ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Du schreibst deine Helden aber auch sehr schnell ab, oder? Wenn die Spieler am Platz so denken würden wie du, dann gute Nacht... Dzumhur hätte ja beinah das Gegenteil deiner Theorie gegen Zverev bewiesen. Also bleib mal locker, hier ist noch mehr als alles drin
der herr ändert alle 2 Wochen seine meinung über zverev....
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Wobei Nick sich schon deutlich verbessert hat, ich mag die klar entwickelte Version mehr als noch vor einigen Jahren, da war er mir zu bockig.


Kyrgios ist doch quasi das Lehrbuchbeispiel eines ewigen Talents. Wenn der sich nicht schnell zusammenreißt, wird der in etwa eine Karriere wie Monfils hinlegen. Klar ist er auch oft verletzt, aber auch wenn er mal spielen kann ist er ja extrem unkonstant.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Körperlich glaube ich irgendwie nicht, dass Khachanov einer 5 Satz-Schlacht hier standhalten wird.. der macht jetzt schon den einen oder anderen Schritt weniger. Sascha ist natürlich auch müde von den Matches zuvor, aber seine Fitness wirkt deutlich stärker als noch vor 1-2 Jahren. Satz 2 wird aber sicher wichtig, ein 0:2 Sätze könnte sehr sehr schwer werden heute. Aktuell sehe ich Zverev aber wieder mit Vorteilen in Satz 2
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Kyrgios ist doch quasi das Lehrbuchbeispiel eines ewigen Talents. Wenn der sich nicht schnell zusammenreißt, wird der in etwa eine Karriere wie Monfils hinlegen. Klar ist er auch oft verletzt, aber auch wenn er mal spielen kann ist er ja extrem unkonstant.
was wohl an den vielen Verletzungen liegt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
naja, so schlimm ist das nicht. Ich werde es Zverev nie vergessen, wie er sich von Bencic beim Hopman ausm Konzept bringen liess und total sympathisch lachte.

Das nämliche bei der selben Partie, als er das "Münzengirl" zu entspannen versuchte. Der kam sowas von menschlich okay rüber.

Im Match ist er schonmal pampig, aber das ist okay. Er ist noch jung und kann sich auch da noch verbessern. Grundsätzlich halte ich Sascha Zverev für einen tollen Typen und ich bin oft in seiner Ecke. :thumb:

Ich hab nichts dagegen wenn man aufm Platz etwas pampig ist. Selbst nen Federer hat bis rund 2009-2010 öfters mal Umpires angepöbelt. Unvergessen im US Open Finale 2009 wo er Jake Garner zur Schnecke machte weil sich Delpo zu viel Zeit bei den Challenges lies.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.285
Punkte
113
0:30,,,,,, mach et sascha....

yes 3 breakbälle, da geht was....

na also 4:3 für sascha und schon sieht die welt wieder anders aus. :thumb:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Kyrgios wurde doch noch vor ein paar Monaten hier abgeschrieben und in den Senkel gestellt. Jetzt ist er das große Gegenbeispiel zu Sascha.

Jetzt hat Sascha das Break, aber Khachanov hat ordentlich nachgeholfen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.285
Punkte
113
Zverev mit einer guten Phase, während dem Khachanov etwas im Loch ist/war. Mal sehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
was wohl an den vielen Verletzungen liegt.

Das wiederum kann an seiner fehlenden Professionalität liegen kann
Er hat selber gesagt das er in seiner Karriere 8 Turniere abgeschenkt, weil er keine Motivation hatte, er hat auch schon lieber bei den NBA All-Stars gespielt obwohl er bei einem Turnier gemeldet war
Oder vor den AO 2017 wo er dann gg Sepp geflogen, soll er die Vorbereitung sehr locker angegangen sein
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Spielerisch gefällt mir Zverev heute gut, deutlich besser als gegen Dzumhur. Weniger taktische Fehler und vom Kopf besser im Spiel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Wie gesagt der Russe war im ersten Satz schon sicher am oberen Limit, und hat hier jetzt schon einige Aussetzer. Zverev ist ihm von der Grundlinie auf Dauer überlegen und wesentlich konstanter, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen dass Zverev das Ding hier drehen kann. Zudem wirkt Khachanov ein bisschen angeknockt.

Bald beginnt das eigentliche Match des Tages auf dem Chatrier! :smoke:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Spielerisch gefällt mir Zverev heute gut, deutlich besser als gegen Dzumhur. Weniger taktische Fehler und vom Kopf besser im Spiel.
Definitiv. Aber ohne bisher sonderlich viele Spiele von Khachanov gesehen zu haben, denke ich, dass dessen doch auch eher weniger variable Spielweise für Zverev sicherlich angenehmer ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Spielerisch gefällt mir Zverev heute gut, deutlich besser als gegen Dzumhur. Weniger taktische Fehler und vom Kopf besser im Spiel.

Ich erwarte Zverev mit jeder Runde besser
So ist er, hat er oft gezeigt
im VF würde ich ihn weiter verbessert erwarten, auch wenn es vllt nicht reicht gg Thiem/Nishikori
 
Oben