ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.537
Punkte
113
Der Grieche besiegt ein spieler der sein Vater sein könnte

Gluckwunsch

Wieso musst du eigentlich ständig das Alter herausstellen? Das wissen erstens alle und zweitens "entschuldigst" du damit jede Niederlage von Federer, was halt lächerlich ist. Er ist einer der GOAT und immernoch aktuell einer der besten Spieler.

Ja, sein Alter spielt natürlich auch eine Rolle, aber Tsitsipas hat hier nicht nur gewonnen, weil drüben ein altersschwacher Mann über den Platz lief, sondern weil Federer es nicht verstanden hat, seine zahlreichen Chancen zu nutzen.
Das kann man als Fanboy dann auch einfach mal anerkennen und muss nicht nach jeder Niederlage sein Alter betonen und damit dieses in den Mittelpunkt stellen und jegliche Schwäche im Match damit begründen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Im 1. Satz war Tsitsipas der bessere Spieler, verlor dann aber knapp im Tiebreak. Im 2. Satz hatte Federer die Nase vorn, verlor dann aber im Tiebreak. Ausgleichende Gerechtigkeit.

Den Tiebreak scheinst nicht gesehen zu haben im Ersten, was Federer da alles liegen ließ. Hatte auch die einzigen beiden Breakchancen im Satz. Hätte es deutlich einfacher haben können als ein 13-11.

Tsitsipas hatte 0 Breakbälle im Ersten, Federer 8 im Zweiten. Weiss nicht wie man das ernsthaft vergleichen kann.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Ort
CH
Eventuell nicht gerade der richtige Moment, aber ich stelle die Frage trotzdem ;) Wie sieht es nach dem frühen Aus des Titelverteidigers punkto Weltrangliste aus?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Tsitsipas bräuchte im Übrigen das Finale, um erstmals in die Top-Ten einzuziehen (es sei denn Coric würde ebenfalls ins Finale einziehen).
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Kann mir nicht vorstellen dass Nadal bei den Gegnern jetzt nicht ins Finale einzieht. Läuft alles auf Djokovic-Nadal hinaus.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.301
Punkte
113
Sehe nun Tsitsipas als Favorit in dem Spiel.

Ich fand die Aussage von mir selbst etwas überzogen nach 1 gewonnenem Satz, aber es ist schon wirklich extrem was für ein frontrunner Federer ist. War er das früher auch schon? Erinnere mich gar nicht so daran.
Auf jeden Fall nicht derart auffallend.

Schade aber Tsitsipas hat stark gekämpft.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nadal wird er nicht packen, vielleicht nicht mal Bautista...aber nur Bauchgefühl
Schwierig zu sagen. Nadal wird voraussichtlich ins Halbfinale einziehen ohne einen gesetzten Spieler schlagen zu müssen, wobei man andererseits sagen könnte, dass Berdych und de Minaur bei diesem Turnier auch durchaus als Gesetzte hätten durchgehen können. Aber klar, ich sehe Nadal sowohl gegen Tsitsipas als auch gegen Bautista-Agut als klaren Favorit. Djokovic finde ich schwer einzuschätzen, er hat in meinen Augen nicht mehr die Form vom Spätsommer. Auf der anderen Seite ist die Konkurrenz in der Hälfte auch überschaubar, wenn Zverev nicht das allerbeste Niveau abrufen kann.

Edit: sorry, Fehler meinerseits. De Minaur war ja sogar gesetzt.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Mal schauen ob Tsitsipas das Level jetzt halten kann.Hatte Roger zumindest für das Finale auf dem Zettel, aber er hat heute zu viel liegengelassen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.625
Punkte
113
Paris 2019 hat er doch schon gewonnen, habe ich irgendwo weiter oben gelesen.
 
Oben