ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

TennisFed

Bankspieler
Er in Melbourne? Hast du Tsitsipas letztes Jahr nicht geschaut?
Mal ohne Provokatiosmodus, Tsitsipas spielt abwechslungsreicher, darauf willst du glaube hinaus und er fühlt sich am Netz wohler.
Dafür hat Zverev das big Game von der Grundlinie und kann an guten Tagen besser servieren. Eben 2 unterschiedliche Spieler, aber dennoch haben beide ein All Court Game.
Für mich Zverevs Spiel letztlich aussschließlich nur auf Power basierend. Baust Du als Gegner paar Variationen ein wie z. B. nen Slice (Kohlschreiber US Open 2018) schon ist der Alex mit seinem Latein am Ende.

Jones

Bankspieler
Zverev pusht sich gut, nimmt auch das Publikum mit.
Nachdem gestern schon die Körpersprache gepasst hat ist sie heute noch besser.

goal_123

Nachwuchsspieler
Erst in Melbourne? Hast du Tsitsipas letztes Jahr nicht geschaut?
Mal ohne Provokatiosmodus, Tsitsipas spielt abwechslungsreicher, darauf willst du glaube hinaus und er fühlt sich am Netz wohler.
Dafür hat Zverev das big Game von der Grundlinie und kann an guten Tagen besser servieren. Eben 2 unterschiedliche Spieler, aber dennoch haben beide ein All Court Game.
ich finde den griechen weitaus kompletter

Hans Meyer

Bankspieler
Für mich Zverevs Spiel letztlich aussschließlich nur auf Power basierend. Baust Du als Gegner paar Variationen ein wie z. B. nen Slice (Kohlschreiber US Open 2018) schon ist der Alex mit seinem Latein am Ende.

Sehe ich auch so, bei den WTF hatte er Glück das er nur Gegner hatte die keine Variation drauf haben, wie zB im HF

Jones

Bankspieler

Zverev hat seine Schwächen, aber wenn er in Ballerlaune ist, spielt man keinen Slice in den Bereich der Zverev weh tut.
Es gibt immer 2 Seiten der Medaille ;)

chris☕

Bankspieler
Zverev hat den Kunstschlag mi anschließendem Punktgewinn bei 4:3 wirklich gut genutzt um sich in den 3. Satz zu pushen.

TennisFed

Bankspieler
Zverev hat seine Schwächen, aber wenn er in Ballerlaune ist, spielt man keinen Slice in den Bereich der Zverev weh tut.
Es gibt immer 2 Seiten der Medaille ;)
Nunja, ich mag ja auch schnelles Spiel siehe Osaka (Damen) aber oftmals ist das nur "Gedresche" bei Zverev. Wenn Zverev schon ballern möchte würde ich Ihm z. B. raten mehr Winkel zu spielen. Ne Kvitova oder Osaka beherrschen das in Perfektion.

Marius

Bankspieler
Starkes erstes Service Game von Stef...

Zverevs Aufschlag ist aber wieder da. Habe ihn schon eine Weile nicht mehr gut aufschlagen sehen...

chris☕

Bankspieler
Zum Glück ist Zverev das wurscht ob das irgendjemanden kratzt wenn er mit den Händen rumwedelt. Also echt Leute ... Einige von euch sind sehr leicht irritierbar von den Verhaltensweisen Anderer.

Oben