ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
in Shanghai sah es auch nach einem glatten 2-Satz-Sieg aus, auch die Chance ein Break nachzulegen war gegeben, aber solange es nur ein Break ist kann es schnell gehen, am Ende musste ja Federer im 2. in den TB und war da sogar Minibreak zurück
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Federer ist in diesem Match in einen guten Flow gekommen. Ist zwar noch nix entschieden, aber es sieht doch sehr stark nach Federer aus.
Im Gesamten ist er in Paris stabiler als in Basel. Und heute sogar mit ein paar richtig guten Höhenflügen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Federer ist in diesem Match in einen guten Flow gekommen. Ist zwar noch nix entschieden, aber es sieht doch sehr stark nach Federer aus.
Im Gesamten ist er in Paris stabiler als in Basel. Und heute sogar mit ein paar richtig guten Höhenflügen.

Schon in den letzten 7 Monaten war die Leistung gg Nishikori in Shanghai die beste von Federer, die heute kann damit mithalten, wie gesagt den Rhythmus den Nishikori gibt liegt Federer anscheinend
Wie du aber auch schreibst, ein Break ist nicht viel, das Ding ist alles andere als durch

Falls Federer dann gewinnt, hoffe ich das er im Gegensatz zu Shanghai dann seine Leistung bestätigen kann, was aber sehr schwer wird wenn man sich den Gegner anguckt und auch bedenkt das er keine 17 h hat bis er die Partie bestreiten muss

RH Return im Feld:
Nishikori 40%
Federer 96%
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Umso wichtiger wäre es für Federer das Ding hier zeitnah zu beenden, da schmerzen die Möglichkeiten zum Doppelbreak schon. Nishikori hat sich beim Return auch gefangen und Federer muss wieder mehr 1. Aufschläge servieren. Generell kann ich Federers Fitness hier nicht einschätzen.. eigentlich dachten wir er wäre nach Basel K.O., aber bislang macht er noch einen guten Eindruck. Morgen wird es so oder so sehr hart und er wird wohl kaum auf lange Ballwechsel spekulieren, wenn er heute gewinnen sollte
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Umso wichtiger wäre es für Federer das Ding hier zeitnah zu beenden, da schmerzen die Möglichkeiten zum Doppelbreak schon. Nishikori hat sich beim Return auch gefangen und Federer muss wieder mehr 1. Aufschläge servieren. Generell kann ich Federers Fitness hier nicht einschätzen.. eigentlich dachten wir er wäre nach Basel K.O., aber bislang macht er noch einen guten Eindruck. Morgen wird es so oder so sehr hart und er wird wohl kaum auf lange Ballwechsel spekulieren, wenn er heute gewinnen sollte

In Basel hatte ich schon Angst das Federer mit einem Rollator auf den Platz kommt nachdem ich deine Kommentare gelesen hab ;)

Er selbst meinte ja das er sich gut fühlt, spielt ja auch nur deshalb überhaupt hier, aber Matches ohne Pause sind halt so eine Sache, mal sehen wie er sich dann morgen fühlt, gehen wir mal davon aus das er heute gewinnt
Paris zu spielen scheint sich aber zu lohnen, endgültig kann man das aber nach den WTF sagen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Sieht jetzt gut aus, aber ein Aufschlagspiel steht Federer noch bevor. Ein glatter 2-Satz-Sieg gegen Nishikori wäre schon wirklich "wohltuend" ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Umso wichtiger wäre es für Federer das Ding hier zeitnah zu beenden, da schmerzen die Möglichkeiten zum Doppelbreak schon. Nishikori hat sich beim Return auch gefangen und Federer muss wieder mehr 1. Aufschläge servieren. Generell kann ich Federers Fitness hier nicht einschätzen.. eigentlich dachten wir er wäre nach Basel K.O., aber bislang macht er noch einen guten Eindruck. Morgen wird es so oder so sehr hart und er wird wohl kaum auf lange Ballwechsel spekulieren, wenn er heute gewinnen sollte

Ein anstrengendes Match gegen Raonic und bei Federer wären die Akkus wohl morgen sehr sehr low. Die Partie heute kann man bisher fast unter kraftsparend verbuchen. Noch 1 mal Aufschlag durchbringen und dann husch husch ins Bettchen.

In der Form, die Federer in Basel z.B. gegen Simon gezeigt hat, hätte ich Ihm gegen Djokovic null Chancen gegeben. Vor allem wenn man Djokovic Form von Shanghai im Hinterkopf hat. Aber wenn Federer so spielt wie heute, kann er gewinnen. Trotz allem ist Djokovic Favorit, aber ich glaube er spielt ein paar Prozent unter seiner Shanghai Form.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Ist natürlich auch ein anderes Match-Up morgen, Djokovic gibt einem eben normalerweise nicht diese kleinen Hänger die Nishikori heute zwischenzeitlich drin hatte, damit das MOmentum zugunsten Federers ausschlägt. Natürlich hat Federer in der Halle wohl die besten Karten gegen Nole, aber er wird vor allem wieder einen guten 1. AUfschlag brauchen um mal so konstant Druck auf Djokovic auszuüben. Sei es drum, heute war das eine astreine Vorstellung von Federer!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Federer locker, am Besten Sie tragen Ihn mit ner Sänfte vom Platz daß er gleich mit dem schonen für morgen anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem mit den Chancen zum Rebreak.. aber wenn man den Aufschlag nicht retournieren kann bringt das halt alles nix.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Klare Sache am Ende, Thiem bei Aufschlag und Return zu unkonstant und auch in den Ballwechseln ist das heute nix besonderes von ihm.. Khachanov gefällt mir, der hat wirklich ein hohes grundniveau erreicht!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Das Problem bei Federer ist das er jetzt 7 Spiele in Folge unter 60% erste Aufschläge getroffen hat, 2 Mal waren das sogar nicht mal über 50%, heute beginnt es auch nicht hochprozentig, Federer braucht den 1. Aufschlag

Federer 50%
Djokovic 75%
 
Oben