ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und das Netzband entscheidet diese Partie am Ende wohl zu Gunsten des Spaniers. Thiem wird damit wohl ohne Sieg gegen Verdasco bleiben, wer hätte das nur vermutet... unnötige Niederlage, aber passt irgendwie ins Bild seiner eher mauen Rom-Auftritte (meistens). Zudem hat sich Verdasco richtig in dieses Match reingebissen und zeigt, dass er auf Sand einfach ein verdammt schwieriger Gegner ist
Der alte Spanier zeigt das er auf Sand immer noch ganz gut kann;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.377
Punkte
113
Ich gehe mal voller Arroganz davon aus das Federer gg Sousa das Ding schon gewinnen wird, dann haben der alte Mann der auf Sand sowieso nicht mithalten kann und der kommende 5-fache-RG-Sieger Prince of Clay beide die gleiche Anzahl an Matches gewonnen bei den verpflichtenden Sandmasters, mindestens gleich viele, Federer könnte ja noch nachlegen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
ach komm Hans, was soll diese Spitze jetzt wieder gegen Thiem? Das war eine extrem unnötige Auftaktniederlage für ihn, war mir aber hinsichtlich der Auslosung und des Vorlaufs mit Madrid und Doppel schon vorher klar, dass dies extrem heikel werden wird. Angesichts des Spielverlaufs schon auch besonders bitter, ihm ist das Match richtig entglitten. Nun ja, wenn Thiem jetzt nicht mehr zum Favoritenkreis in Paris gezählt wird, soll das nicht das Schlechteste sein, das ihm passiert
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
ach komm Hans, was soll diese Spitze jetzt wieder gegen Thiem? Das war eine extrem unnötige Auftaktniederlage für ihn, war mir aber hinsichtlich der Auslosung und des Vorlaufs mit Madrid und Doppel schon vorher klar, dass dies extrem heikel werden wird. Angesichts des Spielverlaufs schon auch besonders bitter, ihm ist das Match richtig entglitten. Nun ja, wenn Thiem jetzt nicht mehr zum Favoritenkreis in Paris gezählt wird, soll das nicht das Schlechteste sein, das ihm passiert
Stimme ich Dir zu. Domi hat zu viel gespielt. Doppel hätte er sausen lassen sollen in Madrid.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.377
Punkte
113
ach komm Hans, was soll diese Spitze jetzt wieder gegen Thiem? Das war eine extrem unnötige Auftaktniederlage für ihn, war mir aber hinsichtlich der Auslosung und des Vorlaufs mit Madrid und Doppel schon vorher klar, dass dies extrem heikel werden wird. Angesichts des Spielverlaufs schon auch besonders bitter, ihm ist das Match richtig entglitten. Nun ja, wenn Thiem jetzt nicht mehr zum Favoritenkreis in Paris gezählt wird, soll das nicht das Schlechteste sein, das ihm passiert

War keine Spitze gg Thiem ;) Sondern gg gewisse Prognosen
Federer ist ja nicht irgendwer und Thiem hatte mit Verdasco kein leichtes Los, wenn man annimmt das er 5 Mal RG gewinnen kann, sollte Verdasco aber keine Hürde sein

Letztendlich muss man sagen das Thiem bei den Sandmasters als gesamtes bisher enttäuscht hat bzw zu wenig erreicht hat, er wird mindestens bis April 2020 ohne Sandmasterstitel sein
Kann ihm vollkommen egal sein wenn er RG gewinnt und IW ist natürlich mehr als nur ein Trostpflaster
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ach komm Hans, was soll diese Spitze jetzt wieder gegen Thiem? Das war eine extrem unnötige Auftaktniederlage für ihn, war mir aber hinsichtlich der Auslosung und des Vorlaufs mit Madrid und Doppel schon vorher klar, dass dies extrem heikel werden wird. Angesichts des Spielverlaufs schon auch besonders bitter, ihm ist das Match richtig entglitten. Nun ja, wenn Thiem jetzt nicht mehr zum Favoritenkreis in Paris gezählt wird, soll das nicht das Schlechteste sein, das ihm passiert

Es war offensichtlich eine Spitze gegen den der bei Thiem immer recht hat mit jeglichen Prognosen.
Wer solche Kommentare abgibt, muss auch mal mit Spitzen rechnen. Aber wahrscheinlich liest der erst ab dem nächsten Thiem Sieg wieder mit ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.377
Punkte
113
Wird Chardy heute ein Game gewinnen?
6-0 6-1 oder umgekehrt hat Nadal oft geschafft, 2 mal 6-0 noch nie, ich denke Chardy holt auch noch ein Game, lange Zeit bleibt aber nicht mehr
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
War keine Spitze gg Thiem ;) Sondern gg gewisse Prognosen
Federer ist ja nicht irgendwer und Thiem hatte mit Verdasco kein leichtes Los, wenn man annimmt das er 5 Mal RG gewinnen kann, sollte Verdasco aber keine Hürde sein

Letztendlich muss man sagen das Thiem bei den Sandmasters als gesamtes bisher enttäuscht hat bzw zu wenig erreicht hat, er wird mindestens bis April 2020 ohne Sandmasterstitel sein
Kann ihm vollkommen egal sein wenn er RG gewinnt und IW ist natürlich mehr als nur ein Trostpflaster
Ich verweise mal auf meinen Post im Rom Thread, aber du hast grds recht und das heute ist sehr enttäuschend
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ich gehe mal voller Arroganz davon aus das Federer gg Sousa das Ding schon gewinnen wird, dann haben der alte Mann der auf Sand sowieso nicht mithalten kann und der kommende 5-fache-RG-Sieger Prince of Clay beide die gleiche Anzahl an Matches gewonnen bei den verpflichtenden Sandmasters, mindestens gleich viele, Federer könnte ja noch nachlegen

Thiem hat aber Barcelona gewonnen und dabei Nadal geschlagen. Das sollte man nicht unterschlagen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.377
Punkte
113
Thiem hat aber Barcelona gewonnen und dabei Nadal geschlagen. Das sollte man nicht unterschlagen.

Es ging mir mehr um Federer, der einen Riesenfehler begannen hat als er beschlossen hat auf Sand zu spielen weil er sowieso nicht mithalten kann
Deshalb hab ich nur die Turniere verglichen wo beide mitmachen
Letztendlich sind die Ansprüche der beiden auf Sand im Jahr 2019 ganz andere, sollte Federer in RG im VF ausscheiden und Thiem im HF, dann kann Federer mit der Sandsaison zufrieden sein und Thiem nicht

Ob der Sandauftritt von Federer kein Fehler war wird man aber vllt nie erfahren, die hypothetische Frage ob er in Wimbledon und in der restlichen Saison besser abgeschnitten hätte ohne Sand wird man nicht beantworten können
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Es ging mir mehr um Federer, der einen Riesenfehler begannen hat als er beschlossen hat auf Sand zu spielen weil er sowieso nicht mithalten kann
Deshalb hab ich nur die Turniere verglichen wo beide mitmachen
Letztendlich sind die Ansprüche der beiden auf Sand im Jahr 2019 ganz andere, sollte Federer in RG im VF ausscheiden und Thiem im HF, dann kann Federer mit der Sandsaison zufrieden sein und Thiem nicht

Ob der Sandauftritt von Federer kein Fehler war wird man aber vllt nie erfahren, die hypothetische Frage ob er in Wimbledon und in der restlichen Saison besser abgeschnitten hätte ohne Sand wird man nicht beantworten können
Doch wird man, nämlich dann wenn er in Wimbledon wieder früh raus geht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Doch wird man, nämlich dann wenn er in Wimbledon wieder früh raus geht.

Vergangenes Jahr hat er Sand ausgelassen und ist trotzdem im VF gegen einen Anderson raus.

Federer ist doch fit wie ein Turnschuh für sein Alter. Der wird schon wissen was er verträgt und was nicht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Vergangenes Jahr hat er Sand ausgelassen und ist trotzdem im VF gegen einen Anderson raus.

Federer ist doch fit wie ein Turnschuh für sein Alter. Der wird schon wissen was er verträgt und was nicht.
Komisch, 2017 sagte man sein Knie macht schlapp wenn er auf Sand spielt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Die Crowd an Court 3 bei Kyrgios vs Ruud ist grandios :LOL:, die gehen bei Punkt für Kyrgios richtig aus dem Sattel. Nick nach dem Satzausgleich im TB erstmal eine frische Wasserflasche aus der Kühlbox Richtung Crowd.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Schläger, Stuhl (mitten auf den Court), Flaschen, Handtücher alles ist geflogen. :LOL:

Kein Plan was wieder war, schien wieder mit irgendjemanden aus dem Publikum, obwohl viele ihn angefeuert haben und entsetzt waren als er seine Sachen zusammengepackt hat.

Sah eigentlich ganz gut aus und Chance war groß das Spiel zu gewinnen.
 
Oben