ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Federer hatte 2006 seine Prime, und selbst 2008 führte Federer noch 7-2 im h2h.

Nadal hatte wohl 2010 seine Prime und führte zu der Zeit 16-7 im h2h.

prime gegen prime gab es bei Djokovic - Federer aber nicht wirklich.

Und solange Nadal selbst in seiner Prime war, hat er Djokovic ganz gut dominiert.

Ich denke dennoch an ihrer absoluten Leistungsspitze sind die 3 in etwa gleich gut.

An sich finde ich das die 3 etwas wie Stein, Schere, Papier waren, als Federer noch jünger war, gg Djokovic sah er meistens gut aus, selbst in Djokovic Überjahr 2011 konnte er in Paris gg ihn gewinnen und in NY hat Djokovic einfach nur dank einem Alles-oder-Nichts-Schlag der raufging nicht verloren
Nadal hatte er dann ganz gut im Griff, Federer sah oft nicht gut aus gg Nadal bevor er seinen Schläger gewechselt hat
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich weiß dass dein Schützling gerade ein wichtiges Match gewonnen hat, deshalb aber den Boden unter den Füßen zu verlieren, ist doch etwas zuviel des Guten. Ansonsten wird es sich zeigen ob Michailowitschs Sohn morgen was entgegen zu setzen hat.

Ich verliere nicht die Bodenhaftung. Djokovic ist immer noch der haushohe Favorit. Die Finalteilnahme ist für den viertbesten Tennisspieler auf diesem Planeten ein Erfolg und der nächste Schritt in seiner Karriere.

Grundsätzlich finde ich was wäre wenn Diskussionen ok für ein Forum, solange man nicht so tut das man so tut das die eigene Meinung die einzig wahre wäre

Ich auch. Auf einer kontrafaktischen Basis, mit der man seine großen Prophezeiungen zum Besten gibt, ist es nur einfach lustig. Vor allem wenn man sich dabei auch noch selbst widerspricht. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich weiß dass dein Schützling gerade ein wichtiges Match gewonnen hat, deshalb aber den Boden unter den Füßen zu verlieren, ist doch etwas zuviel des Guten. Ansonsten wird es sich zeigen ob Michailowitschs Sohn morgen was entgegen zu setzen hat.

Erwartet ja niemand, dass Zverev ggf. den Djoker morgen weg haut. Das ändert aber nichts an seinem großen Sieg heute gegen den "Verherrlichten". Da darf ein Fan auch mal etwas schweben, nicht wahr ;), wie es andere übrigens für ihre Idole tun.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Zverev spielt gerne gegen Roger. Da kann er sich immer steigern... und er hat sich gesteigert :)
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
... da hier wegen des Altersunterschiedes der Vergleich Darth Vader gegen Luke Skywalker herangezogen wurde...

Der war sehr gut Angebracht... :-D

... ich würde Ihn nur ganz leicht korrigieren .... Zverev ist der junge Anakin Skywalker, welcher den alternden Luke geschlagen hat ;) ..
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ok, schon nach 10 Minuten schaut das stark danach aus als würde Anderson ziemlich "abgefieselt" werden. Zumindest verhindert er das Doppelbreak, 1:2
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Hmm, bin gespannt wie Anderson ein Break schaffen will in diesem Spiel. Das scheint mir gerade ähnlich wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
kaum schreibst dus ein 15:30 gegen Djokovic :)

edit: aber ja das sieht sehr sehr eindeutig aus. Denke auch nicht das Anderson hier ein Break schafft im Spiel. Er muss ja schon um biegen und brechen darum kämpfen den eigenen Aufschlag durchzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
kaum schreibst dus ein 15:30 gegen Djokovic :)

edit: aber ja das sieht sehr sehr eindeutig aus. Denke auch nicht das Anderson hier ein Break schafft im Spiel. Er muss ja schon um biegen und brechen darum kämpfen den eigenen Aufschlag durchzubringen.

Ja, ich hatte schon Angst:D

Im Endeffekt sieht Anderson überhaupt kein Land. In puncto Präzision und Schlagsicherheit ist da ne ganze Klasse dazwischen. Selbst wenn er sich mal ein Break zusammenduseln würde, wäre das Endergebnis das Gleiche.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ja, ich hatte schon Angst:D

Im Endeffekt sieht Anderson überhaupt kein Land. In puncto Präzision und Schlagsicherheit ist da ne ganze Klasse dazwischen. Selbst wenn er sich mal ein Break zusammenduseln würde, wäre das Endergebnis das Gleiche.

Yup Djokovic sieht so relaxt und wenig gefordert aus als würde er gleich eine Zigarette rauchen während dem Spiel.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Da hat der Reporter Recht: Anderson muß besser servieren. Dann hat er aber immer noch das Problem dass er ein Break hintenliegt.

Die Rückhand-Placement Statistik zeigt wo der Hammer hängt bei Djokovic. Da gehen die Bälle kaum mal nur aufs "T-Feld", sondern fast alle mit erheblich mehr Länge.

3:1, und Djokovic spaziert weiter gen Finale.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Anderson muß aggressiver spielen, etwas mehr Risiko für einen Angriffsball und dann vor ans Netz. Das wird natürlich auch kaum fkt., aber von hinten geht ja mal überhaupt nix breaktechnisch.

...oha schon wieder Breakball, wenn er jetzt das Doppelbreak kassiert dann ist sowieso der Ofen aus.

An Andersons Stelle würde ich Djokovics Kniescheibe anvisieren. Beste Chance das match zu drehen...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
4:1 Doppelbreak, das wars dann. Hammer was Djokovic spielt! Und morgen wird er nicht wie zuletzt in Paris müde sein. Sag niemals nie, aber ich sehe nicht wie Zverev das packen kann.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
4:1 Doppelbreak, das wars dann. Hammer was Djokovic spielt! Und morgen wird er nicht wie zuletzt in Paris müde sein. Sag niemals nie, aber ich sehe nicht wie Zverev das packen kann.

Zumindest hatte der Bub bei 4-4 im Gruppenspiel 2 Breakbälle. Davon hätte er auch evtl einen nutzen können....

Also sagen wir Mal so.... Zverev könnte evtl unter Umständen der einzige Spieler bei der ganzen WM sein der Djokovic vllt Mal ein Sätzchen abnehmen kann.. ich hoffe es zumindest

...6:4 1:6 1:6.... Sowas vllt
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
6:2, 5:2 und Anderson hat nach wie vor alle Chancen...falls Djokovic beim Aufstehen vom Pausenstuhl einen Kreuzbandriss erleidet
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Gratulation, Djokovic zeigt das es momentan nur über Ihn geht. Klare Nr1 momentan. Hammer nach dem Rum-Gegurke in den ersten Monaten 2018.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Gratulation, Djokovic zeigt das es momentan nur über Ihn geht. Klare Nr1 momentan. Hammer nach dem Rum-Gegurke in den ersten Monaten 2018.
Nach dem ersten Game, das in ein Break für den Djoker mündete, war die Vorentscheidung gefallen. Und im zweiten Satz dasselbe Spiel, spätestens jetzt weiß Anderson hoffentlich, dass er Wimbledon nicht wegen des
epischen Halbfinals verloren hat, sondern weil Nole schlichtweg der bessere Spieler ist!
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Ich glaube schon, dass Anderson auch so ganz gut einschätzen kann, wer von beiden der bessere Spieler ist. Dafür hätte es dieses Match nicht gebracht.
 
Oben