird es das duell nicht mehr geben.

Coric hätte auch gegen Djokovic eine Chance, eben weil er zäh ist und mental besser drauf als Zverev.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
federer schaut schon langsam aus, da kommt oft ein langer schritt zum ball statt zwei schnellen kurzen. die schläge sind eigentlich ganz ok, gegen coric muss man eben auch den punkt mehrfach gewinnen ab und zu, er macht es einem nicht einfach.

gleich das break zum 1:0 im zweiten, jetzt wird es schwer für den alten mann...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Das wird ein zähes Ringen für Federer. Coric fast fehlerfrei agierend, auch ein wenig im
"Ballwand-Style"
Coric wäre sicherlich nicht chancenlos gegen Djokovic. Er spielt auf einem hohem Niveau gerade.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
federer schaut schon langsam aus, da kommt oft ein langer schritt zum ball statt zwei schnellen kurzen. die schläge sind eigentlich ganz ok, gegen coric muss man eben auch den punkt mehrfach gewinnen ab und zu, er macht es einem nicht einfach.

gleich das break zum 1:0 im zweiten, jetzt wird es schwer für den alten mann...

Federer jetzt gerade mit Chip and Charge, imo fast die einzige Option gerade um das Match zu drehen.
Allerdings müssen die Angriffe eben auch gut vorbereitet sein.
 
Oben