ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Jo, dat wars. Schade, aber war leider abzusehen nach den Matches zuvor, dass Zverevs Körper irgendwann zu streiken beginnt.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
schade das Sasha gehandicapt ist und nicht 100% dagegenhalten kann. Dominic macht es trotzdem sehr souverän bisher und das ist auch gut so. Jetzt fokussiert bleiben und sollte Sasha stärken werden - konsequent weitermachen und dann sollte es reichen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev wird das wohl leider nicht zu Ende spielen.. deutlich angeschlagen der Junge. Hätte hier ein richtig schönes QF werden können, aber mit seinen beiden unnötigen 5-Sätzern in Runde 2 und 3 hat er sich leider ein wenig seiner Chancen beraubt. 5 Sätze gegen Kashanov waren nicht wirklich seine Schuld, das war ein tolles match.
sorry, ja Zverev wirkt jetzt zuletzt angeschlagen und nach dem Break in Satz 2 ging es mit ihm körperlich bergab. Satz 1 sah aber völlig normal aus trotz des Griffes an den Oberschenkel, da hat er halt ein schlechtes Game gespielt und Thiem war sehr konzentriert zur Stelle.

Thiem muss jetzt konzentriert weiterspielen und Satz 2 eintüten, dann wird das nicht nur physisch sondern auch mental sehr hart für Zverev
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
sehr traurig jetzt wie Sascha da so dasteht... er versucht es noch, aber denke wenn Thiem das Ding im zweiten Satz gewinnt lässt er es wohl sein...

auch seltsame Situation immer für den nicht-verletzten Spieler.. mal sehen ob Sascha gleich weitermacht

ok Sascha scheint weiterzumachen. Vl hofft er auch auf ne Regenpause oder sowas... könnte mir aber denken dass er jetzt in Satz 3 nochmal alles probiert, und sollte es da einen frühen Rückstand geben lässt er es sein.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
also ein Kämpferherz hat der zverev aber ob das so intelligent ist, nicht das er dadurch länger ausfällt.
 

Makake1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Wäre unfassbar wenn er hier noch weitermacht. Sollte sich meiner Meinung nach für die Rasensaison schonen. Auf Rasen hat er eigentlich beste Voraussetzungen, hätte letztes Jahr mit etwas mehr Glück schon das QF in Wimbledon erreichen können oder sogar fast müssen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Sascha kommt mit der Reiseapotheke zurück auf den platz... was er da wohl eingeworfen hat ;) (keine Sorge, wohl nur ein Schmerzmittel)
Weiter geht's

Finde es auch etwas befremdlich dass er noch weitermacht, aber entweder ist der Wunsch so groß oder die Schmerzen dann doch noch nicht soo schlimm.. kann das von hier nicht so beurteilen, teilweise bewegt er sich schon ganz ok.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Je nachdem was er hat ist das ok das er weitermacht, 1. VF da will man nicht aufgeben, generell bei einem GS nicht, zudem ist er ja auch mit Thiem befreundet
Solange es nicht schlimmer wird
Länge geht die Partie sowieso nicht, ca 15 min
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
in den Ballwechseln ist das teilweise eh ganz okay was Sascha macht, da schickt er Thiem auch ordentlich herum.. der spielt das halt intelligent zurück, mischt den Slice rein und irgendwann steht Sascha dann schlecht und verzieht. Bin gespannt ob er aufgibt oder das Match hier zu Ende spielt..

netter Punkt gerade für Zverev ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
in den Ballwechseln ist das teilweise eh ganz okay was Sascha macht, da schickt er Thiem auch ordentlich herum.. der spielt das halt intelligent zurück, mischt den Slice rein und irgendwann steht Sascha dann schlecht und verzieht. Bin gespannt ob er aufgibt oder das Match hier zu Ende spielt..

netter Punkt gerade für Zverev ;)

Jetzt wäre es auch Quatsch noch aufzugeben
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
so viel zum Thema das thiem nur volles Tempo spielen kann. eine sehr sehr reife Leistung, Er spielt genau das was zverev sehr weh tut. schade für das Viertelfinale das zverevs Kräfte schwinden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
so viel zum Thema das thiem nur volles Tempo spielen kann. eine sehr sehr reife Leistung, Er spielt genau das was zverev sehr weh tut. schade für das Viertelfinale das zverevs Kräfte schwinden.
Ich würde sagen nach dem Break in Satz 2 war es dann wirklich eine körperliche Beeinträchtigung für Sascha, das ist klar. Satz 1 würde ich so unterschreiben was du sagst, habe ich auch angesprochen - Thiem zeigt hier wie auch gegen Nishikori dass er dosiertes Risiko nehmen kann, das wird er auch im Semi brauchen
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich würde sagen nach dem Break in Satz 2 war es dann wirklich eine körperliche Beeinträchtigung für Sascha, das ist klar. Satz 1 würde ich so unterschreiben was du sagst, habe ich auch angesprochen - Thiem zeigt hier wie auch gegen Nishikori dass er dosiertes Risiko nehmen kann, das wird er auch im Semi brauchen
ich wäre stark für das traumfinale nadal gegen thiem oder King of Clay gegen Prinz of Clay.

sehr gut für thiem das er nishikori und zverev ohne großen Kraftverlust überstanden hat nun wohl Djokovic. wobei ich dem Italiener durchaus Chancen geben würde. der hat mich richtig beeindruckt gegen goffin. bin gespannt ob er dies gegen den djoker auch zeigen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Teilweise knüppelt er die Bälle aber schon noch mit Zunder rein und bewegt sich da gar nicht so schlecht.. bin zuversichtlich dass das keine gravierende Verletzung bei Sascha ist, sondern wohl wirklich der Tribut für die 5 Satz-Matches der letzten Tage. Thiem sollte schauen dass er das jetzt zu Ende bringt, was gar nicht so easy ist grade
 
Oben