Super Match, für Federer bitter das er den 2. Satz nicht geholt hat aber über die 4 Sätze gesehen war Tsitsipas am Ende vlt. doch der bessere Spieler.
Ich sags ja die jungen wilden sind im Kommen!
damit hat tsitsipas auf gs ebene schon weit mehr gezeigt als zverev.
Tsits ist auch ein smarter Typ. Den muss man einfach mögen.
Freu dich doch lieber über dieses Match und lass die Spitze gegen zverev einfach stecken...
ok und jetzt wieder zur kernaussage nicht ausweichen mein lieber herr. im übrigen hab ich im gesamten 4. satz bis jetzt nicht kommentiert obwohl tsitsipas mit 2:1 sätzen führt
Gratulation, Stefanos Tstsipas!
Trotz der zahlreichen, ungenutzten Breakchancen von Federer, war Tsitsipas über das ganze Match gesehen der bessere Spieler und der verdiente Sieger.
Im 1. Satz war Tsitsipas der bessere Spieler, verlor dann aber knapp im Tiebreak. Im 2. Satz hatte Federer die Nase vorn, verlor dann aber im Tiebreak. Ausgleichende Gerechtigkeit.Satz #1 und #2 Federer klar besser. Satz #3 Tsitsipas, Satz #4 ausgeglichen. Aber wer die Chancen halt nicht nutzt, verliert am Ende. Irgendwann ist halt der Ofen aus, auch bei einem Federer.
Wie cool Tsitsipas das nach Hause gebracht hat war schon sehr beeindruckend. Das zeigt schonmal, dass er mental sehr stark ist. Auch wenn ich für Federer war, bin ich immer auch froh, wenn die junge Generation langsam das Zepter übernimmt. Das ist der normale Lauf der Dinge. Irgendwann muss die Wachablösung nunmal vollzogen werden. Federer wird trotzdem mit seinen zahlreichen Breakchancen hadern. Vor allem mit seiner recht wackeligen Vorhand heute.