ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem returniert schon die ganze Woche sehr gut, bis auf Satz 1 heute fällt das auch auf und was bei Thiem keine Selbstverständlichkeit darstellt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Fantastische Schläge von Thiem mit der Rückhand, variabel und schnell. Federer kommt im zweiten Satz nicht mit Thiems Aufschlägen zurecht, vor allem auch nicht mit dem zweiten.

Satzausgleich, sehr stark von Domi! Roger muss sich jetzt wieder sammeln, so angesäuert scheint er mir nicht am besten zu spielen.

Federer mag den extremen Spin nicht, ich war eigentlich positiv überrascht wie gut er es gehandhabt hat.
Thiem kommt auch gut mit den Tempowechseln klar, der Slice von Federer nicht allzu effektiv.

Wie du schreibst muss Federer sich sammeln sonst könnte es schnell durch sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, wobei allerdings auch bei Thiem immer mal ein schwächeres Aufschlagspiel drin ist. Aktuell macht er aber nicht den Eindruck hier nachzulassen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.525
Punkte
113
war mehr drin, 0-15 und dann ein einfacher Fehler und dann noch einer nachdem er richtig spekuliert hat, dann ein einfacher Fehler von Thiem 30-30
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
1:1 alles offen. Die erste kleine heikle Situation bei 30:30 meistert Thiem mit 2 guten 1. Aufschlägen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Austria
Sein Herz ist bei Thiem, aber er hat nach außen hin irgendeine Nibelungentreue mit Federer, aber mir macht er nichts vor.
In meinem Drehbuch erleben wir ein enges Match in dem Thiem zeigt, dass er auch auf Hardcourt mit Federer mithalten kann. Am Ende setzt sich aber der Altmeister dramatisch durch.. bisher scheint das im Bereich des Möglichen ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Momentan kann man echt nicht sagen wer gewinnt. Sehe gerade keine Vorteile bei Einen der Beiden. Keine Richtung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.525
Punkte
113
fand das ganz interessant, Federer schaffte es aber auch nicht mehr Thiem unter Druck zu setzen
screenshot2019-03-180crjep.png
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gefühlt ist Thiem stärker, wenn er das Niveau hält dann sehe ich nicht wie Federer an ein Break kommen soll.
Klar es ist Tennis und Schwankungen gehören dazu, besonders bei Thiem, aber es sieht gut aus für den Österreicher.

Federer merkt auch dass es eng wird. Er ist angespannt.
 
Oben