ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Sehe das Match leider nicht, aber Roger hatte eine Doppelbreakführung, nun noch 5:4 Break vor mit der Chance den Satz auszuservieren... jetzt muss er liefern. Scheint wohl (wie zuletzt in den 2. Sätzen) wieder ein kleiner Einbruch bei Federer zu sein, wobei der Satzgewinn für ihn sicher wichtig wäre angesichts seiner schwankenden Leistungen.

Die Leistung heute ist die beste seit Monaten, mindestens seit Stuttgart, vllt sogar länger
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Nishikori serviert schwach, für Rogers Returnkunst ein gefundenes Fressen

Federers Returnkunst hatte er in den letzten Monaten gut versteckt, heute ist er hier sehr stark obwohl er aggressiv ist

screenshot2018-10-121t4c1t.png

screenshot2018-10-1213kfeg.png


das war jetzt stark von Federer, das Break darf er gerne bis zum Ende halten :)

Nicht das es wie gg RBA läuft :belehr:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.845
Punkte
113
Ort
Austria
Federers Returnkunst hatte er in den letzten Monaten gut versteckt, heute ist er hier sehr stark obwohl er aggressiv ist

Nicht das es wie gg RBA läuft :belehr:

Da musste Federer gleich mal einen Breakball abwehren, diesmal hält er aber den Aufschlag zum 2:0. Zumindest kann es nicht mehr so laufen wie gestern ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Federer hat heute ein "Händchen". Das braucht er auch: Von der Grundlinie muß er ziemlich viel improvisieren, steht häufig aufgrund des Drucks des Japaners ungut zum Ball. An einem guten Tag wie heute kann Federer sowas mit seinem Genius kompensieren. Neishikori spielt wahrlich nicht schlecht, Federer heute sehr stark, sehr variabel, und weniger Fehler als in den Matches zuvor.
Match ist aber noch nicht entschieden. Federer muß das Niveau bis zum schluß halten, Nishikori heute durchaus mit dem Spielniveau ein upset zu schaffen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
40-30 nach 0-30, da war mehr drin für Federer, auch wenn Nishikori die beiden Punkte bei 0-30 gut gespielt hat, aber bei 30-30 war da die Chance
6-4 5-6, Nishikori hat den TB schon mal sicher
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Krasse Ballwechsel am Fließband. Da waren etliche Ballwechsel dabei, die es locker in ein "Best of" Video schaffen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Tolle Partie, Federers bester Sieg seit seiner Sandpause, so eine Reaktion von Federer hat man auch selten gesehen nach einem glatten 2-Satz-Sieg in einem VF

Nishikori verspielt ein 4-1 im TB, wirklich vorwerfen kann er sich eigentlich nur die eine VH bei 4-3, wo er zu ängstlich war
Pech hatte er als seine RH Longline vom Netz entschärft wurde bei 4-4
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Einen so stark aufspielenden Nishikori in 2 Sätzen zu schlagen ist beachtlich. Bin wirklich gespannt wer das Rennen macht in Shanghai.
Federer, Djokovic und Zverev sind allesamt gut in Form. Das verspricht noch weitere, hochklassige Partien.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Einen so stark aufspielenden Nishikori in 2 Sätzen zu schlagen ist beachtlich. Bin wirklich gespannt wer das Rennen macht in Shanghai.
Federer, Djokovic und Zverev sind allesamt gut in Form. Das verspricht noch weitere, hochklassige Partien.

in Cincinnati meinte Federer das er es schwer fand jeden Tag zu spielen, mal sehen wie er sich hier fühlt, seit Mittwoch muss er ja durchspielen, zudem musste er mindestens 2 Mal über 3 Sätze
Coric muss aber auch erstmal geschlagen werden
Aber Federer spielt besser als in Cincinnati, Nishikori fand ich auch stark, etwas Pech das seine gute Form für London höchstwahrscheinlich nicht reichen wird, wie schon letztes Jahr bei Delpo, reicht das Hoch ab den USO nicht
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
in Cincinnati meinte Federer das er es schwer fand jeden Tag zu spielen, mal sehen wie er sich hier fühlt, seit Mittwoch muss er ja durchspielen, zudem musste er mindestens 2 Mal über 3 Sätze
Coric muss aber auch erstmal geschlagen werden
Aber Federer spielt besser als in Cincinnati, Nishikori fand ich auch stark, etwas Pech das seine gute Form für London höchstwahrscheinlich nicht reichen wird, wie schon letztes Jahr bei Delpo, reicht das Hoch ab den USO nicht

Ja, sicher. Aber 4-5 Spiele am Stück Best of 3 traue ich Ihm schon noch zu daß er packt, bzw. muß er das packen. Wenn es
dafür nicht mehr reicht, sind seine Tage als Top 3 Mann leider gezählt. Und ich hoffe daß das noch ein Weilchen auf sich Warten läßt.
Federer betritt ja sozusagen Neuland in diesem Bereich. Gab noch nie einen Spieler der mit 37 noch so gut war. Ich hoffe daß
er 2019 noch auf diesem Niveau spielen kann.
Federer leistet sozusagen Pionier-Arbeit.
Vielleicht werden in 30-50 Jahren auch 40-45 jährige Spieler noch in der Weltspitzen mithalten können, aktuell wäre
das schon etwas spooky wenn Federer nach 2019/20 immer noch in den top5 rumgeistert:saint:
Ich schätze mal daß er zwischen den Matches inzwischen ganz schön viel investieren muß um für die nächste Partie
fit zu sein.
Ernährung, Nahrungsergänzung, Massage, Physiotherapie, evtl ja auch die inzwischen sehr populären Eisbäder....weiß
da jemand was der gute Roger da so treibt, um seinen aufkeimenden Mumifizierungs-Tendenzen effektiv entgegenzuwirken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ja, sicher. Aber 4-5 Spiele am Stück Best of 3 traue ich Ihm schon noch zu daß er packt, bzw. muß er das packen. Wenn es
dafür nicht mehr reicht, sind seine Tage als Top 3 Mann leider gezählt. Und ich hoffe daß das noch ein Weilchen auf sich Warten läßt.
Federer betritt ja sozusagen Neuland in diesem Bereich. Gab noch nie einen Spieler der mit 37 noch so gut war. Ich hoffe daß
er 2019 noch auf diesem Niveau spielen kann.
Federer leistet sozusagen Pionier-Arbeit.
Vielleicht werden in 30-50 Jahren auch 40-45 jährige Spieler noch in der Weltspitzen mithalten können, aktuell wäre
das schon etwas spooky wenn Federer nach 2019/20 immer noch in den top5 rumgeistert:saint:
Ich schätze mal daß er zwischen den Matches inzwischen ganz schön viel investieren muß um für die nächste Partie
fit zu sein.
Ernährung, Nahrungsergänzung, Massage, Physiotherapie, evtl ja auch die inzwischen sehr populären Eisbäder....weiß
da jemand was was der gute Roger da so treibt um seine Mumifizierung zu verzögern?

Karlovic leistet auf seine Weise Pionierarbeit...
er will in die Top100 stürmen und denkt nicht daran aufzuhören.
Federer macht seinen Verbleib von seiner Konkurrenzfähigkeit im Topbereich abhängig,
war nun schon etliche Male zu vernehmen. Das müssen nicht zwangsläufig Titelgewinne sein (hat genug davon), aber die Chance dafür zu haben, wird ihm als Antrieb genügen.
Die Liebe zu diesem Sport macht´s möglich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.845
Punkte
113
Ort
Austria
Starker Sieg für Federer, das hätte ich ihm nach den letzten Tagen in der Form nicht zugetraut. Schön dass er ab und nochmal solche Spiele raushauen kann. Nishikori war hier wirklich ein sehr starker und in Form spielender Gegner, daher ist der Sieg sicher hoch einzuschätzen. HOffentlich erfolgt jetzt nicht der Einbruch gegen Coric (siehe Halle, wo Federer trotz zahlreicher Chancen unterlag). Ein Final gegen Djokovic wäre sicher für alle Seiten spannend
 
Oben