ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

chris☕

Bankspieler
Krasses Ding, Lajovic holt sich Satz 1 mit 7:5 und Medvedev guckt ein bischen belämmert aus der Wäsche. Der Medvedevsche Glückshormon-Spiegel dürfte in den letzten 25 Minuten kontinuierlich abgesackt sein.

chris☕

Bankspieler
Desolates erstes Aufschlagspiel von Ballmaschine 2.0. Er macht seinem von mir verliehenem Spitznamen gerade keine Ehre. Streut enorm durch die Gegend und hat irgendwie grad nen kleinen mentalen Knackser.

TennisFed

Bankspieler
Medvedev mit einem guten Start, führt 3:0. Medvedev's Spielweise erinnert mich ein wenig an Mats Wilander, bzw. eine etwas modernere Interpretation davon. Die Rückhand-Technik ist sogar etwas ähnlich vom Bewegungs-Ablauf.
Nee, also ich würde Medvedev eher mit Davydenko vergleichen wenn Du schon Vergleiche anstellen möchtest;)

chris☕

Bankspieler
0:3 krass. Medvedev macht heute den "Coric". Nix geht mehr! Ganz schlimmer Ballwechsel bei 30:30. Den muß Medvedev machen!

ps. Darfst Ihn ja mit Davydenko vergleichen ;) Der Vergleich wäre mir jetzt nicht eingefallen.

Tuco

Bankspieler
So ein Einbruch ist in der Form schon krass - und das in einem der größten Matches für Medwedew überhaupt bisher. Schon bitter.

Lajovic im Finale, naja. Ist schon etwas fragwürdig, dass dieses Turnier ein 1000er ist.

TennisFed

Bankspieler
So ein Einbruch ist in der Form schon krass - und das in einem der größten Matches für Medwedew überhaupt bisher. Schon bitter.

Lajovic im Finale, naja. Ist schon etwas fragwürdig, dass dieses Turnier ein 1000er ist.
Naja, 2017 stand ein gewisser Albert Ramos-Vinolas hier im Finale. Das ist dann genauso fragwürdig.

chris☕

Bankspieler
1:4, nach 10 Spielen in Folge für Lajovic ein Lebenszeichen von Medvedev. Schätze mal, wenn Medvedev in 50 Jahren seinen Enkeln und Urenkeln von seinen gloreichen Tennis-Schlachten berichtet, wird dieses Spiel keine Erwähnung finden.

Tuco

Bankspieler
Naja, 2017 stand ein gewisser Albert Ramos-Vinolas hier im Finale. Das ist dann genauso fragwürdig.

Ich meinte das auch insgesamt auf das Turnier bezogen, wurde hier ja auch an anderer Stelle bereits diskutiert. Ein 1000er in einer Kleinststaat-Steueroase finde ich grundsätzlich fehl am Platze.

L-james

Allrounder
Die Bedingungen mit dem enorm langsamen Platz macht konstante Ergebnisse einfach schwer. Überraschungsfinalisten, frühes Scheitern von Top-Spielern usw. ist halt kaum zu verhindern. Abgesehen von Nadal, dem diese Bedingungen sehr gut gefallen und der auf Sand einfach in seiner eigenen Dimension sich bewegt, ist fast alles 50-50, mal davon dass Spieler im Nirgendwo der Weltrangliste die Top-Spieler schlagen können, kannst du auch einen Satz mal mit 0-6/1-6 verlieren und danach den Gegner trotzdem weghauen. Gestern beim Spiel von Coric gegen Fognini waren die Bedingungen mit der Sonne im ersten Satz komplett andere als es dann dunkler und feuchter wurde. MC ist für mich was die Ergebnisse anbelangt nicht aussagekräftig.

Ab Montag in Barcelona geht es erst so richtig los, ich traue einem Lajovic niemals einen Finalrun bei Turnieren in Barcelona, Rom oder Madrid zu und von Thiem würde er auch in jedem Duell eine Niederlage kassieren, in MC ist aber für fast jeden der sich wohl fühlt dort und in der Woche ein gutes Händchen hat, ein tiefer Run drin.

Indianwells

Nachwuchsspieler
Krass von Medvedev. Wie kann man an Tagen hintereinander so ein unterschiedliches Tennis spielen ( Weltklassespieler wohlgemerkt).

TennisFed

Bankspieler
Fognini gewinnt den 1. Satz gegen Nadal nach dem er schon 1-3 Break zurück lag (y)

Iwie würde ich es dem Italiener ja mal gönnen wenn er nen großen Sandtitel einkassieren könnte.

Marius

Bankspieler
Eben erst eingeschalten....Rafa macht bis jetzt keinen guten Eindruck und Crazy Fabio mal wieder "in the zone"...

Jones

Bankspieler
Die Bedingungen mit dem enorm langsamen Platz macht konstante Ergebnisse einfach schwer. Überraschungsfinalisten, frühes Scheitern von Top-Spielern usw. ist halt kaum zu verhindern. Abgesehen von Nadal, dem diese Bedingungen sehr gut gefallen und der auf Sand einfach in seiner eigenen Dimension sich bewegt, ist fast alles 50-50, mal davon dass Spieler im Nirgendwo der Weltrangliste die Top-Spieler schlagen können, kannst du auch einen Satz mal mit 0-6/1-6 verlieren und danach den Gegner trotzdem weghauen. Gestern beim Spiel von Coric gegen Fognini waren die Bedingungen mit der Sonne im ersten Satz komplett andere als es dann dunkler und feuchter wurde. MC ist für mich was die Ergebnisse anbelangt nicht aussagekräftig.

Ab Montag in Barcelona geht es erst so richtig los, ich traue einem Lajovic niemals einen Finalrun bei Turnieren in Barcelona, Rom oder Madrid zu und von Thiem würde er auch in jedem Duell eine Niederlage kassieren, in MC ist aber für fast jeden der sich wohl fühlt dort und in der Woche ein gutes Händchen hat, ein tiefer Run drin.

Die Finalpaarungen in der Geschichte des Turniers erzählen zwar das Gegenteil, aber stell ruhig mal Theorien auf. MC ist halt etwas schlechter besetzt als die anderen 1000er, da es kein Pflichtturnier ist und es liegt am Anfang der Sandplatzsaison, da hat der eine oder andere noch nicht genügend Meter auf Sand hinter sich, während andere schon im Rhythmus sind.

Was Fognini spielt ist teilweise schon geil. Fognini vs Nadal ist auch eines meiner Lieblings Match ups.

Marius

Bankspieler
Es hatte sich nach dem eher durchwachsenen Auftritt gestern gegen Pella schon angedeutet...
Crazy Fabio nimmt die Bälle aber auch extrem früh und spielt das sehr stark bisher...Rafa wirkt irgendwie etwas einfallslos heute...das sind ungewöhnlich viele einfach Returnfehler von ihm.

Fognini jetzt Satz un Doppelbreak vorne...

L-james

Allrounder
Die Finalpaarungen in der Geschichte des Turniers erzählen zwar das Gegenteil, aber stell ruhig mal Theorien auf. MC ist halt etwas schlechter besetzt als die anderen 1000er, da es kein Pflichtturnier ist und es liegt am Anfang der Sandplatzsaison, da hat der eine oder andere noch nicht genügend Meter auf Sand hinter sich, während andere schon im Rhythmus sind.

Was Fognini spielt ist teilweise schon geil. Fognini vs Nadal ist auch eines meiner Lieblings Match ups.

Was vor 10 oder 20 Jahren war, interessiert für das aktuelle Geschehen nicht. Nimmt man die letzten Jahre, dann hast du Nishikori, Albert Ramos, Monfils und Berdych als Finalteilnehmer. Jetzt kommt Lajovic dazu. Die einzige Konstante ist Nadal, ein Thiem sagt dass für ihn das höchste der Gefühle ein VF war.

Die Bedingungen spielen die Hauptrolle, dass es am Anfang der Sandplatz-Saison ist, kommt dann natürlich noch hinzu.

Ich bleibe dabei, ein Lajovic kann sowas bei den anderen großen Turnieren auf Sand nicht liefern und ob ein Medvedev den Sand-Schlüssel geknackt hat, muss man auch erstmal abwarten. Ich sage nur, die Ergebnisse von MC sollte man nicht als irgendein großes Indiz für Form, Stärke oder sonstwas nehmen.

TennisFed

Bankspieler
Glaube nicht das Fognini das bis zum Ende durchziehen kann. Wie gesagt, er ist so nen guter Sandplatzspieler das ich Ihm nen großen Titel mal gönnen würde. Bislang hat das noch nicht geklappt. Auf Sand ist er mindestens Top 10 wenn nicht noch höher.

Marius

Bankspieler
Crazy Fabio kann unheimlich gut spielen wenn er mal "Bock" hat. Und Rafa ist davon auch ziemlich beeindruckt.

6-4 5-0 Fognini!

Oben