ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
spiele mit djokovic sind schon extrem langweilig zum zuschauen, wie lange der immer braucht um mal aufzuschlagen..dann sein eintöniges spiel. das macht nicht gerade viel spaß beim zuschauen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.800
Punkte
113
Wie ist denn die Regel mit der time violation? Nole hat bei der zweiten Verwarnung (time violation) wieder 2. Aufschlag gehabt... wirkt sich das auch auf die Punkte aus beim dritten Mal, oder sind das nur Warnings wegen Racket abuse etc?


nur warnings, finde ich auch korrekt, wäre doch quatsch dafür disqualifiziert zu werden, beim 2. Service wäre es aber automatisch ein Punktverlust, ob sich der Umpire traut? verdient hätte es Nole

Breakbälle
Nole 1/1
Thiem 1/7
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.100
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem breakt, Nole knallt ihm sofort die Dinger wieder um die Ohren... deshalb ist er halt die Nr. 1

Die Zuschauer scheinen mir klar auf Domis Seite zu sein. 15:30
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.800
Punkte
113
spiele mit djokovic sind schon extrem langweilig zum zuschauen, wie lange der immer braucht um mal aufzuschlagen..dann sein eintöniges spiel. das macht nicht gerade viel spaß beim zuschauen.


Der Aufschlag ist lächerlich, da werde ich @L-james auch nicht verstehen können, der sich bei Cilic aufregt und bei Nole nicht, für den 2. braucht Nole wenn überhaupt mindestens genauso lang
Vor allem ist Nole einer der deutlich länger braucht wenn es in die wichtige Phase geht, wenn du auf Youtube die Matches im Relive guckst, kannst du immer 2 Mal die Pfeiltaste nach rechts drücken um vorzuspulen, um nicht die Aufschlagvorbereitung die im ganzen angucken zu müssen
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Thiem breakt, Nole knallt ihm sofort die Dinger wieder um die Ohren... deshalb ist er halt die Nr. 1

Die Zuschauer scheinen mir klar auf Domis Seite zu sein. 15:30
naja ein unglaublicher return, dann ne falsche entscheidung von thiem. im grunde müsste es 30:15 stehen und nicht 15:30
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.800
Punkte
113
Thiem breakt, Nole knallt ihm sofort die Dinger wieder um die Ohren... deshalb ist er halt die Nr. 1

Die Zuschauer scheinen mir klar auf Domis Seite zu sein. 15:30

Ist halt auch keine Love-Story in Madrid zwischen Nole und dem Publikum, ein Jahr hat er auch deshalb das Turnier ausgelassen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.100
Punkte
113
Ort
Austria
Tja... mir fehlen etwas die Worte. Andererseits ist es einfach unglaublich schwierig wenn Nole so retourniert. Thiem 2x mit der falschen Entscheidung, schon ist das Spiel weg. Ich sag ja.. es läuft nicht heute
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.100
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt folgt ein ganz schweres Aufschlagspiel für Thiem.. die Luft scheint etwas draußen bei ihm

Super variiert von Thiem beim Aufschlag! 5:4
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.800
Punkte
113
Tja... mir fehlen etwas die Worte. Andererseits ist es einfach unglaublich schwierig wenn Nole so retourniert. Thiem 2x mit der falschen Entscheidung, schon ist das Spiel weg. Ich sag ja.. es läuft nicht heute

Du bist gleich unter Druck bei 0-15, fällst die falsche Entscheidung und bist dann viel mehr unter Druck
Thiem darf einfach nicht gleich das Break abgeben, solange er dafür gebraucht hat
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.100
Punkte
113
Ort
Austria
Du bist gleich unter Druck bei 0-15, fällst die falsche Entscheidung und bist dann viel mehr unter Druck
Thiem darf einfach nicht gleich das Break abgeben, solange er dafür gebraucht hat
Du widersprichst dir ja selbst bzw. lieferst dir im ersten Satz die Erklärung für Satz 2 ;) Natürlich kann es ratzfatz gehen und es steht 0:30, da traf Thiem die falsche Entscheidung. Ab da wird es halt sehr schwer gegen Nole nochmal rauszukommen.

Bei 4:4 hat Thiem jetzt wirklich gut serviert und stellt auf 5:4..
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.800
Punkte
113
Du widersprichst dir ja selbst bzw. lieferst dir im ersten Satz die Erklärung für Satz 2 ;) Natürlich kann es ratzfatz gehen und es steht 0:30, da traf Thiem die falsche Entscheidung. Ab da wird es halt sehr schwer gegen Nole nochmal rauszukommen.

Bei 4:4 hat Thiem jetzt wirklich gut serviert und stellt auf 5:4..

die Sache ist die, ich bin hier ein Sofaexperte (auch wenn ich nicht auf dem Sofa sitze), es ist nachvollziehbar, und es geht ratzfatz, aber Thiem musst das zu verhindern wissen wenn er gewinnen will
Er hatte heute viele Bigpoints, die nutzt er einfach zu selten, wenn er als Verlierer vom Platz geht, muss er sich an die eigene Nase fassen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.100
Punkte
113
Ort
Austria
Er hatte heute viele Bigpoints, die nutzt er einfach zu selten, wenn er als Verlierer vom Platz geht, muss er sich an die eigene Nase fassen
Ja nichts anderes sage ich auch. er ist nicht schlechter als Djokovic, aber die Bigpoints gehen heute mehrheitlich an Nole.

Jetzt wieder Vorhandfehler von Thiem.. es brennt!

schlechter Slice von Thiem, Nole übernimmt die VH und Fehler Thiem. Kleiner Matchball Djokovic.. erst 2. Breakball im Spiel für ihn, könnte entscheidend sein

RH Longline ins Netz, und Game over
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.100
Punkte
113
Ort
Austria
Der letzte Ball war bezeichnend für das Match. Thiem am Drücker, aber zu oft zu unpräzise oder mit dem Fehler heute... ich will ihm aber nicht zu viel vorwerfen, er hatte gestern ein sehr hartes Match und heute einen verdammt starken Djokovic als Gegner, der ihm kaum was geschenkt hat. Dass er gleich in beiden Sätzen Break vor war und beide Sätze noch verliert tut schon sehr weh aus Thiems Sicht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.100
Punkte
113
Ort
Austria
Nochmal 3 Breakbälle Thiem... hoppla

Nr. 1 gekonnt abgewehrt

Erster Doppelfehler im Match zum richtigen Zeitpunkt! Tiebreak
 
Oben