ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Thiem mit nem letzten Zitter-Aufschlagspiel durch. Der Fehler bei Breakball wird Raonic noch ein paar Stündchen verfolgen.
Gratulation an Thiem. Verdienter Sieg, fast fehlerfrei gespielt.

Gegen Federer, der sich hier recht stark präsentiert, wirds allerdings hart. Federer wird wie Raonic häufig den Kick-Aufschlag nach außen bringen und den 1. Volley locker verwandeln. Federer beherrscht diese Kombi mindestens so gut wie Raonic und Thiem ist da fast wehrlos.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Glückwunsch an Thiem. War mental wirklich stark. Er ist jung und sollte die Power haben seinen Gegner morgen trotz dessen Walkover zu schlagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, ich bin echt sehr positiv überrascht, dass Thiem dieses Match in 3 Sätzen für sich entscheiden konnte. Ich habe noch nichts gesehen, werde versuchen mir am besten die wichtigsten Stellen nochmal gänzlich im Re-Live anzusehen (danke an @Hans Meyer für die Statistiken), aber was man hier so liest und hört dürfte es ein wirklich hochklassiges Match gewesen sein und Indian Wells scheint Thiem wirklich gut zu liegen mit dem Ballabsprung. Aber das allein war sicher nicht der einzige Grund, warum Thiem hier im Final steht. Er scheint wirklich ins Rollen gekommen zu sein bei diesem Turnier ähnlich wie bei den US Open und zeigt damit dann doch, dass er - mit Abstrichen natürlich - auch auf Hardcourt performen kann. Für morgen erwarte ich eigentlich einen Sieg von Federer und irgendwie wünsche ich ihn mir auch als Federer-Fan, wie schon oft gesagt bin ich Thiem natürlich auch sehr positiv zugetan, aber ein wirklicher Fan und ein Idol wie Federer kann und wird er für mich wohl vergleichsweise nie werden. Schwieriges Match-Up morgen keine Frage, aber Roger wird sicherlich versuchen Thiem nicht aufkommen zu lassen von der Grundlinie. Thiem muss beim Aufschlag wieder einen Toptag erwischen, wenn er eine Chance haben will. Ist aber auch völlig egal, ein 1000er Final in Indian Wells ist schon ein großartiger Erfolg für Thiem und nimmt auch den Druck für die Sandplatzsaison etwas raus, wo er ja letztes Jahr häufig schon in früheren Runden auf Nadal traf und dementsprechend (mit Ausnahme Paris und Madrid) gar nicht soo dramatisch viele Punkte zu verteidigen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Finale Federer gegen Thiem also. Favorit ist Federer. Auch die Zuschauer werden mehr hinter ihm als hinter Thiem stehen. Aber das Schöne am Tennis ist ja, dass es auch ganz anders kommen kann. Eine Finale Federer gegen Thiem wird auch kaum jemand voraus gesagt haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Endlich ist die Vorgruppe von der Bühne, mit einer hochverdienten Siegerin. Jetzt wird es Zeit für Dominic "außerhalb von Sand ist Tennis auch ein schöner Nebenverdienst" Thiem mal zuzuschlagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Austria
Endlich ist die Vorgruppe von der Bühne, mit einer hochverdienten Siegerin. Jetzt wird es Zeit für Dominic "außerhalb von Sand ist Tennis auch ein schöner Nebenverdienst" Thiem mal zuzuschlagen.
Dein Gag wird langsam alt Junge. Dafür sind dann Thiems Resultate außerhalb von Sand doch ab und an zu gut, um dauernd nur vom schönen Nebenverdienst zu labern ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Austria
Ich verspreche hier und jetzt, ich bringe ihn nie wieder wenn er heute Federer schlägt, aber nur dann. ;)
Da legst du die Latte aber natürlich nicht gerade niedrig... :p Wir werden sehen, ich bin ziemlich hin und hergerissen, werde aber letztlich dennoch Roger die Daumen halten - ganz einfach weil der Mann in ein paar Monaten 38 Jahre alt wird und wohl maximal noch einmal in IW antreten wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
um die Zeit zu verkürzen ein Video aus 2017:
Da beide Sieger die selbe Trophäe bekommen, muss die Siegerin sich vom Pokal sehr schnell trennen, sehr sympathisch damals Vesnina
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Austria
Wie geil ist das bitte? Thiem schon ready um zum Center Court zu gelangen und muss auf Roger warten. Beide werden mit einem Golf-Cart zum STadion gefahren, Thiem sitzt mit Blick nach vorne, Roger quasi Rücken an Rücken mit Blick nach hinten und ab geht die "wilde" Fahrt :D Herrlich solche Bilder, die kriegt man sonst ja nicht mit
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Austria
Wunderbar. Domi saß in Fahrtrichtung, also da wo Roger 2017 saß... eigentlich brauchen wir das Match gar nicht mehr anpfeifen, der Titel sollte klar gehen ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Austria
Irre was Federer da schon wieder auspackt, 3 Breakbälle für den Schweizer. Sackstarker Beginn Federers wie der Schweizer sagen würde

Thiem hält Federer gut auf der Rückhand, zwei BPs abgewehrt

und auch der dritte BP abgewehrt

Federers Taktik ist schon beeindruckend, er steht einfach auf der Grundlinie egal wie lang Thiem spielt - im Notfall spielt er halt quasi Halbvolleys von der Grundlinie. Aber Thiem hält wirklich toll dagegen
 
Oben