ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wird er nicht, er wird klar in den Top 100 bleiben, so um Platz 80
Den 3. hätte er gewinnen können, hatte 0-30 bei 6-5 Führung und dann auch einen Satzball, im TB führte er 4-3 mit Minibreak, gab dann aber leichtfertig 2 Punkte bei seinem Service ab und verlor den TB auch dann 4-7
Die ersten beiden Sätze sehen vom Ergebnis schlimm aus

Bei den letzten beiden Aufschlägen von Nadal im Tiebreak ging dann plötzlich die Shotclock nicht mehr, das hat ihn dann auch noch total aus dem Konzept gebracht. Schon erstaunlich das einem so erfahrenen Spieler das immer noch passiert.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Oh je, ich sehe wieder mal ein Nadal Djokovic Finale :-(
Von Berdych hatte ich mir etwas mehr erhofft. Und jetzt Tiafoe? Der hält Nadal im Leben nicht auf. Bei Dimitrov hätte man ja noch auf ein 2017er Revival hoffen können. Und vor nem möglichen Semi muss Federer noch Tsitsipas und vermutlich Cilic aus dem Weg räumen? Ich sehe schwarz für einen Federer Slam oder wenigstens einen komplett neuen Champion. Auch 2019 wird an den Big 3 wohl nicht zu rütteln sein. Ganz erstaunlich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Oh je, ich sehe wieder mal ein Nadal Djokovic Finale :(
Von Berdych hatte ich mir etwas mehr erhofft. Und jetzt Tiafoe? Der hält Nadal im Leben nicht auf. Bei Dimitrov hätte man ja noch auf ein 2017er Revival hoffen können. Und vor nem möglichen Semi muss Federer noch Tsitsipas und vermutlich Cilic aus dem Weg räumen? Ich sehe schwarz für einen Federer Slam oder wenigstens einen komplett neuen Champion. Auch 2019 wird an den Big 3 wohl nicht zu rütteln sein. Ganz erstaunlich.

Ist noch lange hin :verbotenersmiley:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Muss Federer eigentlich machen

Der Umpire sehr kulant, hätte Tsitsipas die 2. Time Violation geben müssen gerade
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Und hier ist schon die zweite Verwarnung für Tsitsipas :crazy:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Tsitsipas jetzt schon sehr genervt

Federer auch nicht begeistert das Tsitsipas den Punkt bekommt nach der Challenge
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Mich würde mal interessieren, ob der Schiedsrichter einem Nadal auch gleich im ersten Spiel eine Time Violation reingedrückt hätte...
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Mich würde mal interessieren, ob der Schiedsrichter einem Nadal auch gleich im ersten Spiel eine Time Violation reingedrückt hätte...

Ich denke ja. So wie sich der Fall darstellte, blieb dem Umpire gar nichts anderes übrig. Bei Nadal hätte er genauso gehandelt - muss er ja so machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.845
Punkte
113
Ort
Austria
Federer wirkt auch schon ziemlich fokussiert, er weiß dass Tsitsipas hier heute sicher Lunte gerochen hat. Kann mir das Match leider nicht weiter ansehen, bin gespannt wie es läuft
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Warum muss man das so nicht handhaben? Er war sogar drei Mal klar drüber. Beim dritten Mal wurde es erst geahndet.

Beim 1. Mal auch, beim 2. mal nicht

@-Mark-

The first time the clock hits zero before a player begins the service motion, the player receives a warning. For every subsequent time it happens, the player loses a first serve. The returner is instructed to play at the pace set by the server.

Also jedes Mal ein 2. ab jetzt
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Beim 1. Mal auch, beim 2. mal nicht

@-Mark-

The first time the clock hits zero before a player begins the service motion, the player receives a warning. For every subsequent time it happens, the player loses a first serve. The returner is instructed to play at the pace set by the server.

Also jedes Mal ein 2. ab jetzt

Okay. Das geht dann noch. Ich dachte es gibt gleich Punkteverlust un dann Gameverleust etc...weil das wird heute sicher nochmal vorkommen...

danke!:)
 
Oben