ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Schade kann leider nix sehen, aber Federer muss seine Chancen heute sicher kaltschnäuziger nützen als Nole.. der kommt ja sonst immer noch rein

Das Niveau von Federer gefällt mir, kann auch in den Ballwechsel gut mithalten, bisher fehlt noch ein Tick, das hätte zu Beginn fast sogar geführt das er selbst gebreakt wird, danach hatte er 2 Mal 40-0
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich denke man sieht aber bisher schon einen gewissen Plan bei Federer. Spielt auf der RH sehr viel Slice was soweit gar nicht mal so schlecht funktioniert insbesondere bei den Returnspielen Federers.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Niveau von Federer gefällt mir, kann auch in den Ballwechsel gut mithalten, bisher fehlt noch ein Tick, das hätte zu Beginn fast sogar geführt das er selbst gebreakt wird, danach hatte er 2 Mal 40-0

Auch gestern hat er auf sehr hohem Niveau agiert, aber Djokovic war auch voll da als es gegen Cilic nötig war.
Es wird wohl spannender als in Shanghai.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Und jetzt 15:30 bei Aufschlag Federer
30:40 mit Glück für Nole, der Return wäre ohne Netzroller wohl im aus gelandet
Stark abgewehrt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Und jetzt 15:30 bei Aufschlag Federer
30:40 mit Glück für Nole, der Return wäre ohne Netzroller wohl im aus gelandet
Stark abgewehrt

Bisher hatte Federer nur 2 erste gemacht auf der Einstandseite, der 3. jetzt war wichtig

bei 15-0 hatte er die falsche Entscheidung getroffen, bei 30-30 hatte er Pech mit einem Netzroller von Nole der sonst im Aus gewesen wäre
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Bis auf die Aufschlagquote finde ich es gut

Federer 53%
Djokovic 71%

Wobei ihm hin und wieder das Gefühl für die richtige Entscheidung fehlt
Wird knapp jetzt, Breakball
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Es nervt schon wieder wie gut Djokovic Federers gute Angriffe mit hohen Lobeiern entschärft.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Das Pendel zeigte zu Beginn in Federers Richtung, obwohl Djokovic die erste Breakchance hatte, mittlerweile zeigt sie deutlich mehr Richtung Djokovic
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.992
Punkte
113
Federer muss besser servieren. Ihm fehlen für meinen Geschmack ein paar Extrapunkte durch den Service, die er dringend braucht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
5 Duelle in Serie zwischen den beiden gab es kein TB, wenn es in den longset geht ist Federer im direkten Duell der bessere

7:5
Federer 14
Djokovic 7

7:6
Federer 12
Djokovic 10

so wie es aktuell läuft denkt man aber das Djokovic es macht
 
Oben