ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.100
Punkte
113
Ort
Austria
Viel Risiko von Thiem, er geht an die Linien bei der Länge und trifft: 2 Satzbälle!

uff der Volley fällt ins out, nur mehr ein Satzball

stark, mit nem Ass zum 6:4!

TennisFed wird gleich um die Ecke kommen und sagen dass es das für Sascha war, also kann dann die Aufholjagd beginnen :) Thiem bislang gut, nicht überragend in meinen Augen. Sascha mit einem schlechten Aufschlagspiel, aber ich sehe nicht dass er hier chancenlos wäre. Da ist noch alles drin. Ich hoffe immer noch auf ein bisschen Sonnenschein, für beide Spieler wäre das sicher besser. Saschas Oberschenkel scheint auch keine Probleme mehr zu machen, zumindest gab es diesbezüglich keine Anzeichen mehr
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Zverev in Fünf
giphy.gif
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.100
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev geht im ersten Aufschlagspiel in Satz 2 gleich mal mehr in die Offensive (+ans Netz)... ob das nun seine neue Marschrichtung sein wird? Dürfte anzunehmen sein, auch beim Return.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
thiem spielt heute mehr Gummiwand als sonst was. zverev bekommt den ball so gut wie nie Tod und macht dann den Fehler.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Leider habe ich mich gettäuscht. Die Bedingungen begünstigen Thiem enorm. Zverev weiß mit den Zementbällen nichts anzufangen. Thiem steht hinter der Linie, verteilt gut und wartet auf die Fehler von Zverev. Und die Fehler kommen. Da Zverev wenig Variationsmöglichkeiten hat kann er diese Art des tennis auch kaum " brechen". Er kommt eben meist über den Speed.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.100
Punkte
113
Ort
Austria
Ja Thiem geht hier ein sehr kalkuliertes Risiko ein, so gefällt mir das wirklich ausgezeichnet wenn er nicht immer überpowert. Zverev gibt ihm aber auch die Gelegenheiten dazu muss man sagen, ist grad eine schwächere Phase von beiden Akteuren. Thiems 1. Aufschlag hat sich nach einem Game wieder verabschiedet...

noch ein Doppelfehler, Breakball Zverev
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Thiem spielt jetzt auch häufig Stops und Zverev greift sich wieder an den Oberschenkel.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
ich glaube wenn zverev den 2. verliert gibt er auf. fasst sich wiederholt auf den Oberschenkel. das kann zverev vergessen der Körper spielt nicht mit.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Schade, dass es zu keinem echten Spiel gekommen ist. Zverev ist zu kapputt, um hier noch eine Wende erzwingen zu können.
 

Makake1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Zverev wird das wohl leider nicht zu Ende spielen.. deutlich angeschlagen der Junge. Hätte hier ein richtig schönes QF werden können, aber mit seinen beiden unnötigen 5-Sätzern in Runde 2 und 3 hat er sich leider ein wenig seiner Chancen beraubt. 5 Sätze gegen Kashanov waren nicht wirklich seine Schuld, das war ein tolles match.
 
Oben