ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Federer 8 von 10 Punkten am Netz gemacht. Problem ist, daß er bei Aufschlag Coric erst gar nicht in diese Gefilde vorne kommt.

Federer kämpft gerade gegen das 1:4 an ... erfolgreich!

2:3 ... gleich der nächste Versuch ein effektives Return-Spiel hinzukriegen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
lol, beachtliche Stabilität von der Grundlinie, erinnert wirklich etwas an Djokovic vorhin.
Verstehe allerdings nicht warum da Federer nicht probiert früher vorzugehen anstatt so
ne lange rally mit zugehen. Von der Grundlinie putzt er gar nix gegen Coric.
Boah, jetzt auch noch 2 Asse. So stark habe ich Coric noch nie gesehen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
lol, beachtliche Stabilität von der Grundlinie, erinnert wirklich etwas an Djokovic vorhin.
Verstehe allerdings nicht warum da Federer nicht probiert früher vorzugehen anstatt so
ne lange rally mit zugehen. Von der Grundlinie putzt er gar nix gegen Coric.
Boah, jetzt auch noch 2 Asse. So stark habe ich Coric noch nie gesehen.

für mich sieht das bei ihm trotzdem sehr nach arbeiter tennis aus. ist halt sehr stabil von der grundlinie. 64 43 für coric mal sehen ob er es bis zum ende durchziehen kann.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Federer bleibt im Spiel, beisst sich gut durch.
Gefühlt ist er allerdings von einem Break sehr weit entfernt.
a) Returns reinbringen b) gut vorbereitet ans Netz gehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
für mich sieht das bei ihm trotzdem sehr nach arbeiter tennis aus. ist halt sehr stabil von der grundlinie. 64 43 für coric mal sehen ob er es bis zum ende durchziehen kann.

Er ist halt total "im Flow", macht keine Fehler und an einem Tag wie heute da gelingt dann auch noch ein Lob wie eben.

Ich weiß wirklich nicht wie Federer ein Break schaffen will. Vielleicht Coric mit nem Stop ans Netz holen und versuchen Ihm hart auf die Nase zu schiessen? :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Boah, der Zitter-Schmetterball, das Publikum tobt schon wenn Federer mal einen Punkt macht bei Aufschlag Coric :)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Er ist halt total "im Flow", macht keine Fehler und an einem Tag wie heute da gelingt dann auch noch ein Lob wie eben.

Ich weiß wirklich nicht wie Federer ein Break schaffen will. Vielleicht Coric mit nem Stop ans Netz holen und versuchen Ihm hart auf die Nase zu schiessen? :)

federer hat nur 7 punkte beim return gemacht bis jetzt :eek:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Federer jetzt vermehrt mit der Slice Rückhand, vielleicht nicht die blödeste Idee. Bisher zuviele Fehler mit der Rückhand
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
bei der wta wäre es nicht überraschend wenn coric jetzt den aufschlag abgibt:D

Tja, aber bei der ATP macht Coric bei 30:30 ein Ass. Sehr stark. Bei der WTA könnte Federer noch 4,5 Jahre oben mitspielen, alleine aufgrund der Nervenschwäche vieler ladies.

ok, das wars. Coric extrem stark.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Wow 6:4 6:4! Eines der besten Matches von Borna!:jubel::jubel::jubel: Super aufgeschlagen heute!

Schade für Roger aber heute war der gegner klar besser.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das ging relativ flott über die Bühne, gibt schon Anlass zum baff sein...
war Coric so stark oder Roger so schwach, wer weiss es genau?
Gegen Nishikori gestern hat Federer doch geglänzt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich fand Roger heute taktisch nicht sonderlich gut. Allerdings hat Coric auch serviert wie ein Monster.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Coric Federer & Djokovic Back-To-Back schlägt halte ich allerdings für unwahrscheinlich.
 
Oben