ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
War aber die Netzkante, passiert
jaja schon klar, ihr müsst nicht jedes Wort von mir das ich manchmal auch ironisch meine auf die Goldwaage legen. Ich hab damit auf die sonstige Aufschlagstärke von Roger anspielen wollen.. früher in den guten alten Zeiten ;) Hat ja den Aufschlag sogar noch gehalten, etwas ungewöhnlich dieser Tage..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Wieder Einstand bei Aufschlag NIshikori.. ob da was geht in Richtung Break?

Leider Nein, doch auch zu viele Fehler von Federer bisher
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
jaja schon klar, ihr müsst nicht jedes Wort von mir das ich manchmal auch ironisch meine auf die Goldwaage legen. Ich hab damit auf die sonstige Aufschlagstärke von Roger anspielen wollen.. früher in den guten alten Zeiten ;) Hat ja den Aufschlag sogar noch gehalten, etwas ungewöhnlich dieser Tage..

War auch nur für die die vllt das Spiel nicht sehen ;)
11 Spiele in Serie wurde Federer schon gebreakt, so ne lange Serie dürfte es schon länger nicht gegeben haben, werde mal nach dem Match nachgucken
Vor allem sind es auch schon 11 Matches in Serie über Best-of-3
zuletzt insgesamt nicht gebreakt wurde er gg Kyrgios bei den US Open oder gg Goffin in Cincinnati über best of 3
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist wirklich eine Serie die Federer wohl bisher noch kaum hatte in seiner Karriere.. Federer wirkt schon etwas genervt, er ist eigentlich immer dran bei Aufschlag Nishikori aber setzt die Bälle dann doch noch zu oft ins out
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Das ist wirklich eine Serie die Federer wohl bisher noch kaum hatte in seiner Karriere.. Federer wirkt schon etwas genervt, er ist eigentlich immer dran bei Aufschlag Nishikori aber setzt die Bälle dann doch noch zu oft ins out

Vor allem sind das ja meist best-of-3 Matches, vor allem das wird es ewig nicht gegeben haben
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
starke Ballwechsel jetzt, Federer mit schönen Winkeln. Aber auch Nishikori mit Serve & Volley.. 30:30 und dann das Ass

hmm also der Japaner wehrt sich da immer sehr stark wenn es eng wird bei eigenem Service. Hoffe Federer kann weiter so gut servieren
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Federer spielt aber gut, in der aktuellen Phase liegt ihm wohl Nishikori
im h2h führte ja Nishikori mit 2-1, aber Federer hat dann 5 Spiele in Serie gewonnen und es steht jetzt 2-6

Gegen Djokovic führte Nishikori auch mit 2-1 im h2h, mittlerweile hat er aber 14 Matches in Serie verloren und steht bei 2-15, was eigentlich seiner Qualität unwürdig ist
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
What a volley :love::love2::weghier:

Aber danach der Doppelfehler und dann schießt Nishikori Federer ab und die Zuschauer pfeifen, war aber legitim von Nishikori, 30-30 dann doch nach 30-0
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Federer sagte vor dem Match auch dass er grds gerne gegen Nishikori spiele, er bekome da immer einen guten Rhythmus von der Grundlinie.

Starke Minuten jetzt von Federer, aber nun von 30:0 auf 30:40... das wäre sehr ärgerlich wenn Federer den Satz nochmal aus der Hand gibt

puuuh was für ein Volley von Federer! Einstand

Satzball Federer

und da sieht man wie wichtig der 1. Aufschlag ist. Ganz stark von Federer, er war hier der bessere Spieler in Satz 1
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.977
Punkte
113
top volleys von federer beim breakball. danach cool den satz nach hause serviert. der alte mann hält sich sehr gut gegen nishikori, der noch nicht richtig in die puschen kam.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
gleich wieder 0:30 bei Aufschlag Nishikori.. Breakbälle?

Nishikori verzieht erneut, 0:40..

Nishikori wirkt etwas konsterniert gerade, Federer returniert aber auch sehr früh und stiehlt ihm die Zeit zu reagieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
hm 1:0 federer im 2. ,der nicht gerade als mieser frontunner bekannt ist.
Früher ja, die letzten Monate war das aber nur mehr bedingt der Fall.. ging schon im AF von New York los als er einbrach. Heute muss ich aber Federers viel von mir gescholtenen Aufschlag loben.. er serviert sowohl den 1. Aufschlag als auch den 2. wirklich so wie man es von ihm kennt, NIshikori kommt damit überhaupt nicht klar. Er greift jetzt zu einer anderen Bespannung

sensationell was Federer da aus dem Handgelenk schüttelt... Chance zum Doppelbreak!

mit dem Aufschlag abgewehrt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Früher ja, die letzten Monate war das aber nur mehr bedingt der Fall.. ging schon im AF von New York los als er einbrach. Heute muss ich aber Federers viel von mir gescholtenen Aufschlag loben.. er serviert sowohl den 1. Aufschlag als auch den 2. wirklich so wie man es von ihm kennt, NIshikori kommt damit überhaupt nicht klar. Er greift jetzt zu einer anderen Bespannung

sensationell was Federer da aus dem Handgelenk schüttelt... Chance zum Doppelbreak!

mit dem Aufschlag abgewehrt

also die Rückhand aus dem Handgelenk war einfach :popcorn:

Schade das er nicht das Doppelbreak geschafft hat
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Nishikori hat sich wieder gefangen.. Einstand bei Aufschlag Federer, jetzt wirds eng

Federer braucht mehr 1. Aufschläge .. derzeit 25% 1st Serve in Satz 2

JEder 2. Aufschlag von Federer wird von Nishikori derzeit perfekt zurückgepfeffert...

Am Ende reicht es zum 3:1
 
Oben