Auch wenn Djokovic manchmal so guckt wie ein Psychopath, finde ich es befremdlich im Sport vom Psychopathen oder Berserker-Modus zu reden
Aber das werde ich dir sowieso nicht austreiben
Das ist positiv gemeint, du musst so eine Art "Psychopath" sein um ganz oben im Spitzensport dich zu bewegen. Ein C.Ronaldo z.B. ist auch so eine Art Psycho, das haben seine Teamkollegen ja in der Art auch schon geäußert, wenn er sie zu sich nach Hause einladet und ihnen nichts anderes als Salat auftischt und mitten im Essen mit dem Ball jonglieren will oder Nachts nach einem CL-Auswärtsspiel am Flughafen landet und noch in das Vereinsgelände will um Übungen durchzuführen.
Die größten Sportler hatten postitiv ausgedrückt nicht mehr alle Latten am Zaun, ein Jordan oder Bryant haben im Training die Mitspieler aufgefressen und niedergemacht, das ist nichts anderes als "Psycho", das macht aber ganz oben nunmal den Unterschied aus.
Auch Djokovic reiht sich da ein, deshalb ist er da wo er ist. "Berserker" ist übrigens eine perfekte Bezeichnung, besser kann man ihn fast nicht beschreiben.
Das ist nicht befremdlich sondern abweichend von der Normalität und das ist genau das was die Größten leben und forcieren. Größere Huldigungen kannst du garnicht bekommen.
Dieses Fordern von ständiger politischer Korrektheit ist das eigentlich Befremdliche.