ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Mir wird langsam erst jetzt bewußt was für ein "brutaler" Spieler Medvedev ist. Hat sich mit seinem unscheinbaren Auftreten förmlich in die Weltspitze hochgeschlichen. Mental stark, ballsicher ohne Ende, die Kugeln haben fast immer ne gute Länge und sind taktisch gut gesetzt. Und wenn der Gegner Fehler macht, weiß er das zu Nutzen und kann auf Vor- und Rückhand Winner schiessen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
War eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ein so ballsicherer Spieler wie Medvedev ne Sandplatz-Strategie erarbeitet. Würde mich aber auch überraschen wenn er hier Nadal groß ärgern kann. Nadal ist fit und in Form. Damit ist die Akte MC2019 eigentlich geklärt. Potentiell gefährliche Gegner wie Thiem, Djokovic und mit Abstrichen Zverev sind nicht mehr im Turnier. Das engste Match gegen Nadal traue ich aktuell noch Fognini zu.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Pella mit Doppel-Break vor. Muss natürlich bei Nadal noch nix heißen. Schau seit dem 2:1 und das ist bisher richtig schlecht von Rafa.

Edit: Nadal schafft das erste Re-Break nach einem 8 1/2-Minuten-Game und bringt sein Service danach mit einigen spektakulären Ballwechseln durch. EIn 6:4 für Nadal würde mich jetzt nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.415
Punkte
113
ich weiß nicht wie Nadal spielt, aber wenn Pella ihn ärgern kann, spielt Pella wohl ziemlich gut egal wie Nadal spielt, macht Cecchinatos Niederlage weniger schlimm
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Ort
CH
Das war nicht gerade eine Galavorstellung von Rafa. Aber Hut ab vor der Leistung von Pella, der den Spanier bis zum Schluss in allen Bereichen gefordert hat, um dann das Match unglücklich mit einem Doppelfehler abzugeben. Aber manchmal braucht es einfach diese engen Matches um im weiteren Turnierverlauf bestehen zu können.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Rafa gibt 9 Spiele ab - wer hätts' gedacht! Muß man da schon von einer ausgewachsenen Krise sprechen? ;)

Will Fognini noch auf 9 Spiele kommen, muß er sich noch gehörig strecken. 1:6 1:2 stehts gegen Coric. Zumindest hält Fognini
gerade noch so sein Serve zum 1:2, sonst wäre die Sache wohl schon gegessen gewesen. Überraschend glatt bisher das Match!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Im 4. Spiel beide mit bösen Fehlern. Fognini hatte 15:30 und konnte nen leichten Vorhand-Schuß ansetzen und verzieht. Aber auch Coric patzt noch mehr. 3 leichte Vorhandfehler und ein Doppelfehler und Fognini bekommt das Rebreak geschenkt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Coric trifft gerade gar nix mehr. 6,7 Unforced Error in den letzten 2 Spielen ist schon ein bischen arg viel. Hat wohl in der letzten Pause statt Vitamin- ein paar Schlaftabletten eingeworfen. Und macht so die Tür für ein weiteres Fognini-Comeback auf, der eigentlich kein Stück besser spielt als in Satz1.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Coric hat beschlossen nun jede 2. Vorhand ins Aus oder Netz zu befördern. Glaube daß ist kein erfolgsversprechender Plan.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Im Westen nix Neues, 6:3 Fognini, der weiterhin auf Coric' tatkräftige Mithilfe bauen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Was für geile Ballwechsel und Punktgewinne von Fognini :D, macht echt richtig laune das gerade zu gucken.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Durch den Link den @Jones im Monte Carlo Thread gepostet hat, habe ich erfahren, dass Fognini wohl körperliche Probleme hat und nach den FO u.U. eine Pause einlegen wird/könnte, um sich behandeln zu lassen. Hoffentlich kann er morgen gegen Nadal noch mal ordentlich was raushauen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Medvedev mit einem guten Start, führt 3:0. Medvedev's Spielweise erinnert mich ein wenig an Mats Wilander, bzw. eine etwas modernere Interpretation davon. Die Rückhand-Technik ist sogar etwas ähnlich vom Bewegungs-Ablauf.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
4:5, Lajovic duselt sich mit nem Misshit zum Rebreak.
Die Rückhand von Lajovic ist sehr ästethisch, schön anzuschauen. Einhand halt ;)

Einhand > Beidhand
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Sehr windig, schwierige Bedingungen. Ich habe früher als aktiver Spieler Wind gehaßt! Die Gegner schienen damit immer besser zurecht zu kommen als ich.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Bravo 5:5 mit ner schönen Longline-Backhand, hätte bei 0:3 eher nen Bagle als ein 5:5 erwartet. Lajovic hat sich gut reingefightet.
 
Oben