ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
habe leider nichts gesehen, hört sich aber gut an. für was waren denn die anderen verwarnungen? wer war der umpire?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Federer ist doch fit wie ein Turnschuh für sein Alter. Der wird schon wissen was er verträgt und was nicht.

Vor allem kennt wohl kaum ein anderer seinen Körper besser als Federer und kann abschätzen, was dieser verträgt oder weniger gut tut. Hätte er das Gefühl, dass sein Körper im Hinblick auf Wimbledon negativ darauf reagiert, hätte er Sand auch in diesem Jahr sausen lassen (oder auch Rom nicht mehr eingeschoben). Dieses Jahr spielt er ein Rasenturnier weniger, um seinem Körper mehr Regeneration zu bieten und dass er bis Tief in die zweite Woche der French Open vorstösst, kann man auch nicht erwarten. Der Gute weiss, was er tut.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ort
CH
habe leider nichts gesehen, hört sich aber gut an. für was waren denn die anderen verwarnungen? wer war der umpire?
Es war alles sehr konfus, deshalb habe ich mir das Replay noch einmal angeschaut. Kyrgios führte mit 1:0, kassierte aber das Rebreak zum 1:1. Danach diskutierte er längere Zeit mit den Zuschauern, ging zu seinem Platz, zertrümmerte den Schläger, warf Wasserflaschen auf den Boden, beförderte einen Stuhl ins Spielfeld und erhielt vom Schiedsrichter einen Spielabzug, wurde aber nicht disqualifiziert. Daraufhin packte er seine Sachen und verliess den Platz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Es war alles sehr konfus, deshalb habe ich mir das Replay noch einmal angeschaut. Kyrgios führte mit 1:0, kassierte aber das Rebreak zum 1:1. Danach diskutierte er längere Zeit mit den Zuschauern, ging zu seinem Platz, zertrümmerte den Schläger, warf Wasserflaschen auf den Boden, beförderte einen Stuhl ins Spielfeld und erhielt vom Schiedsrichter einen Spielabzug, wurde aber nicht disqualifiziert. Daraufhin packte er seine Sachen und verliess den Platz.
Herrlich, Nick at his best! Er scheint leider wirklich psychisch einige Issues zu haben, ohne das jetzt zu sehr ausführen oder analysieren zu wollen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Hexenkessel auf dem Piatrangeli beim Match von Fognini, welches er gerade in 2 gewonnen hat.

Mir taugt die Atmosphäre in Rom richtig, schön dicht und die Italiener sind richtig feurig. Mir kommt das alles kompakter und enger vor, was dann auch Auswirkungen auf die Stimmung hat. Das wird ein heißer Tanz für Tsits, vor allem wenn Fabio auch noch seine Spielchen anfängt zu spielen, dann kocht die Bude richtig. Albot hat sich hinreißen lassen und sich mit dem Publikum angelegt, wurde dann ordentlich ausgebuht, da musst du dann einfach kühlen Kopf behalten, sonst kann dich das auch ein Spiel kosten, was bei Albot jetzt kein Thema war, da er einfach klar unterlegen war, aber bei Tsits könnte das mehr Einfluss nehmen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Verdasco jetzt in seinem 6. Satz heute... Wenn er das mit 35 packt, Respekt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Coric gewinnt den Ersten klar mit 6:2, reicht dabei eine solide Spielweise. Federer mit vielen Fehlern, kommt irgendwie mit dem Platz nicht gut klar, steht oft schlecht zum Ball. Allerdings kam er die letzen 15 Min. etwas besser rein nach 0:4 Zwischenstand
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Federer und der Schiri haben da so ein Ding laufen. Schon 2 mal gab es kleine Wortgefechte. Glaube Federer hat sich gerade beschwert dass der Platz zu nass ist. Bin aber nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Respekt an den 35-jährigen Fernando Verdasco der nach Thiem auch Khachanov raus nimmt!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Coric gewinnt den Ersten klar mit 6:2, reicht dabei eine solide Spielweise. Federer mit vielen Fehlern, kommt irgendwie mit dem Platz nicht gut klar, steht oft schlecht zum Ball. Allerdings kam er die letzen 15 Min. etwas besser rein nach 0:4 Zwischenstand
seit ich zusehe spielt Roger eigentlich die Punkte sehr gut und diktiert auch häufig, ist aber dann letztlich auch zu fehleranfällig. Der Aufschlag dürfte Anfang des Matches auch nicht wirklich hingehauen haben, der ist auf Sand natürlich noch überlegenswichtiger für Federer. Coric im AF als sein "Angstgegner" ist natürlich auch etwas bitter, aber Coric war insgesamt auch alles andere als beeindruckend auf Sand.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Auch stark von Kohli, grad gesehen dass er Checcinato locker in 2 geputzt hat. Spielt ja jetzt gleich gegen den Djoker.

Federer weiterhin bemüht seine Sicherheit zu finden ... fühlt sich sichtlich nicht wohl mit sich, dem Platz und dem Rest der Welt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
seit ich zusehe spielt Roger eigentlich die Punkte sehr gut und diktiert auch häufig, ist aber dann letztlich auch zu fehleranfällig. Der Aufschlag dürfte Anfang des Matches auch nicht wirklich hingehauen haben, der ist auf Sand natürlich noch überlegenswichtiger für Federer. Coric im AF als sein "Angstgegner" ist natürlich auch etwas bitter, aber Coric war insgesamt auch alles andere als beeindruckend auf Sand.

Das stimmt, Coric hat in letzter Zeit net grad nen Baum ausgerissen. Von daher schon etwas überraschend wie glatt der Erste wegging. Aber Federer spielt - wie du sagst - viel zu fehleranfällig. Es ist so ein Tag wo man bei jedem Schlag von ihm bangt wo er wohl hingehen möge. Da muss eindeutig noch ne Steigerung her. er hat sich schon leicht gesteigert, aber das wird nicht reichen. Er verzieht teilweise ja fast schon um Meter. Das sind dann immer die Zeichen dass Roger grad überhaupt kein Gefühl für den Ball hat.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hmm bei Aufschlag Coric sieht der Maestro net grad viel Land. Einerseits gute Aufschläge, aber auch schwache Returns von Roger.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Krasse Fehler, aber auch einige sehenswerte Punkt von Federer. Gerade der Vorhandstop darf dann auch ins Highlight Video.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Sauber das Break geholt von Federer, dabei sah es zwischenzeitlich nicht gut aus. Die VH-Crosscourt war extraklasse, schön dass er solche Schläge auch auf Sand zeigen kann! Manchmal merkt man ihm schon an dass er zu spät ist oder das Timing nicht stimmt, aber vl kann er sich in einen 3. Satz retten. Coric bearbeitet ihn halt schon sehr stark von der Grundlinie
 
Oben