ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
So, das Match ist quasi jetzt durch. Glückwunsch an den Russen. Nochmal gewinnt Zverev nicht in 4 oder 5.
also für mich war zverev der bessere in dem Satz. der russe hat mit ach und krach auf 5:4 erhöht und dann einfach ein tolles returngame erwischt. aber auf Dauer sehe ich zverev vorne, glaube auch nicht das khachanov auf dem Niveau wie im letzten game des Satzes,
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Edit: Satz weg und so richtig weiß man nicht warum...

eigentlich schon, nämlich dass Khachanov das letzte Returngame wirklich gut gespielt und konstant Druck aufgebaut hat - auch mit der Rückhand longline. Glaube nicht dass Khachanov aber so konstant weitermachen kann.
Für Zverev wirds allerdings brenzlig wenn es über die mentale Ebene läuft.. wenn er seine Nerven schmeisst, dann wirds schwierig
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
eigentlich schon, nämlich dass Khachanov das letzte Returngame wirklich gut gespielt und konstant Druck aufgebaut hat - auch mit der Rückhand longline. Glaube nicht dass Khachanov aber so konstant weitermachen kann.
Für Zverev wirds allerdings brenzlig wenn es über die mentale Ebene läuft.. wenn er seine Nerven schmeisst, dann wirds schwierig

Da brauchen wir nicht drum herum reden denn das Match ist durch zu Gunsten des Russen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Warum, weil er sich ab und an mal sichtbar ärgert?

Es gibt unterschiedliche Arten von Aufregung und auch entsprechende Situationen. Ich war Safin-Fan und bin Kyrgios-Sympathisant, nur passen die Situationen wo Zverev total künstlich ausbricht hinten und vorne nicht, ähnelt eher einem 12-jährigen der eine Szene macht wegen einer Kleinigkeit.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.285
Punkte
113
Zverev ist ein ziemlicher Unsympath.

naja, so schlimm ist das nicht. Ich werde es Zverev nie vergessen, wie er sich von Bencic beim Hopman ausm Konzept bringen liess und total sympathisch lachte.

Das nämliche bei der selben Partie, als er das "Münzengirl" zu entspannen versuchte. Der kam sowas von menschlich okay rüber.

Im Match ist er schonmal pampig, aber das ist okay. Er ist noch jung und kann sich auch da noch verbessern. Grundsätzlich halte ich Sascha Zverev für einen tollen Typen und ich bin oft in seiner Ecke. :thumb:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Es gibt unterschiedliche Arten von Aufregung und auch entsprechende Situationen. Ich war Safin-Fan und bin Kyrgios-Sympathisant, nur passen die Situationen wo Zverev total künstlich ausbricht hinten und vorne nicht, ähnelt eher einem 12-jährigen der eine Szene macht wegen einer Kleinigkeit.

Klar, Kyrgios und Safin sind immer richtigen Moment ausgeflippt. Kindisch ist es, einfach ein Match abzuschenken, weil man nach Hause will. Wie gegen Mischa Zverev.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Es gibt unterschiedliche Arten von Aufregung und auch entsprechende Situationen. Ich war Safin-Fan und bin Kyrgios-Sympathisant, nur passen die Situationen wo Zverev total künstlich ausbricht hinten und vorne nicht, ähnelt eher einem 12-jährigen der eine Szene macht wegen einer Kleinigkeit.
Naja, also das liegt dann doch immer im Auge des Betrachters. Vor allem finde ich, dass der Kyrgiosvergleich nicht zieht Der ist doch der ungekrönte König darin, sich künstlich aufzuregen ;)
Aber egal, man muss ja nicht immer alles gleich wahrnehmen. Wie gesagt, das ist alles ziemlich subjektiv.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Da brauchen wir nicht drum herum reden denn das Match ist durch zu Gunsten des Russen.
Du schreibst deine Helden aber auch sehr schnell ab, oder? Wenn die Spieler am Platz so denken würden wie du, dann gute Nacht... Dzumhur hätte ja beinah das Gegenteil deiner Theorie gegen Zverev bewiesen. Also bleib mal locker, hier ist noch mehr als alles drin
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
da sind die Breakbälle für Sascha.. der Russe hilft jetzt auch etwas mit

und Sascha vergibt die Chancen fahrlässig, obwohl Khachanov keine ersten Aufschläge trifft. 3:2
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Du schreibst deine Helden aber auch sehr schnell ab, oder? Wenn die Spieler am Platz so denken würden wie du, dann gute Nacht... Dzumhur hätte ja beinah das Gegenteil deiner Theorie gegen Zverev bewiesen. Also bleib mal locker, hier ist noch mehr als alles drin

Das ist keine Abschreibung. Ich bin nur realistisch nach den beiden 5-Satz Matches zuvor. Zverev hätte gerade deshalb den 1. Satz gebraucht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Naja, also das liegt dann doch immer im Auge des Betrachters. Vor allem finde ich, dass der Kyrgiosvergleich nicht zieht Der ist doch der ungekrönte König darin, sich künstlich aufzuregen ;)

Wobei Nick sich schon deutlich verbessert hat, ich mag die klar entwickelte Version mehr als noch vor einigen Jahren, da war er mir zu bockig.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Was Sascha bei den Big Points spielt, ist viel zu wenig. Das Vorhandspiel hat er in Paris auch eingestellt. Khachanov liegt verdient vorne.
 
Oben