ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Bevor es hier untergeht:

Federer mit seinem Masterplan natürlich der eigentliche Sieger hier. Nicht nur hat er sein h2h gegen den Serben gewahrt indem er gegen Zverev verloren hat, nein, auch hat er dadurch Djokovic den 6ten WTF-Titel vermiest.

Was für ein Genie dieser RF! :beten:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Komme jetzt gerade nach Hause und muss ehrlich sagen dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass Sascha das sogar in 2 Sätzen wuppt. Vor allem da er in der Vorrunde doch klar unterlegen war. Er scheint sich hier aber wirklich wie schon gegen Federer in einen kleinen Rausch bzw. "in the zone" gespielt zu haben, und Djokovic war wohl (?) nicht ganz so dominant wie auch schon. Völlig egal, wirklich toll dass mit Khachanov und jetzt Zverev zwei junge Spieler so große Titel abräumen konnten!

Yep wobei Zverev ihn eben schlagbar gemacht hat. Dieser Bruch kahm ja erst als Zverev ihm kontra geboten hat und dann auch noch das break im ersten gemacht hat. Derart Druck konnte eben bisher niemand gegen Nole machen.

das von Francois trifft es sehr gut, Zverev ist von Beginn an Null zurückgewichen und konnte die Ballwechsel mitgehen, im 2. wurde Zverev nervös aber hat es trotzdem gehalten
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Die Zukunft ist jetzt oder wie sagt man an dieser Stelle?

Die Jungs werden übernehmen, Stück für Stück. Das nächste Jahr wird ein ganz anderen Verlauf nehmen als diese Saison.

Das dachte ich ja schon mal mit Federer und Djokovic. Da bin ich mittlerweile vorsichtig.
Die sind so zäh das sie vielleicht auch nochmal den 5ten Frühling bekommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Stimmt, habe mich falsch ausgedrückt.

Nach Dimitrovs Triumph bei den Finals gings bergab

Die ATP Finals waren stark von Dimitrov, mit Thiem, Goffin, Busta, Sock und dann Goffin, der zugegeben im Finale echt stark spielte, hatte er aber auch ein eher ein dankbares Draw letztes Jahr, ob er im Finale Federer besiegt hätte? das weiß man nicht, aber das kann man Dimitrov natürlich nicht ankreiden

Dimitrov war selbst letztes Jahr nicht wirklich konstant, ein gutes GS, ein gutes Masters und die WTF, das war sein Jahr, und das mit 26
Konstant war er noch nie und ich denke auch nicht mehr das er es sein wird

Zverev wurde jedes Jahr ein Stück besser, gewann schon mit 20 zwei Masterstitel und stand im übrigen deutlich länger in den Top 5 in seiner Karriere und das mit 21, Dimitrov ist bei 32 Wochen, Zverev ist bei 62 und die Zahl wird noch weit steigen
Nur Verletzungen können Zverev stoppen, meine Prognose war ja schon vor Monaten das Zverev spätestens 2020 die Nummer 1 sein wird am Jahresende
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wo sind eigentlich @TennisFed @L-james und @rÖsHti ? :D Das muss der Junge erstmal verteidigen nächstes Jahr...:belehr:

und für @TennisFed und @L-james brechen jetzt sicher schwierige Zeiten an... wird Zverev künftig doch unterstützt? Vorher muss er wohl noch was bei den Grand Slams Bo5 reissen...:verbotenersmiley:

Solange Zverev keinen Becker in Wimbledon und Nadal in Paris im Finale besiegt sind doch sämtliche Erfolge nur Zufall und der Schwäche der Gegner geschuldet. Djokovic war doch heute auch nicht in Bestform. Zverev wird nie ein grosser werden,

Liebe Grüße @L-james und @TennisFed.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Na da bin ich aber mal gespannt,



Hier heben einige anscheinend sehr schnell ab, bei Dimitrov fragte man sich auch wieviele GS-Siege es werden, Verlauf ist bekannt.

Halte von vorschnellen Agesängen auf die ATGs nicht viel und werde hier jetzt Young Guns auch nicht zu GS-Favoriten machen, gilt sowohl für Zverev als auch andere jüngere Spieler. Beim nächsten GS ist dann das Geheule hier wieder groß.

Es geht gar nicht darum die Abgesänge zu starten, nächstes Jahr werden alle älter als 32 Jahre sein, das es nicht ewig so weitergeht ist klar, das heißt nicht das sie gar keine GS gewinnen werden, aber es wird immer schwerer

Und wie ich heute vor dem Finale im anderen Thread geschrieben hab, oft sind das Kleinigkeiten die ein Match entscheiden, das kann dazuführen das Djokovic wieder den nächsten GS Titel holt oder vllt dann doch fliegt

Und der Vergleich mit Dimitrov verbittet sich
Dimitrov hat eben nicht geliefert und hatte wegen seinem Potential aber vor allem wegen seiner Spielweise hohe Erwartungen bzw Hoffnungen geschürt

Return, Aufschlag, RH, Konstanz, mit all das von Zverev kann Dimitrov nicht mithalten, das heißt aber nicht das Dimitrov Zverev nicht besiegen kann, aber all das führt dazu das Zverev eine klar bessere Karriere haben wird, ist jetzt aber auch keine gewagte Prognose
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Hier heben einige anscheinend sehr schnell ab, bei Dimitrov fragte man sich auch wieviele GS-Siege es werden, Verlauf ist bekannt.

Der Vergleich hinkt so dermaßen. Dimitrov gewann erst letztes Jahr erst sein erstes Masters. Den WTF-Sieg hat er auch, aber bei aller Liebe... Sock/Goffin sind dann doch "etwas" schwächer als Federer/Djokovic.

Zverev könnte heute seine Karriere beenden und wäre dennoch erfolgreicher als Dimitrov.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das nächste Jahr wird ein ganz anderen Verlauf nehmen als diese Saison.

Na da bin ich aber mal gespannt.

Wo sind eigentlich @TennisFed @L-james und @rÖsHti ? :D Das muss der Junge erstmal verteidigen nächstes Jahr...:belehr:

und für @TennisFed und @L-james brechen jetzt sicher schwierige Zeiten an... wird Zverev künftig doch unterstützt? Vorher muss er wohl noch was bei den Grand Slams Bo5 reissen...:verbotenersmiley:

Hier heben einige anscheinend sehr schnell ab, bei Dimitrov fragte man sich auch wieviele GS-Siege es werden, Verlauf ist bekannt.

Halte von vorschnellen Agesängen auf die ATGs nicht viel und werde hier jetzt Young Guns auch nicht zu GS-Favoriten machen, gilt sowohl für Zverev als auch andere jüngere Spieler. Beim nächsten GS ist dann das Geheule hier wieder groß.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Solange Zverev keinen Becker in Wimbledon und Nadal in Paris im Finale besiegt sind doch sämtliche Erfolge nur Zufall und der Schwäche der Gegner geschuldet. Djokovic war doch heute auch nicht in Bestform. Zverev wird nie ein grosser werden,

Liebe Grüße @L-james und @TennisFed.

Und Thiem (Für mich der schwächste unter den Top-10) ist bereits eine Legende, weil er Acapulca gewann. :jubel:

Auch von mir schöne Grüße an @TennisFed
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Hier heben einige anscheinend sehr schnell ab, bei Dimitrov fragte man sich auch wieviele GS-Siege es werden, Verlauf ist bekannt.

Halte von vorschnellen Agesängen auf die ATGs nicht viel und werde hier jetzt Young Guns auch nicht zu GS-Favoriten machen, gilt sowohl für Zverev als auch andere jüngere Spieler. Beim nächsten GS ist dann das Geheule hier wieder groß.


Wer hat das bei Dimitrov gesagt? Der hat letztes Jahr seine Titel gewonnen, als im Grunde fast alle Topspieler verletzt oder außer Form waren. Ist insofern kaum vergleichbar mit den letzten Ergebnissen von Coric, Khachanov oder Zverev, die dabei jeweils Federer und/oder Djokovic geschlagen haben. Dazu sind sie jeweils einige Jahre jünger als Dimitrov letztes Jahr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Was hier los ist, als ob Zverev gerade Wimbledon gewonnen hätte :laugh:. Kommt mal wieder runter, wenn bei den Slams wieder frühzeitig Feierabend ist, dann gibts die große GS-Phobie-Diskussion.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ganz stark Sascha :jubel:
Nächstes Jahr muss es doch einfach mal mit nem GS Titel klappen, dann unterschätzt ihn definitiv keiner mehr!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Was hier los ist, als ob Zverev gerade Wimbledon gewonnen hätte :laugh:. Kommt mal wieder runter, wenn bei den Slams wieder frühzeitig Feierabend ist, dann gibts die große GS-Phobie-Diskussion.

Es ist das größte Turnier nach den GS, ausschließlich Top10 Spieler vertreten. Is jetzt nicht alltäglich, dass ein 21-jähriger das Ding holt...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Wie viele 21 Jährige haben die die Finals schon gewonnen? Wie alt waren Federer, Nadal und Nole beim ersten Triumph?
 
Oben