ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Das war einfach nur super deppert von Roger. Wie er hier nicht 2-0 Sätze in Führung gehen kann weiß nur er selber. Ich denke Wimbledon 2019 ist seine letzte Chance auf 21 zu stellen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Super Match, für Federer bitter das er den 2. Satz nicht geholt hat aber über die 4 Sätze gesehen war Tsitsipas am Ende vlt. doch der bessere Spieler.

Ich sags ja die jungen wilden sind im Kommen!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Super Match, für Federer bitter das er den 2. Satz nicht geholt hat aber über die 4 Sätze gesehen war Tsitsipas am Ende vlt. doch der bessere Spieler.

Ich sags ja die jungen wilden sind im Kommen!

Naja, wenn man berücksichtigt, dass Federer erst 37 Jahre alt werden muss... Djokovic dürfte das Ding relativ locker gewinnen am Ende.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Wie cool Tsitsipas das nach Hause gebracht hat war schon sehr beeindruckend. Das zeigt schonmal, dass er mental sehr stark ist. Auch wenn ich für Federer war, bin ich immer auch froh, wenn die junge Generation langsam das Zepter übernimmt. Das ist der normale Lauf der Dinge. Irgendwann muss die Wachablösung nunmal vollzogen werden. Federer wird trotzdem mit seinen zahlreichen Breakchancen hadern. Vor allem mit seiner recht wackeligen Vorhand heute.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Man muss dann auch ehrlich sein, langsam aber sicher geht es mit Federer dann doch dem Ende entgegen.
Vielleicht sogar besser schon heute, als gegen Nadal noch einmal eine Abreibung und Demontage zu kassieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
ok und jetzt wieder zur kernaussage nicht ausweichen mein lieber herr. im übrigen hab ich im gesamten 4. satz bis jetzt nicht kommentiert obwohl tsitsipas mit 2:1 sätzen führt

Als Federer klar im Vorteil schien kam nichts, das meinte ich, genauso wie von dir nichts kommt wenn Thiem (enttäuschend) verliert, aber bei guten Turnieren siehst du immer eine neue Stufe bei ihm
Der Kommentator bei Eurosport international hat Tsitispas auch nicht respektiert wenn er davon spricht das Federer ungewöhnliche Fehler macht, ist natürlich stark von Federer wenn er bei Breakball zigmal die VH verzieht oder kaum Punkte über den 2. von Tsitsipas macht
Ich bin selber Fan von Tsitsipas, er hat heute sehr gut gespielt, im 2. Satz eher weniger, außer im TB, da hatte er Glück das er den Satz nicht verliert, mitten im Match wirst du von mir aber keine ausführliche Analyse lesen
Ändert nichts daran das Federer erst leichtfertig seine CHancen liegen gelassen hat und dann mit der Zeit immer mehr Fehler gemacht hat
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Gratulation, Stefanos Tsitsipas!

Trotz der zahlreichen, ungenutzten Breakchancen von Federer, war Tsitsipas über das ganze Match gesehen der bessere Spieler und der verdiente Sieger.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Habe wie gesagt nichts gesehen und nur euren Ticker am Schluss gelesen, aber muss vor allem eine tolle Leistung von Tsitsipas gewesen sein.. konnte man schon in Satz 1 erkennen. Schade und traurig für den Altmeister, aber c‘est la vie
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
MIr geht der Grieche richtig gut ab, seine einhändige Rückhand als Lefty ist ne Augenweide! :)

Federer auf der VH katastrophal, die RH war stabil aber die VH gefühlte 50 UEs. Das hat der Grieche genau wie Djokovic gut gemacht, der Schweizer mag s nicht so wenn seine VH zu schnell angespielt wird, das ist die bessere Taktik als die von Nadal immer nur auf dir RH zu gehen.

Zu Zverev: Wenn der Raonic nachher heim schickt will ich von keinem mehr was hören!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Gratulation, Stefanos Tstsipas!

Trotz der zahlreichen, ungenutzten Breakchancen von Federer, war Tsitsipas über das ganze Match gesehen der bessere Spieler und der verdiente Sieger.

Satz #1 und #2 Federer klar besser. Satz #3 Tsitsipas, Satz #4 ausgeglichen. Aber wer die Chancen halt nicht nutzt, verliert am Ende. Irgendwann ist halt der Ofen aus, auch bei einem Federer.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Tsitsipas und Zverev sind meine Top2 Spieler bzgl. Zukunfts-Aussichten. Zverev ist im Gesamten etwas durchschlagkräftiger, allerdings unterstelle ich dafür Tsitsipas mehr Talent. Imo hat Tsitsipas das "Federer-Gen" schon ein wenig gestreift, auch die Schlagtechiken der Beiden weisen einige Parallelen auf. Als "Gegenprogramm" zu den Isners und Raonices kann man sich auf die Entwicklung bei Tsitsipas nur freuen.

Federers Vorhand war heute in Satz3 und 4 so wie in den ersten Runden in Basel18. Ein sehr wackeliges Gebilde. Wenn er die Dinger teilweise um nen halben Meter oder Meter verzieht dann weiß man das er gerade überhaupt kein Gefühl im Arm hat für den Schlag.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Satz #1 und #2 Federer klar besser. Satz #3 Tsitsipas, Satz #4 ausgeglichen. Aber wer die Chancen halt nicht nutzt, verliert am Ende. Irgendwann ist halt der Ofen aus, auch bei einem Federer.
Im 1. Satz war Tsitsipas der bessere Spieler, verlor dann aber knapp im Tiebreak. Im 2. Satz hatte Federer die Nase vorn, verlor dann aber im Tiebreak. Ausgleichende Gerechtigkeit.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wie cool Tsitsipas das nach Hause gebracht hat war schon sehr beeindruckend. Das zeigt schonmal, dass er mental sehr stark ist. Auch wenn ich für Federer war, bin ich immer auch froh, wenn die junge Generation langsam das Zepter übernimmt. Das ist der normale Lauf der Dinge. Irgendwann muss die Wachablösung nunmal vollzogen werden. Federer wird trotzdem mit seinen zahlreichen Breakchancen hadern. Vor allem mit seiner recht wackeligen Vorhand heute.

Könnte ein happy slam der Jungen werden, Nadal wirkt als Gegenkraft noch am stabilsten.
 
Oben