ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Aktuell 18 verschiedene Turniersieger bei 18 Turnieren gab es 2019, das ist Rekord, wird Thiem der 19. Sieger oder schafft es Federer der erste 2019 zu sein 2 Titel zu holen?

Fand ich auch lustig, wenn ich bei Wikipedia die ATP Seite 2019 aufgerufen habe. Die Liste der Spieler mit den meisten Turniersiegen wurde immer länger.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.768
Punkte
113
Ort
Austria
es liest sich bei dir schon das du mehr mit Thiem mitfieberst ;) also von Beginn an und nicht erst jetzt wo du dann auch vllt auf ein enges Match hoffen könntest
Nein gar nicht, aber Domi braucht meine Unterstützung aktuell mehr als Federer - und da Roger das Break sofort realisierte, war das schon frühzeitig so ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wow was für ein Return! Zwei Breakbälle Thiem!

Kein 1. aufschlag von Roger... das muss Thiem nützen. Und zack da ist das Break zum 3:1, sehr gute Returns von Thiem
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.775
Punkte
113
es liest sich bei dir schon das du mehr mit Thiem mitfieberst ;) also von Beginn an und nicht erst jetzt wo du dann auch vllt auf ein enges Match hoffen könntest

Sein Herz ist bei Thiem, aber er hat nach außen hin irgendeine Nibelungentreue mit Federer, aber mir macht er nichts vor.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.525
Punkte
113
kein 1. von Federer, dennoch versucht er mehrmals die S&V Taktik über den 2., blödes Aufschlagspiel, nicht das der Satz schnell weg geht jetzt ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.768
Punkte
113
Ort
Austria
Neues von Günter: Er lobt Thiems Returns auf Rogers zweite Aufschläge im Break-Game, da er Federer hier vor große Probleme stellte beim S&V-Spiel. In der Pause wird über Federers Antreten seinerzeit in Wien philosphiert (ich war damals als junger Spund natürlich live vor Ort).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.525
Punkte
113
1. Aufschlagquote: 33%
Punkte über den 1. 3/3
Punkte über den 2. 2/6

der plötzliche Einbruch war teuer

Breakbälle
Federer 2/10
Thiem 2/3
da war oft mehr drin für Federer auch wenn bei 2, 3 Thiem auch gut gespielt hat
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.768
Punkte
113
Ort
Austria
Bresnik: Federer wirke jetzt etwas mürrisch. Solche Schwankungen seien bei Federer selten, außer etwas passe nicht so wirklich. Nun denn

Thiem spielt weiterhin druckvoll und vorne weg, sieht jetzt nach einem 3. Satz aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.768
Punkte
113
Ort
Austria
Fantastische Schläge von Thiem mit der Rückhand, variabel und schnell. Federer kommt im zweiten Satz nicht mit Thiems Aufschlägen zurecht, vor allem auch nicht mit dem zweiten.

Satzausgleich, sehr stark von Domi! Roger muss sich jetzt wieder sammeln, so angesäuert scheint er mir nicht am besten zu spielen.
 
Oben